Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
785 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen, nur Hobby oder Lebenseinstellung?

Swingen, nur Hobby oder Lebenseinstellung?

Dauerhafte Umfrage
****un Paar
1.994 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Swingen, nur Hobby oder Lebenseinstellung?
Selbst hier in der Gruppe, unter im Prinzip Gleichgesinnten, stellen wir anhand der Postings deutliche Unterschiede fest.

Für die einen ist die Swingerei nur ein Hobby neben vielen anderen, für die anderen ist es mehr.

Für uns ist die Swingerei zu einer Lebenseinstellung geworden.

Fast unser gesamtes außerberufliches Umfeld besteht aus Swingern.

Natürlich swingen wir nicht nur in unserer Freizeit.
Wenn wir aber unseren Hobbys nachgehen, z.B. Ski fahren tanzen, machen wir das entweder zu zweit, oder hauptsächlich mit anderen Swingern zusammen.

Wir sehen auch keine direkte Abhängigkeit zur Häufigkeit des Swingens(bei uns ca 60+ mal im Jahr).

Sicher wird man das, was einem wichtig ist, wahrscheinlich insgesamt häufiger organisiert bekommen und auch tun, als das, was nur ganz nebenbei zum Leben gehört.


Das bedeutet natürlich nicht, daß wir nicht auch ohne Swingerei leben könnten, dafür sehen wir allerdings derzeit keinen Grund.


Wie wichtig ist Euch die Swingerei?


lg Rüdiger:-)
****is Paar
1.325 Beiträge
swingen...
...ist für uns sehr wichtig,

aber kids und familie gehen vor...

für uns reduziert sich das swingen oder unsere große leidenschaft, bdsm, auf die kinderfreien tage...dann allerdings versuchen wir jede gelegenheit zu nutzen unseren leidenschaften nachzugehen, dafür fahren wir dann auch mal 1200 km am we *ggg*

die nordis
*******ers Paar
442 Beiträge
Interessante Frage
also, ich denke für uns ist es momentan auch "nur" Hobby, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es zu einer "Lebenseinstellung" werden kann.
Aber irgendwie ist die Trennung auch schwierig, ab wann wird aus einem Hobby denn eine Lebenseinstellung??

Grüße
****un Paar
1.994 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aber irgendwie ist die Trennung auch schwierig, ab wann wird aus einem Hobby denn eine Lebenseinstellung??


Das muß man natürlich für sich selber entscheiden.


Aber mal ein Beispiel:
Ich bin mit einem Mofa angefangen, hab mich bis zum Motorrad "hochgearbeitet", bin lange sehr viel Motorrad gefahren.
Ich hatte 6 Jahre ein Motorradzubehörgeschäft(Polo), besitze ein Eigenbaumotorrad, hatte oft eine Nürburgring-Jahreskarte, etc.

Ich bin Motorradfahrer, ich denke und fahre so, auch wenn ich im LKW oder PKW sitze.

Viele haben den Motorradführerschein erst später gemacht, haben nie so einen Bezug dazu bekommen, fahren auch anders, sind oft nur Autofahrer, die auf einem Motorrad sitzen.

Früher, als es noch nicht soviele Motorräder(und auch keine Chopper) gab, war es an jeder Ampel klar: Wenn sich 2 Motorradfahrer dort begegneten, wurde immer gleich getestet, wer schneller wegkommt, das war so ein Wettbewerbsgedanke.

Das mach ich auch heute noch so, selbst wenn ich im Auto sitze.


Vielleicht auch schwer nachzuvollziehen/zu erklären.


Auf jeden Fall sollte es im Leben irgendwie eine höhere Bedeutung haben.


lg Rüdiger:-)
lebenseinstellung
bei uns war es von anfang an: lebenseinstellung, weil man lebt ja danach...
wenn man sich entschieden hat, nicht betrügen zu wollen, ohne lügen zu leben, dann hat man eine entscheidung getroffen die für das zusammenleben entscheidend ist.
daher ist es für uns, swingen eine lebenseinstellung.


lg
rui&eva
****un Paar
1.994 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******rhh:


Hab mir ja mit einer möglichen Erklärung ganz schön einen "abgebrochen", das von Euch ist auf jeden Fall eine Aussage, die für uns auch ganz wichtig ist, denn das begleitet uns ja den ganzen Tag, auch wenn wir nicht zusammen sind.


lg Rüdiger:-)
@****un

richtig!! 24stunden am tag kann man frei atmen, kann man(n)/frau die kürzen röcke/hosen hinterher schauen, sollte sich was ergeben.... braucht man nur zuhause darüber reden ob es passt....

lg
rui&eva
*******ers Paar
442 Beiträge
hmm, also was "fun4everhh" da sagt gefällt mir gut, so sehen wir das 100% auch, vielleicht wird es dann ja bei uns auch noch Lebenseinstellung, frag in ein paar Jahren doch noch mal.

