Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatpartys in NRW
5584 Mitglieder
zur Gruppe
Privatparties Bayern
1187 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Privat oder Club?

Privat oder Club?
Wir möchten heute auch noch einmal etwas aus unserem Erfahrungsschatz zum Besten geben.
Wir sind jetzt seit über 20 Jahren „in der Szene unterwegs“ und haben schon einige Facetten mitnehmen und genießen dürfen. Wen es interessiert, der kann auf unserer JoyClub Homepage unseren gesamten Werdegang nachlesen. An dieser Stelle nur so viel zu unserer Vitae: wir sind mit Clubbesuchen gestartet und dann zu privaten Treffen gewechselt, was damals zunächst eine Entscheidung aus finanziellen Gründen war, denn 120 DM für einen Club Abend waren in den 90ern für uns eine Stange Geld.
Richtig schlechte Erfahrungen haben wir mit den privaten Treffen nicht gemacht. Da waren höchstens 1,2 Erfahrungen aus dem „neutralen“ Bereich (weder gut noch schlecht) dabei. Wir hatten sogar das Glück, dass wir uns Mitte der 90er über ein Jahr mit einem anderen Paar ausschließlich privat getroffen haben (sozusagen eine monogame 4er Beziehung *zwinker* ). Da war es sicherlich auch eine glückliche Fügung, dass wir uns auch privat sehr gut verstanden haben.
Ab ca. 2006 haben wir dann erstmal ausgesetzt (Haus & Hof war wichtiger) und sind dann 2014 wieder „eingestiegen“. Zu dem Zeitpunkt war uns eigentlich klar, dass wir uns nur noch im Club mit anderen Paaren treffen wollten.
Jetzt hatten wir im Sommer 2016 im E3 in Bad Nenndorf ein Paar kennengelernt (mit denen wir auch auf der Matte waren), die auch so 2,3 mal im Jahr private Partys mit 5 bis 6 Paaren im heimischen Partykeller veranstalten. Im Oktober war es dann endlich so weit, dass wir diese für uns ganz neue Erfahrung einer privaten Party mit mehr als 4 Leuten machen konnten. Wir kannten auf der Party (zunächst) nur die Gastgeber und ein weiteres Paar (auch aus Clubbesuchen). Die restlichen Paare waren uns unbekannt. Aber als Swinger hat man ja nicht unbedingt Kontakthemmungen. Der Abend war wirklich klasse und wir um eine weitere Swinger-Erfahrung reicher und auch mit dem ein oder anderen Paar werden sich sicherlich Treffen in einem Club ergeben.
Was würden wir hier als Fazit mitgeben wollen? Wir würden uns mit keinem Paar (mehr) privat verabreden wollen, welches wir vorher nicht auf neutralem Boden (im Club) kennengelernt haben und mit denen wir dort auch schon erste Matten-Erfahrungen gesammelt haben. Wenn solch ein Erlebnis positiv war, dann kann man eigentlich auch davon ausgehen, dass es in einer privaten 4er und einer größeren Party Runde relativ harmonisch zugehen müsste, da sich das befreundete Paar wahrscheinlich mit Leuten umgibt, die ähnlich ticken (wie man selber). Und das haben wir auch in unserem ersten größeren, privaten Party Date so bestätigt gesehen.

Wichtig ist, dass man mit dem eigenen Partner möglichst Vieles im Vorfeld bespricht. Sollte es Grenzen geben, dann müssen die vorher auf den Tisch … genauso, wenn vielleicht der Partner einmal etwas ausprobieren möchte, was man bisher noch nicht so gemacht hat. Einfach ansprechen. Dann gibt es bei solch einem Abend auch keine bösen Überraschungen. Das gilt aber sicherlich nicht nur für private Treffen sondern auch generell für Dates im Club.

Also für uns: Daumen hoch für private Partys *top*
******ing Mann
2.130 Beiträge
oh ja
diesem betrag können wir nur beipflichten !! lg G&U
Hi Ihr Lieben
wir haben eine ähnliche Zeit und ähnliche Erfahrungen,
wobei auch die Vergangenheit eine Rolle spielt.
Angefangen auf AW bei den Snow und Fun Events vor
10 Jahren, da war aus unserer Sicht noch alles lockerer
und man hat einfach leichter Kontakt bekommen, die
Post ging viel unverkrampfter ab das Swingen stand im Vordergrund !
Private Dates ohne vorheriges Kennenlernen so halb gut - halb weniger.
Eine super Privatparty das Erlebnis der Erlebnisse, Sex als Droge
einmalig, mehrmalig.
Wir treffen uns heute das Erste mal fast(ausschließlich ) im Club,
passt es, gern weiter privat und wo auch immer, passt es nicht
hat man noch zu zweit einen schönen Abend.
Liebe geile Grüße an Euch
I&U
*******paar Paar
94 Beiträge
Hallo
wir sind auch schon sehr lange in der Szene, allerdings nicht gemeinsam. Er ist seit 35 Jahren Swinger und davon 23 Jahre solo und sie jetzt seit 8 Jahren. Früher fast ausschließlich in Clubs.
Leider haben wir in den letzten Jahren feststellen müssen, das die Clubs zwar immer eleganter, hübscher und größer werden, aber immer mehr zur Partyveranstaltung entgleisen. Weniger das Swingen steht im Vordergrund, als vielmehr sehen, gesehen werden, tanzen, essen und saufen.
Die Swingerszene ist in den letzten Jahren, da durch das es mittlerweile Gesellschaftsfähig geworden ist immens gewachsen. Viele besuchen Swingerclubs zum Party machen, weil es billiger ist als einen Abend in der Disco zu verbringen.
Wir haben jedenfalls das Gefühl und die Erfahrung gemacht, das es von Jahr zu Jahr immer schwieriger wird, wirklich Kontakt zu bekommen, der auf der Matte endet.
Wir jedenfalls fahren in einen Club, weil wir Spass auf der Matte mit anderen wollen und nicht nur an der Bar. Klar ist ein Clubbesuch nicht eine Garantie dafür, aber wenn es zum Glücksfall wird, wird es frustrierend.

