Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zur Gruppe
Partnertausch Berlin & BB
723 Mitglieder
zum Thema
Warum Dreier oder Vierer, wenn PT ohne GV?181
Mir stellt sich gerade die Frage wieso manche Paare zwar einen Dreier…
zum Thema
Partnertausch ohne Geschlechtsverkehr408
Gerade wieder gelesen : ~~~ Partnertausch ohne Geschlechtsverkehr ~~~…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sympathie beim Partnertausch in der Vierer-Konstellation

Findet Ihr leicht passende Paare, mit denen Ihr zum Partnertausch auf die Matte geht?

Dauerhafte Umfrage
****un Paar
1.994 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sympathie beim Partnertausch in der Vierer-Konstellation
Sympathie ist ja eine der wichtigsten Vorraussetzungen beim Partnertausch(natürlich mit GV, wenn es sich ergibt).

Die reine Vierer-Konstellation auf der Matte gibts nach unserer Erfahrung gar nicht sooo häufig in der Swingerei.

Wir erleben es nur ganz selten, daß es mit einem anderen Paar wirklich gut paßt, sprich, daß sich alle vier sympathisch genug für einen Mattenbesuch sind.

Da wir auch auf Überschuß stehen, ist es für uns mit Solos einfacher und unkomplizierter.


Findet Ihr eher leicht passende Paare, oder klappt das bei Euch auch seltener?


lg Rüdiger:-)
... wir sind mitlerweile auch lieber mit mehreren auf der Matte, da es dann einfach spontaner und ungezwungener abgeht, weil sich die Konstellationen ändern und sich die Paare mischen können.

Aber hin und wieder treffen wir uns eben auch mit einem Paar -da ist es meist so, dass wir beide am anderen Part gefallen finden müssen, auch wenn sich immer auch eine geringe Abweichung ergeben kann - mal findet sie ihn total attraktiv und mal ist es umgekehrt. Aber es würde sich nie einer von uns beiden für den anderen "opfern"...
****un Paar
1.994 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Übrigens sehen das in unserem Umfeld die meisten Paare ähnlich wie wir, daß es nämlich schwierig ist, passende Paare zu finden.

Wir hatten vor kurzem ein Gespräch, bei dem uns ein Paar sagte, daß sie das gar nicht verstehen, daß wir das so schwierig finden, passende Paare zu finden.

Ein kurz danach geführtes Einzelgespräch mit der Frau dieses Paares ergab jedoch eine völlig andere Situation:

Die Paare paßten schon, aber nur für den Mann dieses Paares, sobald ihm die jeweilige Frau gefiel.
Seine Frau ergab sich notgedrungen in ihr Schicksal, denn die Männer paßten ihr meist nicht wirklich.


lg Rüdiger:-)
*******ever Paar
4.601 Beiträge
Seine Frau ergab sich notgedrungen in ihr Schicksal, denn die Männer paßten ihr meist nicht wirklich.

da sollte sich frau doch wirklich mal besser durchsetzen.....bei uns gäbe es sowas nicht.....
also wir empfinden das auch so, meistens passt es nicht zwischen allen vieren. deshalb sind wir auch nicht so direkt auf diese paar mit paar-aktionen aus. oft haben wir die erfahrung gemacht das meistens der mann nicht passt. teilweise könnte man fast sagen, desto schnuckeliger die frau umso weniger gefällt uns der mann. mag zwar nicht immer zutreffen, aber sehr oft.
sich notgedrungen dann einer halbheit hinzugeben halten wir nicht für ratsam bzw. hat von uns keiner lust drauf.


gruss
****un Paar
1.994 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
da sollte sich frau doch wirklich mal besser durchsetzen.....bei uns gäbe es sowas nicht.....

Das würde der Mann des beschriebenen Paares auch sagen...

Manchmal, offenichtlich selbst unter Swingern, reden die Leute halt nicht genug miteinander.

Ist mal so ein Gedankenanstoß, wir denken, es gibt da eine erhebliche Dunkelziffer.


Bei uns gäbe es sowas natürlich auch nicht, grins.


lg Rüdiger:-)
*******ers Paar
442 Beiträge
Also, wir machen es ja am liebsten mit mehreren Paaren, und ganz ehrlich, teilweise ist dann die Optik nicht mehr so wichtig, wenn er gut bläst und leckt, dann schaue ich (w) auch mal nicht so genau auf den Bauch oder sonst wo hin, dann hat die Geilheit gesiegt............
Klar gibts immer ko-Kriterien, aber mein Mann ist da eh recht liberal, und ich deutlich kritischer, d.h. ich habe auch angekreuzt, dass wir/ich eher mit dem Mann unzufrieden sind.
Aber ganz ehrlich, das liegt doch wirklich daran, dass es so viele hübsche Frauen gibt, die einen extrem dicken Mann haben. Ich will niemandem zu nahe treten, aber auch hier haben ja ganz viele Paarprofile nur die Frau als Foto abgelichtet, das ärgert mich immer wieder.....

