Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
785 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
981 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung und dabei richtig abspritzen?!34
Hier geht es um das Thema : Selbstbefriedigung einer Mannes.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert Ihr "Swingen"?

****un Paar
1.994 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie definiert Ihr "Swingen"?
Aus aktuellem Anlaß, da die Frage in unserer Partnergruppe "Swingerpaare NRW" gerade gestellt wurde, wollen wir mal unsere Definition posten.

Wir haben das schon an verschiedenen Stellen getan, je nach Plattform waren die Meinungen unterschiedlich.

Da wir glauben, daß wir innerhab dieser Gruppe eine ähnliche Sprache sprechen, sind wir mal sehr gespannt, wie Ihr das so seht.


Swinger sind für uns Personen, die aktiv sind, das heißt,
• die sich privat treffen
• Parties besuchen und/oder ausrichten
• Clubs aufsuchen.
(Je nach Geschmack und/oder)

Dabei aber nicht nur labern, trinken und essen, sondern, sofern es paßt, auch auf die Matte gehen und mit anderen(nicht ausschließlich mit dem eigenen Partner) Intimitäten austauschen, wobei poppen grundsätzlich nicht ausgeschlossen sein sollte.

Zu den Nicht-Swingern zählen wir
• die, die zu allem ihre Meinung posten, aber nirgendwo auftauchen
• wer nur zuschaut, aber nie aktiv wird
• wer nur Bilder schaut, um auf die Tastatur spritzen zu können
• wer zwar Dates ausmacht, aber sich nicht traut, auch zu erscheinen
Dazu gehören auch die Personen mit wiederkehrenden Postings wie: schade, zu spät gelesen/zu weit/keine Zeit, etc.(nicht falsch verstehen, sowas haben wir auch schon gepostet, es geht um die Personen, die nur solche Beiträge schreiben, aber sowieso inaktiv sind).

Dann gibt es noch die Paare, die beim Partnertausch den Geschlechtsverkehr grundsätzlich ausschließen.
Wer beim PT den GV ausschließt ist in unseren Augen eher "Pettinger" als Swinger.
"Jede Form sexueller Betätigung, bei der Geschlechtsverkehr ausbleibt (der Orgasmus dagegen nicht unbedingt), wird als Petting bezeichnet. Dazu gehören Küssen, Streicheln, Liebkosen der erogenen Zonen des ganzen Körpers einschließlich der Geschlechtsorgane (also im weiteren Sinne auch Cunnilingus und Fellatio), ohne dass – wie beim Geschlechtsverkehr – das männliche Glied in die Scheide der Frau oder – wie beim Analverkehr – in den After des Partners eingeführt wird."
(Quelle wikipedia)

Wer als Neueinsteiger erst mal schauen möchte und daher erstmal poppen ausschließt, ist ja ok, wer sich aber nach Jahren angeblichem Swingersein immer noch nicht "tauscht", sollte sich vielleicht nicht unbedingt Swinger nennen.

Klamotten vorführen kann man auch woanders und wer nur aufs Zuschauen steht, früher nannte man diese Leute einfach nur "Spanner", so ändern sich die Zeiten.


Swingen ist für uns eine Lebenseinstellung, deshalb spielt es für uns keine Rolle, ob jemand solo ist, oder ein Paar.

Wir waren beide lange Zeit Solo-Swinger. Dadurch, daß wir jetzt auch außerhalb der Swingerei ein Paar sind, hat sich an unserem Verhalten und unserer Einstellung zum Swingen nichts wesentliches verändert. Wir brauchen auch keine komplizierten Regeln, die verderben uns nur den Spaß.

Swingen ist derzeit eine Modeerscheinung, wir hoffen, das geht bald vorbei, damit die Swinger wieder unter sich sind und in Ruhe ihre Vorlieben ausleben können.



Das bedeutet nun nicht, daß wir mit Andersdenkenden nichts zu tun haben wolle, sie können uns auch sehr sympathisch sein.

Man kann ja andere Dinge gemeinsam machen. Nur auf die Matten würden wir nicht mit jemandem gehen wollen, der alles kategorisch ausschließt, das ist uns zu kompliziert, bzw. spaßtötend.



lg Britt+Rüdiger:-)
Ich unterschreibe das Post von Britt und Rüdiger - besser kann man es nicht schreiben!

