Kriegsbemalung und Metallbehang!

Nachdem Wir, oder besser Ich, schon des öfteren lesen durften/mussten das Tattoos und Piercings ein Ausschlussgrund...

11. Dezember 2008
Kriegsbemalung und Metallbehang!

Nachdem Wir, oder besser Ich (Markus), schon des öfteren lesen durften/mussten das Tattoos und Piercings ein Ausschlussgrund sind, drängt sich Uns/Mir doch mal ne Frage auf!
Alle sogenannten "Swinger" beanspruchen ja immer ein gewisses Maß an Toleranz für sich.
Aber woran liegt es denn das diese Toleranz nicht auch gegenüber tättowierten, gepiercten, etwas wohlbeleibteren Mitswingern u. anderen an den Tag gelegt wird.
Klar, extrem dicken Menschen , Leuten mit 50 Piercings oder fiesen Tattoos stehen wir auch differenziert gegenüber, keine Frage.
Auch wissen wir das Ästhetik eine Frage des Betrachters ist.
Aber wir denken nicht das wir so arg unansehnlich sind, und das gilt auch für andere aus dieser und anderen Gruppen, das diese nicht eine vernünftige Antwort verdient hätten.
Speziell wenn die Dateanfrage auf einem gesellschaftlich angemessenem Niveau gestellt wird.
Klar, keiner will und sollte auf ein "Hallo, ficken?" antworten.
Aber wenn man nett anfragt sollte doch ein "nicht unser Ding" o. ä. angebracht sein!
Und vielleicht macht sich der eine oder andere auch mal die Mühe hinter die Kulissen zu schauen,
Es könnte sich ja vieleicht sogar lohnen!

Allerliebste und farbenfrohe Grüße, Mardigras
11. Dezember 2008
Sorry!

Musste beim Korrekturlesen feststellen, daß mir im Eifer des Gefechts der eine oder andere Fehler, gerade bei der Setzung der Kommata, unterlaufen ist!
Bitte Euch dies , mit Rücksichtnahme auf meine pers. Betroffenheit, nach zu sehen!
Allerliebste Grüße, Markus(Mardigras)
11. Dezember 2008
Hey Markus

wr halten das so:

"Some want, some do not! What now? Next!!!"

und die Intoleranten die wollen wir doch gar nicht.

Liebe Grüße
Mondschein
11. Dezember 2008
Alle sogenannten "Swinger" beanspruchen ja immer ein gewisse

Das dachten wir auch. Bis wir feststellen mussten, das es abneigungen gibt. Da sind
Bauch ( auch wenns nur ein kleiner ist)
Brille weshalb
Grösse , ( jeder ist doch etwas einmaliges)
Haare, das schlimmste wenn ein geplegter Bart und noch Körperhaare
Intimschmuck
Entfernung ( Ihr wohnt zu nahe)
Das man nicht gleich Zeit hat
Das es beim ersten Treffen nicht zur Sache geht
Erotische Kleidung
Lack, Leder, Latex
BDSM/ SM
Antworten auf eine Frage
oder eine CM
und noch vieles andere

Es ist doch eines klar. Alle Angaben sind ein Kann oder mal. Kein Muß! Aber, das scheint es unter Swingern nicht zu geben. Entweder so oder nicht! Schwarz, weiß denken.
Gut, mal wieder alles schwarz gesehen, alles schlechtmachen. Wenn man aber sich mal in den Foren umsieht, überall sind sie sich am Beklagen. Ist doch seltsam???
11. Dezember 2008
Leben und Leben lassen,

würden wir da sagen. Da soll doch jeder so machen wie es ihm am besten gefällt (und evtl. seinem Partner).

Wenn es einem anderen Paar oder Mann/ Frau gar nicht gefällt, sind die evtl. sowieso auf einer anderen Wellenlänge.
Solange die ganze Sache nicht extrem übertieben wird, ist uns persönlich egal ob Tattoo oder Piercing.

Hasendame hat ja auch eins *zwinker*

Liebe Grüße

Die Hasen
11. Dezember 2008
Schwarz-Weiß-Denken

Naja, ganz so extrem sehen wir das auch nicht - es gibt ja auch noch ein grau *zwinker* ... zumindest bei den meisten Punkten, die die_o_und_er aufgeführt haben, aber ... es gibt eben auch Grenzen.

Wir sind schon so tollerant, dass wir jedem seine Tatoos und Piercings gönnen, aber wir erwarten auch so viel Tolleranz, dass wir nein sagen dürfen, wenn es uns zu viel ist.
Wir mögen eben Piercings im Gesicht nicht (rein optisch) und wir können nicht mit mehreren Piercings im Intimbereich ... egal ob bei Mann oder Frau. Wir wurden einmal von einem Paar überrascht, das plötzlich mehrere Ringe hatte - wir haben uns nicht dran getraut, weil wir einfach Angst haben, weh zu tun ... auch wenn das nicht der Fall sein sollte, diese Hemmschwelle steckt eben nun mal drin und geht nicht raus.
Ein kleiners Piercing im Bauchnabel der Frau - warum nicht - kann toll aussehen. Warum keine Tatoos? ... Wenn nicht der ganze Körper damit "geschmückt" wird.

