Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zum Thema
„FUN and JOY" in Hüttgeswasen/Hunsrück12
War schon mal jemand im „FUN and JOY" in Hüttgeswasen/Hunsrück?
zum Thema
Fun and Joy oder Maihof für ersten Clubbesuch?6
Wir haben uns überlegt, mal einen Pärchenclub zu besuchen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fun and Joy oder Maihof

*******mer Paar
327 Beiträge
Themenersteller 
Fun and Joy oder Maihof
Hallo ihr Lieben!

Da wir hier nix gefunden haben nun folgende Frage:

Wer von euch war evtl schon in beiden Clubs und kann uns einen empfehlen?

Welcher ist schöner?

Liebe Grüße und danke für eure Antworten!!!
Mona und Stefan
**********_2014 Paar
1.072 Beiträge
Maihof kennen wir nicht, aber fahren da heute mal hin.
Fun & Joy ist sehr schön, schöne Räume, schöner Wellnessbereich mit Pool, uns war der Whirlpool nur zu kalt.
Zimmer sind einfach aber sauber.
Für uns als Nichtraucher ist es ein bisschen nachteilig das die gesamte Disco gleichzeitig der Raucherbereich ist. Deshalb waren wir da nie drin. Schade eigentlich, denn guter Musik sind wir nicht abgeneigt.
*********ar_DN Paar
282 Beiträge
@ monaundstefan
Von Fun and Joy waren wir sehr enttäuscht. Wir fanden, dass Essen als auch das Zimmerambiente waren preislich nicht ok. Das wäre ja noch egal gewesen, wenn wenigstens "echte" Swingerpaare anwesend gewesen wären. Unser Eindruck ist auch hier, dass überwiegend Anfänger oder Paare da hingehen, die unter sich bleiben. Für Partnertausch war gar kein Paar zu haben - eher Schaulaufen der Eitelkeiten!

Ganz anders im Maihof. Hier haben wir Paare mit PT und GV gtroffen, mit denen man sich auch richtig unterhalten konnte und die sich auch natürlich gegeben haben.

Bevor jetzt wieder alle meckern: Das ist nun mal unser Eindruck. Heißt ja nicht, dass Andere andere Erfahrungen gemacht haben!
*******mer Paar
327 Beiträge
Themenersteller 
@lebenslust
Würdet ihr uns nach eurem Besuch ein kurzes Feedback geben? Gerne auch per PN

Daaaaanke und viel Spaß

PS: Haben uns für das We 17/18.06. im Maihof angemeldet 😉
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Rein vom Club (Ambiente insgesamt, Spielräume, Catering, Musik, Preis-Leistungs-Verhältnis): ganz eindeutig Fun+Joy. Der Maihof müsste in den letzten Jahren enorm gearbeitet haben, um auch nur annähernd mit dem Fun+Joy mithalten zu können. Um ehrlich zu sein, fanden wir's ziemlich gruselig im Maihof.

Zum Publikum: Den Maihof haben wir im Rahmen einer Communityparty besucht, bei der sehr viele Paare einer Paareplattform auf Stammgäste des Clubs stießen. Die Stammgäste waren eher älter (ab 60 aufwärts) und schienen sehr erstaunt darüber, wie voll der Club an diesem Abend war.
Bei unserem ersten Besuch im Fun+Joy haben wir direkt ein Paar kennengelernt, mit denen wir uns zu weiteren Besuchen dort jeweils verabredet haben. Die beiden haben auch immer mal wieder andere Bekannte mitgebracht, so dass wir uns bei unseren Aufenthalten im Fun+Joy meist innerhalb einer Gruppe bewegt haben. Erst nachdem sich unsere Bekannten getrennt haben und wir unverabredet in den Club gingen, bemerkten wir, dass der Club trotz vollem Parkplatz oft einen sehr leeren Eindruck machte. Viele Gäste scheinen dort einen Wochenendaufenthalt zu verleben und tagsüber sportlich aktiv zu sein. Wenn überhaupt nutzen sie die Spielräume zu Beginn des Abends und ziehen sich entsprechend früh in ihre Zimmer zurück.

Die Hotelzimmer im Fun+Joy kennen wir nicht, im Maihof haben wir fast alle Hotelzimmer gesehen, schließlich im teuersten Zimmer (nicht in der Suite) übernachtet und fanden es nicht mehr zeitgemäß.
Die Regelung der Raucherräume fanden wir in beiden Clubs nicht gelungen.

Fazit: Wenn es euch um einen Abend in nettem Ambiente, mit phantasievollen Spielräumen und einem vielseitigem - auch für Vegetarier empfehlenwerten - Catering geht, seid ihr unserer Ansicht nach im Fun+Joy gut aufgehoben.
Wenn ihr euch zudem Kontakte mit anderen Swingern wünscht, verabredet euch sicherheitshalber vorab oder weicht auf einen anderen Club aus. (Ist das Karree nicht auch dort in der Nähe? Und von Kassel aus ist der Weg zum Savannah / Leipzig auch nicht weit.)
Den Maihof würden wir nicht empfehlen.
*********alf76 Paar
321 Beiträge
also ich wir waren auch schon in beiden Clubs
Wir empfehlen den Maihof
da es nicht unser Publikum ist im Fun and Joy
das Puplikum im Maihof und auch die Angestellten sind einfach ......
im Maihof sind sie offener neuen gegenüber
aber im Endeffekt ist es Geschmacksache
das Fun & Joy ist ein der schönsten Clubs
aber der Maihof ist älter das man auch sieht hat aber das gewisse flär