Swingen ist derzeit eine Modeerscheinung, wir hoffen, das geht bald vorbei, damit die Swinger wieder unter sich sind und in Ruhe ihre Vorlieben ausleben können.

Ich denke nicht, dass es eine Modeerscheinung ist ... ich denke eher, dass ein Wandel im Gange ist und freierer Sex in Zukunft mehr zu finden ist. Dass Sex und Liebe nicht immer in Zusammenhang gebracht werden müssen - dass zwar Liebe Sex beinhaltet aber Sex auch ohne Liebe stehen kann!

Wann ist eigentlich das Swingen entstanden. Viele die wir getroffen haben erzählen von ca. 15 Jahre die sie jetzt dabei sind - Ihr - Britt/Rüdiger habt das auch glaube ich mal irgendwo gepostet. Oder gibt es die "Szene" schon viel länger? Wir selber sind erst über unsere Zeit bei Joy dazu gekommen, haben also die Erfahrungen selber nicht.

Die Moralvorstellungen ändern sich ... Menschen werden lockerer ... ich kann mir vorstellen, dass man vielleicht in ein paar Jahren nicht mehr als "pervers" oder "sexsüchtig" abgetan wird und auch freier über's Swingen sprechen kann.

hexe2
****fun Paar
117 Beiträge
Moderne Swinger...
Hey... endlich mal ein richtig gutes Thema,

wir können mit diesen sog. modernen- oder Soft-Swingern wirklich nichts anfangen. Leider habt es in diesem und auch in anderen großen Plattformen - auch nur Paareforen - unendlich viele moderne Swinger, die wir nicht als solche bezeichnen wollen. Da wir einige "mäßige" Erfahrungen mit "solchen" Swingern gemacht haben, haben wir unsere Einstellung ganz deutlich in unser Profil geschrieben. Wenn wir ein Paar oder auch eine Einzelperson auf einer Party kennenlernen, so fragen wir auch nach PT mit GV. Warum auch nicht ??
Da gibt es Paare, die küssen, haben ausgiebigen OV und meinen dann: hey, der GV bleibt dem Partner vorbehalten - das wäre zu INTIM !!
HALLO ??? geht's noch? ist KÜSSEN nicht intim ?? oder gar OV ??
Da kommen wir wirklich vom Galuben ab!

Recht hast Du, wir hoffen, dass diese Modeerscheinung recht bald abflacht und ECHTE-Swinger unter sich bleiben, oder sich eben hier in einem separaten Forum treffen bzw. sich austauschen können.

Wir gehen ja nicht swingen, weil die Porno-DVD zu Hause defekt ist, sondern weil wir Lust auf "fremde" Haut verspüren, weil es ein absolut geiles Gefühl ist, das eher mit Sex in den ersten paar Wochen bei einem "neuen" Partner zu beschreiben ist. Wir stehen auf ausgiebiges Knutschen, Küssen, kuscheln und JAAAAA mit GV - und wenn es SPASS macht, die ganze Nacht - warum nicht ??

Und noch eins: klar, OV und andere Petting-Spiele können zu Beginn ganz nett sein, aber das soll besser oder gar Ersatz für GV sein ?? nie im Leben, höchstens für die männliche Fraktion, die mit Ihrem Teil nicht richtig umgehen können !!! - BÖSES - aber WAHR!!!!!

S+D
exakt ausgedrückt
nicht böse-sondern wahr
Wenn man in anderen Foren liest was sich alles als Swinger bezeichnet,oh Gott,die Leute glauben wenn sie mal mit 100km/h im dunklen an nem Club vorbeigefahren sind , dann wären sie schon Swinger
Wir lieben das "volle Programm"
Wenn ich schon Gruppen sehe ( ohne PT ) ja da kann ich wirklich zu Hause bleiben und mit ne DVD reinziehen
Dazu gehören auch die Personen mit wiederkehrenden Postings wie: schade, zu spät gelesen/zu weit/keine Zeit, etc.(nicht falsch verstehen, sowas haben wir auch schon gepostet, es geht um die Personen, die nur solche Beiträge schreiben, aber sowieso inaktiv sind).

Es gibt hier aber auch Paare - wir kennen das ja selber - die wären gerne viel aktiver! Sind aber durch äußere Dinge in ihren Freiräumen eingeschränkt.

Da gibt es die Klugen die sagen - wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg - stimmt - aber das Wegenetz ist bei weitem nicht mehr so gut ausgebaut wie ohne diese Einschränkungen - Kinder, Schichtdienst, zu pflegende Personen!