So oder so, um auf die Frage zurück zu kommen, es kommt natürlich auch darauf an, was man will, wenn man einen netten Abend mit evtl. hinterher Sex haben will, ist es schwierig ein passendes Paar zu finden, da muß es wirklich stimmen, haben wir bisher auch sehr selten erlebt, das sind dann eher so Dauerfreundschaften.
Aber wenn man im Club oder auf Parties "nur" guten Sex haben will, dann finden wir eigentlich fast immer jemanden - wir brauchen dann keine Unterhaltung vor oder nachher...... - am besten sind dann natürlich solche Clubs geeignet, die große Matten haben, wo viele Platz haben, da kann man sich dann einfach dazulegen.....
sympathie ist was entscheidendes...

ist bei uns erst einmal vorgekommen, das es bei alles vieren gepaßt hat...

sind lieber mit mehreren auf der matte....da hat man dann jus variandi

ich (tina) habe aber auch kein problem damit ,wenn zwar mit dem herrn die sympathie stimmt ,aber auf der matte nicht, kann rolf mit der dame gerne weitermachen....

lg
tina
umfrage
mal findet sie ihn total attraktiv und mal ist es umgekehrt. Aber es würde sich nie einer von uns beiden für den anderen "opfern"...

sehr schön gesagt, so sehen wir es auch!
weder eva noch rui, sind überredete, und in der not alles zu nehmen was sich anbietet.
wir suchen schon sehr genau, und es muss passen sowohl für sie wie auch für ihn.
und wenn es einem nicht passt, pech gehabt! dann ist es halt nicht das richtige paar.....
und solo-leute ist es auch nicht einfacher, weil... es ändert sich nichts er/sie muss uns beide gefallen....

lg
rui&eva
****un Paar
1.994 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
und solo-leute ist es auch nicht einfacher, weil... es ändert sich nichts er/sie muss uns beide gefallen....


Ist aber doch eine Person weniger, es müssen sich nicht 4, sondern nur 3 Personen sympathisch finden.
So ist es doch schon deutlicher einfacher, oder?


Es ist jedenfalls bei uns noch nicht vorgekommen, daß Britt ein Mann gefallen hat, den ich abgelehnt hätte.


lg Rüdiger:-)
4-2=3 ;-)
Ist aber doch eine Person weniger, es müssen sich nicht 4, sondern nur 3 Personen sympathisch finden.
So ist es doch schon deutlicher einfacher, oder?
o.k. so gesehen hast du recht...:-)

aber es kommt schon mal vor das eva ein typ super lecker findet, wo ich kein gefallen daran finde. (umgekehrt auch)
und auch in eine solche situation heißt es: NEIN!

lg
rui
****un Paar
1.994 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******rhh:

Sorry, da wir beide nicht bi sind, hatte ich nicht daran gedacht.

Unter diesem Gesichtspunkt ist es sicher schon wieder etwas schwieriger, einen passenden Solo zu finden.


lg Rüdiger:-)
****ni Paar
361 Beiträge
hallo,
also hier im hohen norden ist es sowieso sehr schwer passende partner (paare) zu finden!
*****aar Paar
95 Beiträge
..
Da Harald 12 Jahre älter ist als ich, schränkt das die Anzahl der Paare, bei denen es passen könnte, enorm ein.
Harald liebe ich und sehe ihn nicht als älteren Mann, beim PT möchte ich aber keinen Bierbauch mit Glatze um mich haben.... Harald hat keine Lust mit Frauen auf die Matte zu gehen, die seine Tochter sein könnten ( Angebote gab es durchaus! ) Natürlich passt es oft auch bei "ihm", aber bei "ihr" nicht. Es ist nicht einfach, deshalb ist ein durcheinander auf der Matte für uns praktischer.

Astrid
hm
wir haben keine schwierigkeiten paare zu finden.
ausnamen die verbalerotiker, die wohl jeder von uns kennt.

das aussehen steht bei uns nicht im vordergrund.
auch nicht das bi-leben.
aber wir achten sehr auf eine positive einstellung.
somit die ausstrahlung.

menschen die lebenslustig sind, gerne und viel lachen sind auch meist ästhetisch.
*****aar Paar
95 Beiträge
Nachtrag
ich habe mich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt...
Ich schaue auch nicht unbedingt auf "Jung und knackig", wenn es passt, passt es.
Nachdem ich meinen Beitrag nochmal gelesen habe, fand ich, es hörte sich so an als wenn ich unbedingt junge Männer möchte, weil meiner 12 Jahre älter ist..Was Unsinn ist !!!!!!
Aber durch den Altersunterschied ist es Problematisch alle unter einen Hut zu bekommen ( unter der Hut von zwei Paaren).