Wir sind der Meinung, dass das nicht nur mit optischen Dingen zu tun hat. Wenn jemand zu viele Tatoos oder Piercings hat, dann ist das auch eine sehr persönliche Sache ... und dann kann es eben vorkommen, dass es von dieser Seite nicht passt.
Wer sich meist in jungen Jahren so viele Tatoos stechen lässt oder meint sich mit Metall behängen zu müssen wie das LAmette auf dem Weihnachtsbaum, beweist für uns, dass nur kurzfristig gedacht wird - das lässt unserer Meinung auf wenig Verantwortungsbewusstsein und Rücksichtnahme auf die Mitmenschen schliessen - in diesem Fall hat es eben nichts mehr mit Optischem zu tun, sondern mit der grundsätzlichen Lebenseinstellung.
Damit können wir einfach nicht - das hat nichts mit Intoleranz zu tun. Wer meint, so rumlaufen zu müssen, der soll das tun, aber dann bitte nicht jammern, wenn andere damit eben einfach nicht können.

Wir müssen doch auch eine Absage akzeptieren, wenn eben nur die Damen bis KG 36 oder 38 gesucht werden oder Raucher müssen damit leben, wenn wir lieber NEIN sagen, weil wir eben aus gesundheitlichen Gründen nicht mit Rauch "können".

Also bitte jedem das Seine, aber dann nicht jammern!
11. Dezember 2008
Wie es euch gefällt....

Jeder Mensch hat Vorlieben, ist wohl klar. Wir sind auch keine Freunde von extrem gepiercten und tätowierten Mitmenschen, doch halten wir ein vernünftiges Mass für uns für vertretbar. Dass man beim anschreiben deshalb aber keine Antwort kriegt ist schon bedauerlich. Doch Manieren sind bei vielen Mitgliedern nicht sehr gross geschrieben. Wir denken mal, dass diese Erfahrung die meisten hier schon gemacht haben.
Man muss aber auch jedem zugestehen, dass er nicht alles mitmachen muss und wenn einer z. Bsp. auf NS steht, der andere Part nicht, dann macht es nicht viel Sinn sich zu treffen. Das hat aber nichts mit fehlender Toleranz zu tun.
Als Paar sind wir anfangs vielen anderen zu "schüchtern" gewesen. Heute sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass es keinen Sinn macht sich mehrmals zu treffen ohne dass etwas passiert. Wir sind also eher von der Fraktion "Telefon, Treffen, Spass". Jetzt sind viele darüber nicht erfreut. Es ist schon verdammt schwer, es jedem recht zu machen. Aber verbiegen lassen wir uns nicht wegen eines Treffens. Das ist es uns nicht wert.
11. Dezember 2008

... wir haben zwar sicherlich unsere optischen Idealvorstellungen, haben aber die Erfahrung gemacht, dass die optimale "Papierform" nicht unbedingt der Garant für Spass auf der Matte ist. Deshalb unsere "Grenzen" bezogen auf unsere Mitspieler im Laufe der Jahre eher weiter geworden. Wir selbst fallen sicherlich bei vielen aus dem Raster ( zu alt, zu behaart, Dreitagebart, Bauch und Brille etc etc), das war bisher aber kein Hinderungsgrund um Kontakte im Club oder auf einer Party zu knüpfen. Im virtuellen Leben - besonders in Foren wie Joy und AW - spielt das Geschriebene und Bildliche naturgemäss eine größere Rolle, da wir hier aber nicht wirklich davon ausgehen, viele neue Kontakte zu bekommen, ist uns das eher egal.
Wir denken, dass ihr im Club sicherlich keinerlei Kontaktschwierigkeiten haben dürftet - auch dort nicht, wo die Profilraster im Netz eine sichere Absage bedeuten.
Über die berümte Toleranz in allen Schreibweisen schreiben wir nix mehr ...
11. Dezember 2008

uups,- irgendwie ist der gleiche Beitrag auch in einer anderen Gruppe, wußte gar nicht, dass das geht.......

dann kopier ich meine Antwort mal hier rein:

Hallo,

habt ihr wirklich schon Absagen bekommen, wo drin stand, dass es wegen Euren Tatoos ist oder Piercings ist?