Solche Menschen wollen auch das Swingerleben ausleben - wenn es auch schwieriger ist - ein wir können leider nicht ist da bestimmt ehrlich gemeint - und zu pflegende Eltern oder Kinder die dauerhaft krank sind und nicht so einfach jedem überlassen werden können - sind da schon eine Einschränkung, die vieles halt nicht möglich macht. Aber auch die Leute finden hin und wieder ihre Möglichkeiten - wenn sie auch nicht so sind, wie bei denen wo die Kinder groß sind - oder bei Singles oder Paaren ohne Kinder und ohne solche Verpflichtungen - die unter Umständen auch nicht in kürzerer Zeit vorbei sind!

Es sind sicherlich viele die schreiben und absagen obwohl sie durchaus könnten - aber auch einige die gerne mehr wollten und nicht so können, wie sie gerne wollen! Und denen tut man mit solchen Bemerkungen einfach Unrecht!

Ich fände zum Beispiel einen Swingerclub mit fachlich guter Kinderbetreuung über mehrere Altersgruppen - muss ja nicht im gleichen Haus sein, toll! Die Kinder gehen in einen betreuten Spielepark währen Mama und Papa sich etwas weiter in einem netten Haus vergnügen können. Aber so was gibt es leider nicht ...

hexe2
****un Paar
1.994 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****igi:

Personen mit Zeitproblemen haben wir auch nicht gemeint.

Es geht nur um die, die nur so posten, kennen wir von einer anderen Plattform.


lg Rüdiger:-)
@ BR4fun
Hallo ihr 2

*top* *top* *top* *top* *top*


Gruß Silvia+Frank
Definitionsfragen haben ja immer ihre Tücken:
Für uns heißt swingen ganz klassisch das Tauschen der Partner mit allem Drum und Dran - die diversen Einschränkungen können wir für uns nicht nachvollziehen, auch wenn wir schon mal einen geilen Abend mit einem anderen Paar erlebt haben, bei nicht gepoppt wurde.
Insofern gehören streng genommen auch Solisten nicht unter den Begriff Swinger , denn die tauschen ja nichts....
Aber da wir ja das wilde Durcheinander mögen- eben Gruppensex - ist uns da die Definition eher egal.
Letztendlich ist es für uns auch nicht von Belang, ob sich Menschen, die gern mal zum frivolen Essen und Coctailtrinken in einen Swingerclub gehen, oder die gern mal anderen beim SEX zuschauen, sich vielleicht auch mal beobachten lassen wollen, sich selbst als Swinger bezeichnen - sie gehören eben nur nicht in die Gruppe, zu der wir näheren Kontakt suchen.
Die ganzen Live-Style-Swinger sind für uns eigentlich nur dann ein gewisses Problem, wenn sich vor lauter cruisenden und zuschauenden Menschen überhaupt keine sexuellen Situationen im Club mehr ergeben wollen, weil alle Paare sich nur noch mit sich selbst beschäftigen oder nur zuschauen wollen. das hat uns in letzter zeit schon manchmal etwas genervt. deshalb gehen wir auch inzwischen lieber auf Partys oder eben in einen Club, in dem das Publikum unsere Vorlieben teilt.
****is Paar
1.325 Beiträge
@br4fun...
...wir geben euch völlig recht...

- wer nur Bilder schaut, um auf die Tastatur spritzen zu können
...die arme tastatur und wer macht das sauber?? *ggg*

die nordis
Hi
wir zählen uns zu den Swingern,die auch swingen wollen.....
Wir treffen immer wieder Paare ,die nur zukucken oder ein bisschen anfassen wollen,obwohl sie sich als Swinger bezeichnen..
na,ja wir geben die Hoffnung nicht auf ,immer mal wieder auf richtige Swinger zu treffen..
Liebe Grüße
Dave&Heike
Schnacker...
Swingen ist derzeit eine Modeerscheinung, wir hoffen, das geht bald vorbei, damit die Swinger wieder unter sich sind und in Ruhe ihre Vorlieben ausleben können.



LEIDER *snief* nur noch schnacker unterwegs, viel gerede, nix dahinter... aber immer die riesen welle vorweg... naja... ab und an findet man auch echte swinger oder einzelne herren, ladys trauen sich ja nicht so....; leider fehlt bei einigen herren den nötigen respekt gegenüber paare.

lg rui&eva
@BR4fun
Genau so ist es,...und von den -Unechten- gibt es leider genug, auch im JC
****un Paar
1.994 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Parallel läuft ja die Diskussion bei "Swingerpaare NRW".

