Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3726 Mitglieder
zur Gruppe
Gruppensex
6216 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitgliederinteresse an unserer Gruppe

****un Paar
1.994 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mitgliederinteresse an unserer Gruppe
Wir freuen uns, daß die Mitglieder hier ein gewisses Interesse an unserer Gruppe zeigen.

Aktuell haben alle Mitglieder ab März in die Gruppe geschaut.
Fast alle waren sogar in den letzten 3 Tagen in der Gruppe.

Das ist längst nicht in allen Gruppen so.
Wir als Mods können das anhand der Mitgliederliste sehen. Viele User gehen zwar bei JC on, lesen aber gar nicht in den Gruppen, in denen sie angemeldet sind.

Z.B. bei der Gruppe "Swingerpaare NRW", in der wir auch Mod sind, waren ca 240 Mitglieder zuletzt im Februar oder noch länger nicht in der Gruppe.

Das ist natürlich nicht Sinn der Sache, viele finden es wohl einfach nur toll, das Logo verschiedener Gruppen im Profil zu haben


lg Rüdiger:-)
Interesse an der Gruppe
Hallo Rüdiger!

aus der Erfahrung heraus gebe ich dir durchaus recht, das einige anmelden um Gruppenzugehörigkeiten zu sammeln.

Jedoch ist es in vereinzelten Fällen auch so das beruflich oder auch private Probleme einen daran hindern ONLINE zu gehen!

In Punkto ONLINE BEI JOY aber NICHT ONLINE IN DER GRUPPE, da gebe ich dir Recht!

Ich bin selber ebenfalls MOD in einer GRUPPE und habe ebenso meine Erfahrungen damit gemacht.

Wir überlegen sogar in regelmäßigen Abständen Mitglieder deren Desinteresse eindeutig ist, zu löschen!

Wie auch immer in einigen Fällen gibt es Begründungen, das wissen wir da wir jedes INAKTIVE MITGLIED angeschrieben hatten, die eine Löschung nicht gerecht fertigen würden.
Aber ich sage direkt das es ein großer Aufwand ist diese Mitglieder nachzuhalten und dementsprechend zu reagieren!


Aber die Problematik besteht durchaus und wirklich aktive Mitglieder werden nicht eingeschränkt aber können ihr Ziel der zielorientieren Gruppierung und Auseinandersetzung mit Gleichgesinnten nicht wirklich nachgehen!

Was ich persönlich sehr schade finde!!!

Aber ich kann nur eines hoffen, das die Leute es von selber merken und dann frei nach dem Motto handeln:
"Lass Worten = Taten folgen!"

Den ist es nicht das was wir alle wollen!? *zwinker*


glg Lust_Pur_Koeln
Was uns angeht
können wir nur sagen, dass wir zwar regelmäßig reinschauen, uns die Berufe und die Kinder doch erheblich daran hindern, noch mehr aktiv zu werden. Sind manchmal schon froh, überhaupt auf dem Laufenden zu bleiben. Aber in 5 Jahren sind die Kiddies aus dem Haus*zwinker* und wenn wir dann alle noch dabei sind werden wir auch noch aktiver und vielleicht lernt man sich dann ja auch mal persönlich kennen.
Wünschen Euch allen noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße aus Bonn
Petra und Ernst
wir schauen eigentlich regelmäßig in die gruppe, schreiben mal was oder lesen auch nur mal.
jedenfalls finden wir, wenn man sich in einer gruppe anmeldet hat man ja wohl einen grund gehabt und deshalb nutze icch die gruppe auch.

das es leute gibt die nur eine liste von gruppen präsentieren wollen ist ganz klar, wie überall.

deshalb kann ich mich der meinung von lust_pur_koeln nur anschliessen. wir sind auch gruppenmod in einer anderen gruppe und haben jetzt angefangen die karteileichen zu entfernen, da wir keinen ballast mitschleppen wollen. aber dies ist wirklich nicht einfach und erfordert ganz schönes fingerspitzengefühl. wenn wir aber sehen das leute sich anmelden und dann nie mehr die gruppe betreten fliegen sie raus.

was die daterei angeht, da muss man mal sehen was sich hier noch so tut gerade in unseren breitengraden.

viele grüsse
****un Paar
1.994 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir haben auch weiterhin nur Mitglieder in der Gruppe, die auch hin und wieder mal reinschauen.