Astrid
Sympathie
muss ganz klar vorhanden sein...ist ja was anderes wie Kartenspielen.

Die Optik ist für uns auch noch ein Faktor, da wollen wir ehrlich sein.

Wenn beides passt sind wir nicht an Altersgrenzen gebunden wie so viele schreiben

Gina und Bernhard
**********asy22 Paar
213 Beiträge
bei uns ist es auch entscheidend, das es bei allen vieren passt, ist zwar die schwierige variante, aber was bringt es, wenn eine von uns beiden nur mitmacht, dem anderen zuliebe, das ist ja nix, dann lieber gar nicht.
schliessen uns dirty_fantasy an
es muss mit beiden passen. Schliesslich will man sich auf ein Paar einlassen und wenn einer von beiden (aus was für Gründen auch immer) "gemieden" wird ist es für keine der beiden Seiten schön...

zum Altersunterschied..... für uns gibt es da keine "festen" Werte sondern eher "Richtwerte" (zw. 25J und 35J) wobei auch jemand um 49J durchaus ansprechend und attraktiv sein und und damit in Frage kommt. Jedoch hört das ganze dann irgendwann auf. Für uns ist es derzeit nicht vorstellbar mit jemanden 50+ etwas zu haben ohne dieses Alter diskriminieren zu wollen. *zwinker*

Im Großen und Ganzen stimmt es aber schon! Es muss zwischenmenschlich stimmen also die Sympathie vorhanden sein und natürlich auch die Optik einen ansprechen. Schliesslich wollen wir zusammen etwas geniessen und nicht einfach einen Drang befriedigen *zwinker*
**********asy22 Paar
213 Beiträge
*freu*
naja der alterunterschied ist auch so eine geschichte für sich,
aber das sollte kein hindernis sein, wenn die sympathie da ist. aber auch in grenzen -sorry-
Veto
Generell haben wir beide ein Vetorecht. Wenn einer von uns denkt, es passe nicht (aus welchem Grund auch immer), dann wird das von der anderen Seite (mir oder Petra) ohne Murren akzeptiert.
Denken allerdings, dass die Bandbreite akzeptabler Frauen für Männer größer ist als die Bandbreite akzeptabler Männer für Frauen.
**********asy22 Paar
213 Beiträge
das ist bei uns genauso, es wird ohne wenn und aber akzeptiert.
soll das heissen das wir frauen wählerischer sind als männer?
grins
jo
nach meiner Meinung denken wir Männer halt etwas mehr mit dem Schwanz und unsere Toleranzgrenzen sind daher etwas weiter gesteckt als bei den Frauen .
Sicher gilt das nicht für alle Personen hier (Widerspruch erwartend *undwech* ) soll auch nicht heißen, dass alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, akzeptabel wäre .
Ein gewisses Niveau wird schon vorausgesetzt.
**********asy22 Paar
213 Beiträge
lach
dann bin ich doch nich so ne zicke lach
*******nte Paar
720 Beiträge
Das Alter ist bei uns auch Nebensache, Symphatie und Chemie müssen stimmen. Ok wir würden nicht grade mit altersmässig unserer Tochter entsprechenden auf die Matte gehn, aber sonst setzen wir eigentlich keine Grenzen.
Wir hatten da schon ein Erlebniss in einem Club, ein Paar das über 50 war, aber fragt nicht, rein optisch war das nicht festzustellen, bei keinem der beiden, die sahen aus wie im sogenannten besten Alter, sprich zwischen 30 und 40 Jahre. Wir erfuhren erst in einem längeren Gespräch wie alt die beiden wirklich waren und konnten es nicht glauben.

Zum Thema Abstimmung zwischen uns obs passt, wir haben uns eine Art Körpersprache angewöhnt die keiner unserer "Opfer" deuten kann, ohne Worte wissen wir ob ja oder nein, was auch vom anderen Partner dann akzeptiert wird, sollte es einseitig ausfallen. Alleingänge gibt es bei uns nur in absoluten Ausnahmefällen die vorher aber abgesprochen werden, ist bis heute aber so selten gewesen das wirs an den Fingern einer Hand abzählen können. Vorraussetzung dazu ist auf jeden Fall das wir den betreffenden schon länger kennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.