Mal zum "genießen", denn hier sind wir uns ja wohl doch ziemlich einig:


Setzt swingen den PT mit GV vorraus??


NEIN


swingen hat mit PT incl. GV nichts zu tun...

jeder soll und darf sich seine Meinung darüber bilden, dennoch ist für mich nicht maßstäblich wie andere es definieren sondern wie es in den entsprechenden Bücher / Internetseiten für alle binden geschildert dargelegt wird. Ich mag mich nicht von anderen in eine Schublade stecken lassen und definiere es für mich wie es auch Sprachgebräuchlich angewandt werden soll......


Wenn ich den GV beim PT auslasse bin ich noch lange kein pettinger....


Zitat:
Die individuellen Vorlieben sind sehr weit gestreut und beinhalten jegliche heterosexuelle Praktiken, bei denen Dritte in irgendeiner Form eingebunden werden können. Dabei kann es sich auch um exhibitionistische und voyeuristische Handlungen ohne Körperkontakt handeln ("Sehen-Zeigen", gegenseitiges Beobachten oder Fotografieren sexueller Handlungen). Genauso kommen aber auch homo- und bisexuelle Praktiken immer häufiger vor.


soviel von meiner Seite

lg

deWinni(NurWiko)


So sieht die Zukunft aus, bald ist jeder auf der Welt "Swinger".


lg Rüdiger:-)
hmmmmm
Hallo zusammen


Man kann das ganze auch abkürzen.

Auf jeder Plattform gibt es 1-2% Swinger.Die restlichen 98-99% sind eigentlich nicht der Rede wert.Die werden nie in den Genuss kommen..............


Gruß Silvia+Frank
:-)
wir kaufen schon mal eine neue kamara...

genau, dass ist es! spanner, selbstverliebte, eifersüchtige... leute leute, klar kann jeder machen was er/sie will, aber dann geht doch in einem club, da könnt ihr schauen, glotzen und anschließend in den geschlossen raum verschwinden, und euch ein runter rappeln. aber geht doch aus kontaktseiten raus, wo wirklich swinger sich kennen lernen wollen, sich verabreden, und miteinander spass haben wollen.
****ma Paar
1.665 Beiträge
@BR4fun
100%! DA KANN MAN NIX HINZU FÜGEN!
Das sagt Wiki dazu
Swinger (von engl. to swing, "schwingen, hin- und herbewegen") ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die - im weitesten Sinne - ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben; jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus, die das Sexualverhalten regulieren. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u.U. fremden Personen. Als Treffpunkte haben sich Swinger-Clubs und Swingerparties bzw. private Treffen etabliert - Orte, an denen gesellschaftliche Konventionen (bes. Sexualmoral) außer Kraft gesetzt werden und auf denen sich Gleichgesinnte begegnen, um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren.

Im Englischen hat der Begriff nicht unbedingt die sexuelle Bedeutung wie im Deutschen. So wird in englischen Wörterbüchern Swinger oft mit "lebenslustige Person" übersetzt, oder mit "Golfer".

Zu nahezu allen Zeiten und in allen Kulturen existierte promiskuitives Sexualverhalten, d.h. Geschlechtsverkehr mit (häufig) wechselnden Partnern. Das Swingen ist jedoch abzugrenzen von anderen ähnlichen Formen wie z.B. der Polygamie als institutionelle bzw. gesellschaftlich anerkannte Form der Ehe (Vielehe) oder der Polyamory als tatsächliche Liebesbeziehung zwischen mehreren Personen. Swingen wird insbesondere durch die ausschließliche Fokussierung auf das sexuelle Erleben bzw. Erlebnis charakterisiert, ohne sich dabei persönlichen Beziehungen oder gesellschaftliche Strukturen oder Normen zu unterwerfen. Insofern ist es als Form der zwischenmenschlichen Begegnung z.B. dem One-Night-Stand vergleichbar.