Dein Motorradbeispiel war sehr nett, ich wußte zumindest was du meinst auch wenn der Vergleich doch irgenwie.... lustig ..... ist.
(Wir haben beide auch den Motorradführerschein, aber das ist nie Lebenseinstellung geworden und wird es wohl auch nie *zwinker* )

VG
****ten Paar
4.548 Beiträge
Mmmmmmmmm
Also für uns ist das Swingen, der Reiz mit anderen Partnern mal Spass zu haben. Denn jeder Mann / Frau ist ja anders.*freu*
Aber auch mit netten Paaren wo sich eine Freundschaft entwickelt hat Spass zu haben, gleichzeitig aber auch andere Sachen zusammen unternehmen.
Dies ist eigentlich auch das schönste dabei.*hand*
Es ist schon war, man hat mit der Zeit mehr Freunde die Swinger sind, als Nichtswinger. Aber trotzdem gibt es ein Leben neben dem Swingen.

Wir wollen dies nicht mehr missen, denn es macht einfach
Spass *zwinker*


Was ist dies nun? Hobby oder eine Lebenseinstellung?



Lg


die chaoten *blume*
Hobby
.........also für uns ist es ganz klar ein Hobby!........wobei das Wort Hobby wohl auch falsch ist, aber eine andere Auswahl gab es ja nicht! Lebenseinstellung? Nein das ist es nicht.
Es muss sich ergeben und dann muss es Spaß machen....und das Auge ißt mit!........wenn es nicht passt, dann passt es nicht! ........und Keiner ist enttäuscht (von uns beiden Keiner - grins!)
gute Frage
aber kann man ein Hobby auch betreiben wenn man dazu nicht die richtige Einstellung hat ???

Sicher gibt es noch wichtigere Dinge im Leben als swingen,daher ist es wohl keine Lebenseinstellung sondern eher ein Hobby

ein Hobby,das aber natürlich auch die Lebenseinstellung insoweit prägt das man natürlich viel freier und offener ist
Swingen hatt was mit Sex zu tun ist also eine sehr Intime angelegenheit um zu Swingen braucht man eine entsprechende Lebenseinstellung.

Ich denke es kan gar kein Hobby sein dazu ist es zu besonders.
**********asy22 Paar
213 Beiträge
hmm da stimm ich sahnemops zu, irgendwie hängt es zusammen
beides...
hobby sowie auch lebenseinstellung...

swingen ist eines von unseren hobby´s....was nicht heißt, das wir jedes we on tour sind, ist aber auch schon vorgekommen...

wir denken, das es auch eine bestimmte lebenseinstellung ist zu swingen...

lg
tina und rolf
*******es08 Paar
428 Beiträge
auch Mm.....
Uns geht es wie den Chaoten und wir können uns echt nicht so direkt festlegen. Also belassen wir es dabei, uns ihnen anzuschließen.
Die Tosis
Zwei Möglichkeiten...!?
Eine Lebenseinstellung für Paare die sich lieben, gut teilen kann und als Bereicherung nutzen kann.
Aber vielleicht auch ein gemeinsam gelebtes Hobby für Große.

~Viele Grüße Silke und Henning *wink*
**********asy22 Paar
213 Beiträge
denke auch das es eine mischung aus beidem ist.
UFF
DAS IST echt schwer... lebenseinstellung??? hmmmmm sein komplettes leben nach dem sex dem swingen ausrichten? ne oder..... hmmmmmmmm eine gesunde mischung macht die lust unzeit dafürd den spass aus........ klar muss das auch etwas hobbie sein.... man braucht ja schon ne zeit dafür
**********asy22 Paar
213 Beiträge
denke auch nicht das jemand so hardcore swinger ist und sein leben danach einstellt, nene das glaub ich nicht
nachdenk
na ich weiss ja net. aber ab und an muss man sich schon wundern. bei manchen männern.. fast jeden tag ein date drinnen.. oder die nachfragen ob man zeit hat..... und das täglich.......
**********asy22 Paar
213 Beiträge
hmm da kann ich nicht mitreden, wir suchen nicht nach männern aber davon gibt es sicherlich ein paar.
aber ob die nun täglich ein date bekommen, ist für mich fraglich.
grübel...........
Wir legen uns....
...jetzt fest und sagen Hobby für Erwachsene, ein schöner sexy Zeitvertreib und eine Bereicherung für sich liebende eifersuchtsfreie Paare. Ein andere Art neue Menschen kennen zulernen, sehr intim
aber nicht verpflichtent.
Oder kurz, ein geiler Spaß den wir nicht missen wollen. *ja*

...ganz liebe Grüße, Silke und Henning *love3*

**********asy22 Paar
213 Beiträge
Also @harzpaar99
das ist die beste erläuterung, ja da schliessen wir uns an.
besser kann man es nicht ausdrücken. *g*
Hobbie
für erwachsene ist echt gut geschrieben.................
@-snickers & dirty_fantasy
Danke für die "Blumen"....!*blume*
Wir haben uns mal eure Profile beschaut und wissen jetzt erst recht warum wir dieses Hobby haben,...um es mit so hübschen Paaren wie euch, zu teilen....!*sabber*
Nur schade, das die Entfernung so groß ist und die einen im Norden und die anderen im Süden Zuhause sind. *traurig*

...ganz liebe sexy Grüße senden euch, Silke und Henning *wink*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.