In vielen Gruppen werden dazu Vorgaben gemacht, auch wir haben das mal für unsere Gruppe präzisiert:

Partnertausch: Grundsätzliches für unsere Gruppe


Die Grundidee war und ist, hier eine aktive Gruppe auf- bzw. auszubauen.
Aktiv bdeutet für uns, daß die Mitglieder natürlich hauptsächlich swingen und nicht nur lesen oder posten. Trotzdem gehört ein gewisses Grundinteresse an der Gruppe dazu.

Wir wollen keine "Pflichtpostings", aber wenn jemand dauernd bei Joyclub on ist, aber nicht einmal kurz in der Gruppe liest, dann gehen wir davon aus, daß kein Interesse mehr an der Gruppe besteht.

Die Mods können zusätzlich in der Mitgliederliste sehen, wann die Gruppe das letzte Mal besucht wurde.

Wir halten 6 Wochen für einen angemessenen Zeitraum, so lang hat kaum jemand Urlaub oder ähnliches. Wer also die Gruppe 6 Wochen nicht mehr besucht hat, wird von uns gelöscht.

Wer eine längere Abwesenheit plant, kann uns gern vorher informieren, dann werden wir das natürlich beachten.
Ansonsten ist gegebenenfalls auch eine neue Bewerbung möglich.


Wir denken, das ist so O.K., oder?


lg Rüdiger:-)
wir finden das absolut ok. so handhaben wir das auch.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Und es werden immer weniger... *hypno*
****un Paar
1.994 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der eine oder andere kommt über die 6-Wochenfrist..., das sind bisher noch alles User, die noch nicht mal mitbekommen haben, daß wir jetzt Gruppenmod sind.

Das ist der Hauptgrund, warum wir in den letzten Wochen nicht gewachsen sind, denn anhand der Neuvorstellungen könnt Ihr ja sehen, daß wir auch ständig neue Mitglieder aufnehmen.

Innerhalb der letzten 30 Tage haben 40 Mitglieder die Gruppe verlassen, davon 6 auf eigenen Wunsch.
Dazu kommen noch ein paar Abgänge, die ihr Profil bei JC ganz gelöscht haben, die Anzahl kennen wir nicht genau, da wir in diesem Fall keine Mitteilung erhalten. Wenn man im Gruppenforum alte Beiträge durchschaut, sieht man aber manche weiße Nicks, aber nicht alle hatten ja etwas gepostet.


Wir wissen natürlich nicht, wie groß das Potential hier bei Joyclub noch ist, vermuten aber, daß viele noch gar nicht auf unsere Gruppe aufmerksam geworden sind.

Einige Bewerber mußten wir natürlich auch ablehnen.

Leider wird von den Gruppenmitgliedern bisher auch die Einladungsfunktion nur sehr verhalten genutzt.

Fast jeder müßte doch bei Joyclub noch ein paar Kontakte kennen, die sich für die Gruppenmitgliedschaft eignen könnten, oder?


lg Rüdiger:-)
so und nun haben wir von joy regeln aufgestellt bekommen ...
also wird das löschen von inaktiven leuten gar nicht mehr so einfach gehen...
*******ever Paar
4.604 Beiträge
@all
so und nun haben wir von joy regeln aufgestellt bekommen ...
also wird das löschen von inaktiven leuten gar nicht mehr so einfach gehen...


sieht ganz so aus als dürften die user hier die gruppenlogos ohne jede aktivität, und sei es nur in der gruppe lesen, herumspazieren dürfen....... *spassbremse*

da machen die gruppen hier doch richtig viel sinn....... *diegroessten*
****un Paar
1.994 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Joyclub hat einige Änderungen im Bereich der Mitgliederanforderungen für die Gruppen eingeführt.

Wir prüfen derzeit, wie wir das umsetzen können.


Klar ist schon, daß auch Fakes eine bessere Chance bekommen sollen, denn das Vorhandensein von Bildern darf keine Voraussetzung für die Aufnahme in unsere Gruppe mehr sein.

Macht bei den Kaninchenfreunden sicher Sinn, für uns wird eine Prüfung noch komplizierter.


lg Rüdiger:-)
*****and Paar
3.123 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Britt, hallo Rüdiger,
wir haben diese Messi auch vom JOYclub-Team bekommen und
wir denken, dass wir da schon eine Lösung finden werden.

Wir sind uns aber auch sicher, dass wir die Idee, dass wir mit
dieser Gruppe den "echten Swingern" eine Rückzugsmöglichkeit
eröffnen wollen, weiter aufrecht erhalten sollten. Alles andere
gibt es mehr als genug und wir könnten unsere Gruppe einfach
wieder aufgeben, wenn es hier bei JC nicht erwünscht ist.