Zweifelsohne ist das Swingen als Sexualverhalten schon immer präsent gewesen (sprichwörtlich sind z.B. die Orgien im alten Rom oder die Konkubinen und Mätressen des Barock). Als etablierte und verbreitete gesamtgesellschaftliche Strömung (wenn auch unter speziellen Rahmenbedingungen, s.o.) entstand es jedoch erst in der Mitte des 20. Jh in Amerika, wie schon der gängige englische Begriff Swingen nahelegt. Terry Goulds "The Lifestyle: A Look at the Erotic Rites of Swingers" zufolge begann diese Bewegung in der U.S. Airforce, deren Piloten während des Zweiten Weltkrieges für den Todesfall einander versicherten, für die Ehefrauen der Kameraden zu sorgen, in jeglicher Hinsicht, was das Sexuelle offenbar einschloss. Amerikanische Medien betitelten diese Praxis bald mit wife-swapping (Frauen-Tausch) und übergaben diese Idee damit der Öffentlichkeit. In den 1960ern gründete sich in Berkeley, Kalifornien die erste Organisation, die "Sexual Freedom League". Bald darauf gründete sich die "North American Swing Club Association" (NASCA), ein Dachverband, der Informationen über das Swingen in ganz Amerika zusammenführte.

Bald darauf verbreitete sich das Swingen auch in anderen Ländern und hat heute schließlich insbesondere in der westlichen Welt eine organisierte Anhängerschaft gefunden.

Die individuellen Vorlieben sind sehr weit gestreut und beinhalten jegliche heterosexuelle Praktiken, bei denen Dritte in irgendeiner Form eingebunden werden können. Dabei kann es sich auch um exhibitionistische und voyeuristische Handlungen ohne Körperkontakt handeln ("Sehen-Zeigen", gegenseitiges Beobachten oder Fotografieren sexueller Handlungen). Genauso kommen aber auch homo- und bisexuelle Praktiken immer häufiger vor.

Da Sexualität in der Öffentlichkeit in Deutschland als Erregung öffentlichen Ärgernisses bestraft werden kann, bewegt sich die Swingerszene hauptsächlich in dafür vorgesehenen Räumlichkeiten. Hier macht sich die Diskrepanz zwischen gesellschaftlichen Normen und den Swingern, die gemeinhin Freie Liebe praktizieren und vertreten, des Weiteren exhibitionistisch bzw. voyeuristisch veranlagt sind, besonders bemerkbar, wiewohl auch in dieser Beziehung die gesellschaftliche Akzeptanz wächst und Moralvorstellungen aufweichen ("Sexualisierung der Gesellschaft").

Seit dem Beginn der 90er Jahre hat sich Europa und den USA und insbesondere in Deutschland die Swingerszene als eigene Subkultur herausgebildet. Diese Entwicklung verstärkte sich mit dem Aufkommen des Internets noch, da viele Internetforen und zahlreiche virtuelle Communities einen sehr wichtigen Treffpunkt darstellen. Letztere dienen einerseits häufig dazu, Treffen für sexuelle Kontakte zu vereinbaren. Andererseits sind diese virtuellen Gemeinschaften aber auch manchmal Ausgangspunkt für Stammtische und Szenetreffen, bei denen Geselligkeit und Gemeinschaft mehr im Vordergrund stehen als sexuelle Kontakte. Daher erscheint die Einordnung als eigene Subkultur berechtigt.

Über das soziale Umfeld der Swinger kann man keine allgemeine Aussage treffen- in der Swingerszene findet man sowohl Arbeiter als auch einige Akademiker. Beim Swingen steht der sexuelle Kontakt mit neuen Partnern im Mittelpunkt, was die Szene deutlich von der sehr kleinen Polyamorie-Bewegung unterscheidet, in der die Entwicklung eines Lebensmodells mit mehreren sexuellen Beziehungen versucht wird. In der Swingerszene sind hingegen über den sexuellen Kontakt hinausgehende Verbindungen oft nicht erwünscht.
Wir glauben...
...das trifft den Nagel in etwa auf den Kopf!

Lt. Wiki, sind die "Modernen Swinger" Damit wohl doch keine echten Swinger! *zwinker*
echte oder unechte Swinger
Sehr schönes Thema
Und unsere grösste Hochachtung den echten Swingern die ihre Meinung zu diesem brisanten Thema hier trefflich einbringen.... Wir lesen gespannt weiter....
Geiles Bussy von uns *kuss*
Was ist swingen???
Nun ja,so einige Äusserungen sind ja schon mal hier gegeben worden.
Was ist Swingen???
So im großen und ganzen weiß das glauben Wir keiner so genau!!!
Möchten auch keinen zu nahe treten.