Wobei ich (w) sagen muß Toleranz ist natürlich wichtig, aber es heißt ja nicht, dass jeder mit jedem ficken will.......
So hat halt jeder andere Ausschlußkriterien, bei den einen ist es das Gewicht oder das Aussehen (ihr habt da ja in eurem Profil auch recht klare Aussagen/Wünsche zum äußeren), die anderen mögen halt keine Tatoos oder Piercings und die dritten achten mehr auf den geschriebenen Text.
Ich finde das überhaupt nicht schlimm und denke nicht, dass das mit fehlender Toleranz zu tun hat.
11. Dezember 2008
absagen

wir verstehen nicht weshalb gepierste oder tätowierte absagen bekommen.
viele unserer bekannte und freund sind so.sind alles ganz liebe.
ist doch was ganz individuelles und originelles.
aber bei manch achso toleranten ist dann von toleranz nichts mehr zu merken.
schade!!!!!!!!!!!!!!
11. Dezember 2008
@ babsimaus

Eure Vorwürfe sind nicht berechtigt!
Das hat nichts mit Toleranz zu tun! Wir haben dies ausführlich erläutert. Wer Piecings oder Tatoos hat, sollte so tolerant sein, dass er mit einer Absage umgehen kann!
11. Dezember 2008
@paarraum75

Danke. Endlich mal jemand, der versteht was eigentlich Toleranz ist. Nämlich genau das, dass man anderer Leute Meinung respektiert. Und wenn jemand ein Problem mit Piercings hat, ist es sein Recht das zu äussern. Genau wie jeder das Recht hat, sich ein Piercing zuzulegen.
11. Dezember 2008
@babsimaus

Na, darum geht es je in unserem Beitrag!
Das wir, oder gerade ich nicht jedem gefallen können und auch nicht wollen ist mir schon klar und da habe ich auch kein Problem mit.
Was mich so stört, ist die Tatsache, das unsere (ich denke mal wirklich netten und individuellen) Mails einfach kommentarlos gelöscht werden bzw relativ platt abgesagt werden.
Wenn sich jemand die Mühe macht ein Anschreiben zu formulieren das nicht nur aus "ey, ficken?" besteht, sollten der oder die angeschriebenen doch ebenso in der Lage sein nen netten Zweizeiler zu verfassen!
11. Dezember 2008

Also ich denke mal da wird etwas verwechselt. Was nicht zu mögen muss noch lange nicht intolerant sein.

Nämlich genau das, dass man anderer Leute Meinung respektiert. Und wenn jemand ein Problem mit Piercings hat, ist es sein Recht das zu äussern. Genau wie jeder das Recht hat, sich ein Piercing zuzulegen.

Das sehen wir auch so. Und wir halten es auch so. Wenn uns das zu viel wird mit Piercing und Tattoo dann ist es eben so. Das heisst aber noch lange nicht das ich die Person selber ablehne. Es spricht einem eben nicht an. Wenn dann in einer Absage steht, sorry, aber wir mögen zu viele Tattoos oder Piercing nicht, dann ist das allemal ehrlicher als anderes rumgeeiere oder gar keine Antwort.
Allerdings sollte man so fair sein und auch antworten und auf höfliche Art absagen. Das hat wohl jeder verdient der einem nett anschreibt.
Das ist aber ein ganz anderes Thema, das passiert doch sowieso ständig, das hat was mit Respektlosigkeit und bei vielen auch mit Arroganz zu tun.

Wir haben was Tattoos und Piercings angeht eher die Vorliebe das weniger oft mehr ist. Das ist aber auch abhängig vom Typ selbst.

Gruss Sie
11. Dezember 2008

Hallo ihr Beiden,
============

da macht euch mal keinen Kopf, denn gegen all zu viel Dummheit
ist halt doch kein Kraut gewachsen.

Bei uns dürftet ihr euch ruhig melden, aber da werden es dann
wohl ein paar Dinge sein, wo es von euch aus nicht passen wird,
oder nicht??? *zwinker* *grins*

Wir denken, das das sehr oft einfach nur Ausreden sind, die gesucht
werden, weil man nicht weis, wie man sich jetzt verhalten soll, da
ja nun doch die Gefahre besteht, dass ein realer Kontakt zustande
kommen könnte...

Lieben Gruß,
Christine und Andreas...

Mehr zu Kriegsbemalung und Metallbehang!

Interessante Gruppen zum Thema

• Junges Münsterland

Junges Münsterland

Eine Plattform für die jüngeren und geprüften JC-Profile (überwiegend Paare) aus dem Münsterland
  • Swinger Niedersachsen

Swinger Niedersachsen

Hier geht es um alle, die in Niedersachsen Swingen wollen. Themen wie Clubs, Treffen, Chatter-Gemeinschaften,
  • PT für Neulinge

PT für Neulinge

Eine Gruppe wo unerfahrene Paare alles über den Partnertausch erfahren können