In der Gruppe "Swingerpaare" wären wir alle dann ebenso
aufgehoben und wir würden uns sicherlich über kurz oder
lang nicht mehr von diesem Bereich unterscheiden.

Wir sollten mal darüber telefonieren...



Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
****ne Paar
3.063 Beiträge
Wir kennen diese Mail natürlich auch...

Es ist wie mit allem... Es gibt immer Leute die es übertreiben müssen und alle andern dürfen dann nachher darunter leiden.

In verschiedenen Gruppen z. B. ist es gang und gäbe, dass Beiträge, die nicht der Meinung des Gruppengründers entsprechen gelöscht werden.

Zu dem Abstimmungsverfahren, das hier in dieser Gruppe vor einiger Zeit noch erfolgte will ich mich gar nicht äußern...

Bei dem Auswahlverfahren in dieser Gruppe würde ich es aber so belassen wie bisher. Einen gewissen Spielraum läßt JC ja zu *ja*

Der größte Anteil der "Karteileichen" dürfte gelöscht sein und viele Profile erledigen sich mit der Zeit von selbst.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Aus welchem Grund auch immer, haben wir diese Mail auch bekommen. Na, dann braucht man auch keine Gruppen mehr. Das ist ja dann ungefähr so, wie wenn die Leute ihre Vorlieben im Profil ankreuzen.

Warum muss ich dann noch einen Gruppenaufnahmetext schreiben, wenn man doch nicht abgelehnt werden kann? Privat gestellte Threads bleiben dann auch nicht mehr der Gruppe vorgehalten - dann sind sie ja für Jedermann, weil auch Jedermann jederzeit in jede Gruppe kann.

Aus vielen Teilmengen wird dann wieder eine Gesamtsuppe und dann haben wir das gleiche wie im offenen Forum vor der Gruppendynastie. Jeder kann, darf und ist überall.

Sorry - das sieht mir irgendwie so aus (meine persönliche Meinung!), als wenn da günstige Moderatoren für das Forum gesucht worden wären - erst macht man das mit geschlossenen Gruppen "schmackhaft" und dann wird das langsam wieder geöffnet - die Moderatoren bleiben, aber im Prinzip ist das Forum wieder genauso offen wie vorher!

hexe2
*******ever Paar
4.604 Beiträge
die Moderatoren bleiben

oder auch nicht......

als handlanger von joy fühlen wir uns zu schade......
****ne Paar
3.063 Beiträge
Aus welchem Grund auch immer, haben wir diese Mail auch bekommen.

Vermutlich hat jeder die Mail bekommen, der Mod. in irgendeiner Gruppe ist.

Mit deinem Beitrag bin ich einer Meinung. Hier wurde Arbeit vom JC abgegeben. Irgendwie habe ich sowieso seit einiger Zeit das Gefühl, dass im "großen Forum" kaum noch Mods. anwesend sind. Ich hatte mehrere Threads gemeldet die aus dem Ruder liefen und dann hat sich zwei Tage lang nichts getan, bis von irgendwoher ein Mod. aus dem Gebüsch sprang und einen Rundumschlag ausführte. Was soviel hieß, wie das der Thread komplett gelöscht wurde.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Vermutlich hat jeder die Mail bekommen, der Mod. in irgendeiner Gruppe ist.

Muss ich jetzt suchen, in welcher Gruppe wir Mod sind? Bisher hatten wir so einen "Job" nicht angenommen! Wir können auch nirgendwo das "Handbuch" finden ... - wer weiß, wer diese Mail noch alles bekommen hat!!!

hexe2
****ne Paar
3.063 Beiträge
Muss ich jetzt suchen, in welcher Gruppe wir Mod sind?

Vielleicht den Überblick verloren? *lach* *zwinker* *knuddel2*

Bei uns steht als Anrede: "Hallo liebe Gruppengründer und Moderatoren"

Daher bin ich davon ausgegangen, dass ihr auch Gruppenmod. irgendwo seit.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
****ne Paar
3.063 Beiträge
Und was ist mit der Gruppe "Sexspielzeug"?
*******ever Paar
4.604 Beiträge
@biwipigi
Muss ich jetzt suchen, in welcher Gruppe wir Mod sind?


wäre dann doch mal sinnvoll....... *hilfe*
@PaarausKoeln26
*danke* für den *wiegeil* *geheimtipp*

Sind wir tatsächlich ... wäre aber schön gewesen, man hätte uns darüber informiert! Wissen wir ehrlich nicht, wie wir da rein kommen!

