Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2929 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Germany
470 Mitglieder
zum Thema
Wann ist man eigentlich ein Swinger?109
Ich mache mir da jetzt schon seit einer ganzen Weile Gedanken drüber…
zum Thema
Mit Ü30 Jungfrau, Swinger-Szene der richtige Weg?56
Tja, es ist wie es ist, ich bin mit über 30 höchst unfreiwillig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junge Swinger

**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
Es gibt keine swingende Frage, die noch nie diskutiert wurde. Es gibt aber viele (auch angebliche) Swinger, die sich noch nie mit diesen oder anderen Themen beschäftigt haben. Wenn auch nur eine Person aus den Antworten richtige Rückschlüsse zieht, hat die Frage stets ihren Sinn erfüllt.

Aber manche sind eben so allwissend und glauben, sie wären die Gurus schlechthin.

Solange es solche gibt, wird jede Frage stets ihren Sinn und Rechtfertigung behalten



Wir können stets nur für uns und unsere Erfahrungen reden und entscheiden. Alle Regeln gelten für uns. Wir können Ratschläge, Tipps und Tricks benennen. Aber was andere daraus machen und sehen, welche Resultate sie für sich aus den Fragen und Antworten ziehen, ist allein deren eigene Entscheidung, die wir zu respektieren haben. Genau damit tun sich manche schwer ..... wir sind eben doch nur Menschen!!!


So wie ich behandelt werden möchte, so behandle ich auch.



LG DS
Wie es bei uns war
Hallo zusammen hier im Forum,
natürlich können wir keine allgemein gültige Antwort geben, aber vielleicht hilft es ja zu verstehen, wenn ihr lest wie es bei uns war.
Wir wussten zwar, dass es Swinger gibt, hatten aber ganz lange überhaupt kein Interesse an dem Thema. Das lag unter anderem daran, dass wir uns aus verschiedenen Gründen mit dem Thema nicht beschäftigt hatten. Irgendwann in 2010, jfk war bereits 40 Jahre alt, haben wir uns über das Thema Swingen unterhalten und beschlossen das Thema langsam anzugehen. So hat es dann auch bis zum ersten Partnertausch einige Zeit gedauert.
Gruß Marylinundjfk
Oha oha oha....
...die Lawine ist los getreten.

Nun denn...wir sind selbstbewusst genug uns dem ganzen zu stellen.

Fangen wir mal Schritt für Schritt an das abzuarbeiten.

Erstens wir haben nie die Absicht gehabt zu provozieren, sondern lediglich mal unsere Sicht geschildert. Statt sich hier darüber auszulassen warum allem Anschein nach die "richtigen Swinger" eines etwas älteren Semesters sind, sollten sich so manche hier mal in einem Benimmkurs anmelden.

Fangen wir mal an...

@ sweetandsour:

Was Ihr da abgeliefert habt ist einfach nur unter aller Sau und einfach nur niveaulos.

Was haben denn bitte unsere persönlichen Auswahlkriterien mit dem Thema hier zu tun? Nix..aber auch wirklich rein gar nix. Wenn wir der Meinung sind, dass wir nur sexuelle Kontakte zu Paaren mit dunklen Damen haben wollen, dann ist das unser Ding und nicht Eures. Dann diese Beleidigungen, welche nur verletzter Eitelkeit zeugen und der Tatsache, dass sich da wohl durch unsere Auswahlkriterien auf den Schlips getreten fühlt. Das dann zum Thema Toleranz*vogel*


@ Lebenslust304


Dieses Thema ist im Endeffekt eine "never-ending-story" deshalb haben wir da sehr direkt unsere Meinung kund getan. Und um mal eines in aller Deutlichkeit zu sagen wir sind sehr Tolerant...aber wenn das Wort Toleranz hier gleichgesetzt wird mit "Ja und Amen-sagen", dann sind wir nicht tolerant.

Dieser Thread wurde eröffnet um eine Diskussion bzw einen Dialog anzuregen, wie es denn sein kann, dass die meisten "echten Swinger" eines älteren Semsters sind?

Und wir haben lediglich knallhart gesagt, dass es Schwachfug ist, sich darüber zu unterhalten, weil diese Diskussion a) schon in unzähligen Foren geführt wurde und b) es völlig unerheblich ist wieviel Prozent der aktiven Swinger noch recht jung sind. Denn eines ist klar..jeder sucht sich eh das für Ihn/Sie passende heraus. Deshalb ist es in unseren Augen nach wie vor verschenkte Energie diese Frage zu ergründen. Und auch das haben wir immer wieder klar gesagt.... unsere Meinung!!!