Aber sollte man das alte oder neue Swingen,ob es nun zum Modetrend geworden ist oder nicht,allen denjenigen Überlassen,die der Meinung sind,sich so oder auch anders zu verhalten.

Wie man immer sagt,jedem das seine,oder liegen wir da falsch???
Wir dergleichen passen uns dem an,wonach uns ist, da keiner uns Vorschreibt,wann,mit wem oder wie wir es machen sollen.

Wir gehen gerne in Clubs,um unseren Phantasien freien lauf zu lassen und ob wir nun dort PT mit GV machen oder nicht,entscheiden wir letzlich alleine,denn eine gewisse Sympatie sollte doch schon vorhanden sein.
Wir haben keinerlei Berührungsängste oder lassen uns nicht anfassen.
Wenn man so denkt,dann gibt es auch keinerlei Probleme.Für uns zumindest nicht.
Sehen und gesehen werden ,Partyfeiern machen wir doch alle irgendwie.Und sollte alles passen,dann scheuen wir keine Liegewiese oder auch Matte.
Was andere darüber denken,ist uns egal.Wir machen das,wonach uns ist.

Hoffen nichts falsches geschrieben oder jemand auf den Fuß getreten zu haben.

Tina&Axel
Das Problem...
...liegt ja nicht an Vorschreiben, wer mit wem oder gar wann, sondern ehrer das!

Vielel gehen schon bei einer versehentlich Berührung unter die Decke, die meisten, gehen nur Swingen um zu zuschauen und evtl. noch zu zeigen!

Das ist defenitiv nicht der Inbegriff von Swingen. Sicher, wenn es nicht passt oder sich nichts ergibt ist klar, da kann kein PT entstehen aber hier schreiben wir ja davon das viele es einfach blockieren, noch angriffslustig sind und sich allen ernstes noch Swinger nennen! *motz*

Sehen und zeigen ist maximal frivoles ausgehen aber defenitiv kein Swingen!
Problem???
Wo ist da ein Problem.
Sollen sie sich doch Swinger nennen ,wie sie wollen.
Wer es besser weiß,sollte es dann für sich behalten,denen aus den Weg gehen.
Dann regt sich keiner mehr auf und basta.
Der eine zieht nen Mini an,der andere ne Hose.
Der eine findet es schön,der andere Häßlich.
Nu, wieder ein Problem??
Was ist richtig???
Wir verhalten uns so,die anderen anders und und und.......
Nenner finden wir eh keinen.
Also man lässt sie einfach ihr Ding machen.

Und das sollte man so belassen.

Die Welt können wir auch nicht verändern,
Wir fügen uns dem
****un Paar
1.994 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wo ist da ein Problem.
Sollen sie sich doch Swinger nennen ,wie sie wollen.


Wo das Problem liegt, lernt man in der Praxis(die Euch vielleicht noch etwas fehlt?).

Natürlich soll jeder machen, was er will, das sehen wir in der Gruppe genauso.

Wir sprechen aber hier innerhalb der Gruppe eine ziemlich ähnliche Sprache(so dachten wir zumindest bisher) und sehen eben nicht jeden als Swinger an.

Wenn jeder denselben Begriff benutzt und etwas verschiedenes meint, kommt es zu unnötigen Irritationen.

Mal ein Beispiel:
Wir waren es bisher zumindest nicht gewohnt, vor dem Gang auf die Matten zunächst mal eine Checkliste durchzugehen, was alles beim anderen Paar erlaubt ist, für uns waren Swinger immer nur die, die nicht von vornherein alles auschließen.


lg Rüdiger:-)
*****aar Paar
95 Beiträge
Swingen
Für uns ist swingen erotische Phantasien auszuleben. Fremde Haut zu spüren. Es MUSS NICHT GV sein. Aber sehen und zeigen ist kein swingen.
Unsere Meinung

Astrid und Harald
****un Paar
1.994 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****aar:


Genau so soll es ja sein!


"Nichts muß",
das gilt ja für uns normale Swinger, die modernen Swinger formulieren aber so:

"Dies darf nicht...!"

"Jenes darf nicht...!"


Daß wir nichts ausschließen, bedeutet doch nicht im Umkehrschluß, wie die modernen Swinger uns immer andichten wollen, daß wir in irgendeiner Form unter Zwang stehen.

Aber das werden oder wollen die modernen Swinger halt nicht verstehen...



lg Rüdiger:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.