War ich wohl mal "abwesend" master - am Rechner eingepennt? Alzheimer? Werde da mal nachbohren ...

hexe2
Sorry - das sieht mir irgendwie so aus (meine persönliche Meinung!), als wenn da günstige Moderatoren für das Forum gesucht worden wären - erst macht man das mit geschlossenen Gruppen "schmackhaft" und dann wird das langsam wieder geöffnet - die Moderatoren bleiben, aber im Prinzip ist das Forum wieder genauso offen wie vorher!

ja das war auch unser gedanke...wir fühlen uns im grunde auch etwas verarscht um es mal gelinde auszudrücken.
wozu haben wir dann gruppen gebraucht? der grundgedanke eine gruppe zu gründen ist vollkommen den bach runter, wenn ich so ein reglement vorgesetzt bekomme.
na ja mal schauen wie das weiter geht.

gruss
*****and Paar
3.123 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben, ihr habt Recht...
Wir wollen hier gemeinsam mit euch eine Gruppe schaffen,
wo es explizit um den PT mit GV und um den realen Kontakt
geht. Leider sind in den letzten Jahren die meisten Seiten
zu reinen Sehen und Zeigen Seiten verkommen. Ein echter
Kontakt zu Swingern ist kaum noch möglich, weil man sich
als Swinger ja fast schon dafür entschuldigen muss, dass
man natürlich auch Interesse am PT und wenn alles passt
auch am GV hat.

Wir wollen Mann und Frau mit dieser Gruppe ein "AddOn"
zum normalen JC bieten, wo wir versuchen wollen, eine
kleine aber aktive Gruppe von echten und aktiven Swinger
zusammen zu bekommen.

Dieses stellt nach unserer Sicht inzwischen fast ein Novum
in der Erotik I-Net-Szene da, da mehr oder weniger alle
einschlägigen Seiten zu einer reinen Sehen und Zeigen-Seite
oder eben zu einer Party- und Event-Seite verkommen sind.
Dieses sehen zumindest wir auch als eine zusätzliche Chance
für den JC, der so einen "geschlossenen" Bereich eben für
die aktiven Swinger bietet, wo diese sich mehr oder weniger
ungestört austauschen können.


In dieser Gruppe geht es aus Sicht der Mods darum, dass
sich Paare zusammen finden, wo Mann und auch Frau die
Lust an der fremden Haut - vorzugsweise des anderen
Geschlechtes des anderen Paares - ausleben kann und
will. Wir wollen weder eine "bi-Seite" noch den anderen
Gruppen irgend welche Leute weg nehmen, sondern eben
ein ehrliches "AddOn" zur Funktionalität des JC bieten.


Wenn dieser Ansatz nicht weiter verwirklich werden könnte
und der JC ganz bewusst diese Intension untergraben würde,
gibt diese Gruppe aus unserer Sicht keinen Sinn mehr und wir
sollten uns der Gruppe "Swingerpaare-NRW" oder ähnlichen
Gruppen anschließen und diese Gruppe aufgeben. Vielleicht
finden wir auch ein anderes Forum, wo diese Chance von der
Orga besser gesehen, verstanden und erkannt wird...


Wir wissen, dass Rüdiger und Britt das sehr ähnlich sehen und
wir glauben, dass wir diese Sicht mit vielen anderen aktiven
Gruppenmitgliedern teilen. Ihr könnt sicher sein, dass wir alles
tun werden, um diesen Ansatz zielorientiert weiter zu verfolgen...



Alles Liebe und Gute,
Christine und Andreas...
es wäre schade wenn sich diese gruppe jetzt auflösen würde nur weil joy meint das regelwerk neu schreiben zu müssen.
aber verstehen können wir das schon.
für uns wäre das dann klar das wir keinen ersatz in einer anderen gruppe finden würden. denn nrw und dergl. ist für uns einfach von der entfernung wenig realistisch.

wenn wir eine andere plattform finden würden, die sich wirklich auch nur um die "echten" kümmert, wäre das gar nicht so schlecht.
aber wo bitte sollte man die finden, evtl. selber was auf die beine stellen? aber wie funktioniert das, mal blöde gefragt *smile*

es hat sich ja auch aus poppen.de aus einer kleinen chat gruppe eine eigenständige community entwickelt mit strenger einlass kontrolle, die hat jetzt zwar nichts konkret mit pt u. gv zu tun, aber funktionieren tut das schon.

grüsse
Da ist man froh...
Das es auf Plattformen wie AW auch diese Gruppe gibt, aber das nich rumdiktiert wird.

Wir müssen im Moment ja zwangsläufig etwas schmunzeln, bei der Entwicklung hier!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.