@ SUCamper13

Ein direkter Ton hat noch niemandem geschadet..wir sind nicht hier um anderen Honig um den Bart zu schmieren, sondern um ehrlich und direkt mit anderen Menschen umzugehen. Wenn Ihr damit nicht umgehen könnt, dann ist das nicht unser Problem.



Und last but not least

@ DS_Vision

Wir halten uns definitiv nicht für die Obergurus, aber es ist schön was einem nach dem äußern der eigenen Meinung immer so alles angedichtet wird.

Und was Eure Aussage angeht ..." so wie ich behandelt werden will, so behandel ich andere"...jep machen wir so. Wir sind ehrlich und direkt und genauso wollen wir auch, das unser Gegenüber ist. Denn mit Ja-und-Amen-Sager und Nach-dem-Mund-Rednern können wir persönlich nichts anfangen. Vielleicht ist das ja für Euch das Richtige, für uns nicht.



Abschließend ist noch eines zu sagen. Wir sind der Ansicht, dass es keine "echten" oder "Richtigen Swinger" gibt. Denn wenn hier für die meisten "swingen" bedeutet, das man wahllos im Club und privat mit jedem und allem rum poppt, dann sind wir keine "echten Swinger".

Wir suchen uns ganz gezielt die Leute aus mit denen wir intim werden. Das wir dabei anderen mit einer Absage vor den Kopf stoßen ist uns ehrlich gesagt egal.

Jeder interpretiert Swingen für sich anders. Das wofür diese Gruppe hier steht (und das scheinen viele hier zu vergessen) ist die Tatsache, das alle Mitglieder dieser Gruppe auf den PT mit GV stehen...in den denkbar verschiedensten Varianten und Konstellationen. Sich deshalb aber als "echter Swinger" zu betiteln finden wir einfach nur anmaßend.


In diesem Sinne


gut Swing *popp*



Das Kaiserpaar
*********t304 Paar
183 Beiträge
Kaiserpaar
Mir ist es zu blöd auf eure Sache zu antworten. Euer Benehmen ist nicht einmal eine Antwort wert.
**********_Swap Paar
323 Beiträge
Mein lieber Scholli geht´s hier agro zu...
......da stellt ein jüngeres Paar eine für jeden, der des Lesens mächtig ist und NICHT bewusst falsch verstehen will, verständliche Frage und schon wird diese Frage missbraucht, um seine eigenen ungefragten Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen.....Daher möchten wir auf die Frage antworten, so wie die Frage gestellt war:

"Echte" swinger, die mit allem drum und dran ficken und nicht bloß fummeln, Party machen und Showlaufen, sind deshalb älter > 40, weil erstens die Swingerbewegung, als diese etwa 25 J. alt waren, ihren Höhepunkt hatte und sie einfach mit der Bewegung mitgealtert sind und sich weigern in Rente zu gehen und weil man mit > 40 eher zum Italiener essen oder in eine Cocktailbar geht, als in die Disco.

Bei den heute U-40 Jährigen hingegen ist durch den Zeitgeist längst ein anderer Trend eingetreten - Heute sind Party, Techno, Lifestile etc. in den Vordergrund gerutscht und das Ficken nur zu schmückendem Beiwerk verkümmert.

Bei den U-30 Paaren macht der Partygänger (in Dessous tanzen, "coole" Fummel-und/oder Lesbenspielchen an der Tanzstange, ficken nur mit dem eigenen Partner etc.) daher etwa 80 % aus und wenn ihnen das dann mit der Zeit zu langweilig geworden ist, nicht mehr reicht, Beruf und Kinder sie zu weniger Disco-Freizeit etc. geführt haben und die Freizeit knapp geworden ist und gut genutzt werden muss, dann rutscht der Partyfaktor in den Hintergrund und der PT mit GV rutscht in den Fokus der Freizeitgestaltung, was dann so ab 35 J. der Fall ist.

Selbstverständlich gibt es auch Paare, die "richtig" swingen und sogar erst 20-22 Jahre alt sind aber das ist die Minderheit, die vor 15-20 Jahren mal die Mehrheit war.......
**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
Bleiben wir für ein Zitat mal beim Nebenschauplatz.

Manch einer interpretiert sofort eine subjektive Meinung zu einem allgemein gehaltenen Zitat und reagiert dann entsprechend. Manch einer glaubt bestimmen zu dürfen, was diskutiert werden darf und was nicht. Und glaubt das Recht zu haben, seine Sichtweise wir einen Deckel über alles zu werfen .....

Andere werfen Fragen in den Raum, begründen den Sinn aber nicht. Und dann wundert man sich, das eine Diskussion entsteht, die eben durch Interpretationen andere Wege geht. Klärt dann aber nicht auf, sondern wird eher persönlich ..... eine sehr seriöse Entwicklung, die aber in den Zeitgeist eben "junger Swinger" passt ....

