Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT in getr. Räumen (NRW)
56 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
785 Mitglieder
zum Thema
Wie ist eure Wahrnehmung bi-sexueller Menschen in Clubs?256
Neulich hatte ich ein Gespräch über die Wahrnehmung von bi-sexuellen…
zum Thema
Öffentliche BDSM-Sessions im Club - wie steht ihr dazu?95
Hier von der ich hoffe, dass sie so noch nicht gestellt wurde.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen, was ist das?

****un Paar
1.994 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Swingen, was ist das?
Im Laufe der Jahre verändern sich öfters Begriffsdefinitionen in der (öffentlichen) Wahrnehmung.

Wir haben da schon viele Jahre unsere klare und unveränderte Definition für den Begriff "Swinger" (siehe auch unser Profil):
Swinger sind für uns Personen, die aktiv sind, das heißt,
• die sich privat treffen
• Parties besuchen und/oder ausrichten
• Clubs aufsuchen.
(Je nach Geschmack und/oder)

Dabei aber nicht nur labern, trinken und essen, sondern, sofern es paßt, auch auf die Matte gehen und mit anderen (und nicht ausschließlich mit dem eigenen Partner) Intimitäten austauschen, wobei poppen grundsätzlich nicht von vornherein ausgeschlossen sein sollte.

Für Leute, die nur auf "Sehen" und "Zeigen" stehen, gibt es ja schon die Begriffe "Voyeure" und "Exhibitionisten".

Swingen ist für uns eine Lebenseinstellung, deshalb spielt es für uns keine Rolle, ob jemand solo ist, oder ein Paar.

Der letzte Satz wurde schon immer kontrovers diskutiert.


Aktueller Anlaß zu diesem Thema:
Wir sind Silvester in einem Club und haben uns einige Profile angeschaut.

Bisher kannten wir ja schon "Swinger ja/Partnertausch nur ohne GV".

Jetzt haben wir die neueste Variante gefunden:
"Swinger ja/Partnertausch nein"
Irrtum beim Ausfüllen des Profils ist aufgrund des erklärenden Textes nicht möglich:
Wir gehen gerne in gute Pärchenclubs - aber nicht um zu "tauschen", sondern um gemeinsam knisternde Erotik zu erleben.

Unter "Vorlieben unbedingt" findet man "zuschauen lassen".

Aha, deren Definition scheint also zu sein, wer sich im Club beim Poppen zuschauen läßt, ist Swinger?


Seht Ihr das auch so, bzw. was versteht Ihr unter swingen?


lg Rüdiger:)
**********true2 Paar
7.690 Beiträge
Swinger ja/Partnertausch nein können auch Wifesharer ect. sein, welche nur Einzelpersonen für MMF oder FFM suchen und keine Paare. So würden wir es verstehen.

In unserem Profil steht Swinger ja/Partnertausch ja und so meinen wir das auch - wenn alles passt. Ansonsten lassen wir auch gerne zuschauen. Bei Partnertausch ohne GV nehmen wir gar keinen Kontakt auf, weil wir daran kein Interesse haben. Desweiteren steht nochmal extra in unserem Profil, dass wir nur an Paaren interessiert sind, wo beide Partner PT mit GV anstreben.
Hier erlebt man es leider nur zu oft, dass man von Paaren angeschrieben wird (männlicher Profilverwalter ), Frau möchte Bi-Spiele ausprobieren und er möchte FFM. Sowas geht für uns gar nicht.

Allen einen guten Rutsch
Naja wir finden das viele Profile Ungereimtheiten in sich haben und Fragen aufwerfen . Ob das nun ein Klick Fehler ist oder nicht genau über alles nach gedacht ist schwer nach zu vollziehen .
Für uns sagen wir mal so bedeutet swingen schon der Umgang mit anderen . In wie fern würden wir sagen liegt an den Vorlieben der Betroffenen . Da wird’s keine genaue Grenze geben .
**********_Mind Paar
13.203 Beiträge
Würden wir anfangen, uns darüber wirklich Gedanken zu machen, wie es sich im Lauf der Jahre verändert hat, müssten wir uns wahrscheinlich eher abmelden. Denn dass, was wir unter Swingen verstehen und wie wir es ausleben hat schon lange nichts mehr mit dem zu tun, was aktuell passiert.

Wobei wir sogar glauben, dass Foren wie JC und viele andere im Lauf der Jahre das Thema verwässert haben und zu einem seichten oberflächlichen Geschehen geführt haben. Swingen wurde mal zu einem Hipp-Hype und jeder, der mal nur über Sex mit anderen nachdenkt, der öffentlich darüber philosophiert, wird ja schon als Swinger gesehen.

Geil ist, wenn uns diese unerfahrenen, theoretischen Träumer und Phantasten mit blumigen, pseudopsycholgischen Argumenten erklären wollen, was Swingen bedeutet. Dann schalten wir am besten ab *zwinker*

Und man merkt es an jedem neuen Geschehen, bei jedem neuen Date....

Wirklich reale Treffen, Dates, wirklich Swingen im ursprünglichen Sinn wollen nur noch die wenigsten. Zuschauen, Bilder schauen, absurde Phantasien austauschen usw ist mittlerweile eher gefragt ....