darum ziehen wir den Maihof immer vor

LG Ralf
*********et03 Paar
119 Beiträge
Wir warten vor ca. 7 Jahren im Maihof zu einer Jungepaarenacht. Damals waren wir begeistert über die vielen Besucher (über 100 Paare unter 40 Jahre) und dazu der große Innenpool mit Sauna, Solarium und ein super Buffet.
Inzwischen haben soweit uns bekannt allerdings die Besitzer gewechselt und man hört nur noch sehr wenig vom Maihof... Würden auch gerne mal wieder hin gehen aber beim aktuellen Publikum und den geringen Anmeldungen zieht es uns eher in andere Clubs.
***as Paar
2.777 Beiträge
Also wenn im Maihof Dreck mit Flair verglichen wird, stimmt das. Wir waren vor 6 Jahren dort und es war ......., na ja uns fehlen die Worte. In den Kellerräumen hat es gestunken nach Schimmel. Im Pool sind Pappbecher geschwommen. Es war insgesamt sehr dreckig. Nie wieder werden wir da hingehen.
Fun&Joy war echt der Hammer. Sehr sauber, extrem nett, sehr viele Spielwiesen. Toller Wellnes Bereich. Hammer Essen. Einfach super.
Vielleicht hat sich der Maihof auch verbessert, waren ja schon lange nicht mehr da. Da müssten die aber schon sehr viel Investieren um an das Fun&Joy ran zu kommen.
*********alf76 Paar
321 Beiträge
@ yamas

also klar muss was gemacht werden im Maihof
das muss im Fun & Joy aber auch es muss überall in jedem Club was gemacht werden
klar gibt es Sachen die nicht gehen
aber wenn euch die Becher im Pool gestört haben
das hätte es mich auch
warum habt ihr nicht Bescheid gesagt und sie hätten Sie sicher entfernt oder noch besser ein wenig gute Kinderstube sie selbst entfernt
und ja es tut sich was im Maihof (17. Jahrhundert)er ist alt aber er hat flai die Leute im Maihof sind offener zu neuen und man kommt immer in Kontakt mit anderen was im Fun & Joy nicht ist daher werden wir nur noch hin gehen wenn wir verabredet sind oder ein paar Freunden
könnt euch ja gerne überzeugen geht einfach mal wieder in den Maihof

LG Ralf
*********alf76 Paar
321 Beiträge
Nachtrag
ich hatte es auch anders erlebt mit dem Dreck
es kommt aber auch immer auf die Leute darauf an wie sie sich benehmen
vielleicht wart ihr nur am falschen Tag da so wie wir auch
denn seien wir doch ehrlich das Personal tut hüben wie drüben alles das es den Gästen gut geht kann aber auch nicht überall sein bei den großen Clubs
da sind beide auch auf die Gäste angewiesen das sie Ordnung halten oder was sagen wenn was nicht in Ordnung ist
wir waren schon in einigen Clubs und wir müssen sagen das Fun & Joy ist ein sehr schöner Club aber der Maihof auch aber jeder auf seine Weise
und wir ziehen den Maihof vor geben wir ja zu so wie ihr das Fun & Joy
Leben und leben lassen wir werden sicher beide weiterhin besuchen


LG Ralf
**********_2014 Paar
1.072 Beiträge
Update nach Besuch im Maihof
Wir haben gestern den Maihof besucht und ehrlich gesagt gefällt uns das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.
Alkoholische Getränke müssen zusätzlich zum Eintritt bezahlt werden.
Die Inhaber sind sehr nett und das Buffet ist bis zum Ende aufgebaut und gut.
Der Club ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber das gibt es des öfteren und alleine deswegen würden wir nicht abraten. Die Räume sind schön und auch im Aussenbereich sind Aktivitäten möglich. Das Publikum ist schon etwas älter, aber sehr aktiv und es kommt durchaus zum Partnertausch. Für uns lohnt sich die Strecke gemessen an Preis/Leistung nicht. Wenn wir sowieso in der Gegend wären, würden wir den Club noch mal in Erwägung ziehen, aber extra dafür fahren nicht. Die Hotelzimmer können wir nicht beurteilen.
*******mer Paar
327 Beiträge
Themenersteller 
Mhhhh...
Und nun ist guter Rat teuer...

Gibt's denn andere Ideen für nen chices Wochende im Club in Deutschland???
Schwer vergleichbar
Wir kennen beide Clubs aus zahlreichen Besuchen. Sie sind nur schwer miteinander vergleichbar.
Im Maihof ist eher die erfahrene Swingergeneration (viele 60+). Der Club ist etwas in die Jahre gekommen(man ist eben gemeinsam gealtert). Roland (der Betreiber) versucht sein Bestes. Aber ohne ein grundlegendes Sanierungskonzept verbunden mit richtigen Investitionen wirds schwer. Essen super! Raucherbereich wurde sehr ausgeweitet und es gibt leider keine klare Trennung mehr zwischen Rauch- und NR-Bereich. Der Qualm zieht vom Schwimmbad komplett durch die obere Etage.
Störend sind einige Stammpaare, bei denen die Männer alleine rumziehen und Kontakt suchen.
Im Fun and joy sind viele Neulinge zu Gange. Das erschwert nicht nur das Finden von Kontakten, sondern führt auch auf den Matten dazu, dass weniger Verkehr ist. Viele laufen den Gang auf und ab und schauen nur von Raum zu Raum ohne eigene Aktivitäten. Räume moderner eingerichtet (Zimmer zur Übernachtung allerdings viel zu teuer für die Qualität). Das fun und joy verlässt man auch schon mal ohne PT incl GV was im Maihof eigentlich kaum passiert.
Essen( aber dafür gehen wir zum Glück ja noch nicht hin) schlechter als im Maihof.
Für einen Erstversuch eher fund and joy für PT mit GV eher Maihof!
Vorteil beider: Beginn 14 Uhr man kann abspannen und hat viel viel Zeit Lust auszuleben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.