Vor 2 Jahren haben wir uns dann dafür entschlossen, uns auch privat mit Paaren zu treffen. Anfangs mit negativen Erfahrungen, aber nachdem wir genauer Profile lesen und hinterfragen und unseres überarbeitet haben, doch jetzt meist positive Erfahrung damit gemacht haben.

Aber die besten Abende bis jetzt waren private Paareabende mit und ohne Herrenüberschuss.
Kleine Umlage oder Mitbringpartys, wo bei allen beteiligten das Swingen noch im Vordergrund steht. Dafür nehmen wir gerne auch mal einige Kilometer in kauf.
*********rchen Paar
988 Beiträge
Unsere Meinung dazu entspricht ganz sicher nicht dem hier herrschenden Mainstream, aber wir ticken da anders als die meisten Swinger.

Wir treffen uns nur noch und ausschließlich privat.

Uns schreckt diese immer latent vorhandene Erwartungshaltung in einem Club und selbst auf einer größeren Privatparty ab.
Vom ersten Moment fühlen wir uns immer wie auf einer Fleischbeschau.

Nix zu merken von einem Flirtversuch, einer netten Annäherung, heißen Blicken usw.

Geht was, oder geht nix.....das scheint uns das Motto zu sein.

Klar ist ein Clubbesuch nicht eine Garantie dafür, aber wenn es zum Glücksfall wird, wird es frustrierend.

Frustrierend, kann es für uns gar nicht sein oder werden, weil wir Sex mit einem anderen Paar sehr gerne erleben, wenn es denn passt, aber keine Erwartungshaltung an einen solchen Abend haben.
********veau Paar
66 Beiträge
mal so mal so
Wir sind auch schon lange "swingend" in Clubs und privat unterwegs - mit immer wieder wechselnden Erfahrungen. Wir denken, dass es in der Natur der Sache "Lust auf fremde Haut" liegt, dass es mal gut und mal weniger gut ist und zwar sowohl bei privaten Treffen als auch in einem Club.
Wir haben in Clubs Pärchen kennengelernt, mit denen wir uns bis heute immer mal wieder treffen, weil es einfach zusammen gut läuft. Wir sind aber auch schon mehrfach aus Clubs (mit supergeilen Eventideen) fortgegangen, weil ausser "Sehen und Gesehen Werden" einfach nichts lief resp. trotz Flirten und Umgarnen die Objekte unserer Begierde auf keinen Fall PT mit GV haben wollten.
Das Risiko ist diesbezüglich bei privaten Treffen geringer, wenn zuvor die Erwartungen geklärt worden sind. Wir sind z.B. sehr sehr skeptisch, wenn ein Paar primär von Dauerfreundschaft, über die Bettkante hinaus etc spricht. Unsere Erfahrung ist eher, dass sich so etwas ergibt, wenn der Sex gut ist und man dann auch noch gemeinsame Interessen hat. Aber sicher: Auch eine vorgängige Absprache verhindert nicht, dass es einfach nicht passt. Ob man das vorgängig in einer Bar feststellt oder bei sich zu Hause ist eher Nebensache.
Mit anderen Worten: Wir sind der Ansicht, dass Swingen immer ein Stück Abenteuer enthält. Man weiss nicht vorweg, wie es ausgeht. Uns gefällt das. Mal in einem Club, mal privat. Unsere Formel wäre also nicht Privat oder Club sondern Privat und Club. Wir lieben dieses Abenteuer und freuen uns wenn es klappt und akzeptieren, wenn es mal wieder nicht so ist, wie wir es uns wünschten.
Erotische Grüsse
M & A
*******ibes Paar
281 Beiträge
Bis...
Dato hatten wir im privaten Rahmen eindeutig die versautesten Partys. Wir konnten uns besser fallen lassen und viel exzessiver werden.... In Clubs gehen wir erst seid kurzem. Hier ist der Reiz des sehen und gesehen werden schon interessant, jedoch ist uns einige mal diese Stammtischatmosphäre" aufgefallen...... Leute sitzen da wie in ner Kneipe und labern über Fußball..... Unserer Meinung nach am Thema vorbei, vor allem wenn das Buffet eröffnet wird und alle sich vollstopfen. Da geht irgendwie Stimmung verloren.... Klar haben wir auch schon mit Bekannten dort geile Action erlebt, wir sehen den Clubbesuch jedoch was Erotik angeht hinter den privaten Dates stehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.