Wenn hier und jetzt vielleicht geschäftliche Interessen den Hintergrund dieser Frage begründen, ist es weit verwerflicher, als eben die Diskussion darüber, warum diese Frage gestellt wurde. Denn welchen Grund sollte man sonst haben, um eine Frage so zu stellen und eben genau so zu reagieren ..... ???

Übrigens, einem Solomann würde man vorwerfen, dass eine solche Umfrage nur den Zweck erfüllt, verkappt auf Umwegen nach entsprechenden Kontakten zu suchen. Soviel zu Interpretationen *zwinker*


Übrigens, eine recht zutreffende Antwort haben Echteswingerr5 gegeben. Über diese sollten sich so manche mal Gedanken machen und realisieren *zwinker*


In diesem Sinn einen nachdenklichen, aber schönen Abend


LG DS
...
Wir sind seit Anfang der 80iger Jahre in der Swingerszene unterwegs und durften in dieser Zeit einige Erfahrungen sammeln. Hätten wir in der Anfangszeit solch ein Forum wie JC gehabt, hätten auch wir einen Thread mit verschiedenen Fragen zum Thema echte Swinger aufgemacht (warum auch nicht, ist ja schließlich das Recht eines Jeden). Leider gab es so etwas damals noch nicht und wir mussten unsere Erfahrungen selber machen. Wir haben in dieser Zeit so einiges erlebt was die Swingerszene angeht. Und sie hat sich in den letzten Jahren stark verändert, so dass wir einmal behaupten, dass heute der überwiegende Teil derer die einen Club besuchen eher zum Party machen dort ist und nicht zum PT mit allem drum und dran. Dies betrifft allerdings nicht nur junge Besucher sondern zunehmend auch das ältere Publikum. Wir preferieren deshalb kleine Clubs mit HÜ und sonstigen Mottos.
Es ist schade wie sich die Swingerszene in den letzten Jahren entwickelt hat. Teilweise hat das, was dort passiert nichts mehr mit dem eigentlichen Swingergedanken zu tun. Manchmal drängt sich uns der Eindruck auf, die Leute handeln nach dem Motto "Geiz ist geil" weil es billiger ist einen Abend zu zweit auf einer Swingerparty zu verbringen als zu zweit Essen zu gehen und anschließend in der Disco abzufeiern.
Wir für unseren Teil wünschten uns auf jedenfall die 90iger zurück (wenn es dann möglich wäre), da war es noch anders und vieeel schöner. Heute bleibt einem echten Swinger nur noch übrig auf private Veranstaltungen zu gehen, da die erotische Atmosphäre in den meisten Clubs abhanden gekommen gekommen ist.
@Kaiserpaar...l
wir können uns den Kommentaren von "Lebenslust304" nur anschließen. Unser Vorpost beschreibt unsere Einstellung und Erfahrung zu diesem Thema und wir haben diese Erfahrungen seit mittlerweile Jahrzehnten in Swingerclubs gemacht. Wir glauben kaum, dass ihr das Ihr in der Lage seid, die 80iger o.90iger Swingerscene zu beurteilen.
Im Übrigen schließen wir uns den Vorpostern an, die geschrieben haben, "wenn Euch das Thema auf den Geist geht, dann klickt doch bitte weg". Für Andere wiederum ist es wahrscheinlich hochinteressant sich darüber zu informieren und Anderer Meinung zu lesen.
Unser Vorpost
Der Fehlerteufel hat zugeschlagen. Es muss richtig heißen: dass Ihr dazu in der Lage seid...
SUCamper
...wir müssen uns gar kein Bild von der damaligen Szene machen...denn wir sind mit der jetzigen Szene voll und ganz zufrieden.

Bei den meisten Kommentaren hier lesen wir nur Missgunst heraus. Ist uns auvh mittlerweile herzlich egal, denn wir sind bisher immer auf unsere Kosten gekommen.

Dieses ganze Gejammer können wir in keinster Weise nachvollziehen. Von wegen die Leute gehen nur noch zum Feiern und essen in den Club aber "swingen" ist nicht. Haben wir bisher bei keinem unserer Clubbesuche erlebt.

Woran es wohl liegen msg, dass einige hier ein anderes Bild der heutigen Szene haben als wir können wir nur mutmaßen...aber wir enthalten ubs da mal dezent einer Äußerung und denken uns unseren Teil.


In diesem Sinne


Weniger jammern und mehr poppen*bananen*



Das Kaiserpaar
@Kaiserpaar...l
allmählich wird uns das zu doof auf solch schwachsinnige Kommentare zu reagieren!!! Ist eh für`n *arsch* . Es gibt halt immer Leute die ihren Senf zu allem geben müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.