Es wird sich auch 2018 nicht wirklich besser geben, eher im Gegenteil .... immer wenn man denkt, es kann kaum kurioser werden, kommt ein neues noch absurderes Argument um die Ecke.,


LG AM
Mooooment mal...
....also was sich hier einem darbietet ist einfach nur unter aller Kanone.

Für uns sprechen da nur viele Verletzte Egos, die ihren Marktwert nicht mehr kennen. Swingen bedeutet für viele halt nicht mit den erstbesten Personen intim werden, die sich einem an den Hals werfen. Sondern mit Leuten intim werden, die den persönlichen individuellen Kriterien entsprechen. So sieht's aus und nicht anders. Die Zeiten in denen man einfach auf die Matte gegangen ist und tauschen konnte wie man wollte sind vorbei.

Was der TE und auch viele andere in diesem Forum, dieser Gruppe, auf dieser Plattform vergessen haben, ist die Tatsache, dass mit steigender Mitgliederzahl auch die Anforderungen an den einzelnen steigen.

Das heisst je mehr Auswahlmöglichkeiten ich habe, umso genauer selektiere ich aus Wer mit mir intim werden darf. Dass dabei viele alteingesessene auf der Strecke bleiben ist doch wohl klar.

Und in punkto PT mit GV/PT ohne GV....ganz ehrlich...einfach mal leben und leben lassen. Hier kann ja wohl immer noch jeder Mensch selbst entscheiden wie und was Er/Sie gerne hätte.

Der Club ist hakt nicht mehr nur Rudelbumslocation sondern vielmehr eine Möglichkeit Netzwerke zu pflegen bzw zu erweitern oder aufzubauen. Abends ungezwungen los zu gehen und zu schauen dass man einen entspannten Abend hat. Ob schlussendlich was läuft oder nicht, sollte dabei keine Bedingung sondern vielmehr eine Option sein.
ums kurz zu sagen
Swinger/ja Partnertausch/nein

hat für uns mit swingen rein gar nix zu tun, ist für uns rein nur purer Voyeurismus.
*****566 Paar
167 Beiträge
Es sollte natürlich jeder machen was er möchte. Aber es ist ja hier gefragt was noch swingen ist.
Und kein PT oder PT ohne GV im Profil sind für uns keine Swinger..

Lg und einen guten Rutsch ins neue Jahr für alle.
******aar Paar
148 Beiträge
Wer oder was ist ein Swinger...
Schon vor 18 Jahren wurde diese Frage diskutiert und die Antwort liegt immer am Level des Antwortenden. *zwinker* Die einen sagen dass "Sehen und Zeigen" kein Swingen ist und die anderen sagen, dass dies Swingen in seiner reinsten Form ist und absolut clean und sicher.

Tja für die einen ist Sex ja auch schon "nur was anfassen" und für die anderen der GV.
Am Ende ist die einzige Antwort, dass es keine Antwort gibt, sondern nur unterschiedliche Standpunkte. Wenn Paare Swingen als "Sehen und Zeigen" definieren, dann ist es doch OK und wenn andere sagen dass Swingen Sex mit GV ist, dann ist dies doch auch voll OK. Hauptsache jeder findet dass was er auch sucht!! Aber dass mehr Swinger (steigende Zahlen auf den Plattformen) mehr Auswahl bedeuten (die Anforderungen an den einzelnen steigen), na dass halten wir mal für ein Gerücht, denn dies würde ja voraussetzen, dass alle im Bereich der Parameter zusammen passen *haumichwech* was natürlich nur in der viruellen Welt so ist!

Die reale Welt sieht so aus:
Ein Paar welches Swingen inkl. PT mit GV sucht passt nicht zu „Sehen und Zeigen“, „was Petting“ , „PT ohne GV“ u.s.w wohin gegen ein Paar mit „Sehen und Zeigen“ fast zu allem passt, natürlich nur, wenn Paare die mehr können sich auf diese Ebene herunter begeben.

Also egal wie viele Paare sich plötzlich „Swinger“ nennen, davon sind in der heiutigen Zeit nun einmal nur einextrem kleiner Prozentsatz Swinger inkl. PT mit GV.
85% unserer Profilbesucher drücken in ihrem Profil aus, dass „PT mit GV“ frühestens einmal in 230 Jahren versucht werden soll und wir wundern uns dann immer, dass genau diese Paare dauernd durch die Profile der „PT mit GV“ Paare schlendern.

Wir sehen dies dann auch so „leben und leben lassen“ und reagieren dann mit dem Leitsatz „brauchen wir nicht, weg damit“ und drauf auf die Sperrliste (leider hier nur 1000 und schon voll). Für uns sind es halt unterschiedliche Welten und wohl fühlt man sich halt nur in seiner eigenen passenden Welt.
*********ichy Paar
9.377 Beiträge
Was ist Swingen/Wer ist Swinger?
*************ipedia:
Swinger (von englisch to swing, „schwingen, hin- und herbewegen“) ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, unter Umständen fremden Personen. Als Treffpunkte haben sich Swingerclubs und Swingerpartys bzw. private Treffen etabliert – Orte, an denen die allgemein in der Gesellschaft verbreitete Sexualmoral keine große Bedeutung hat und an denen sich Gleichgesinnte begegnen, um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren oder mit dem eigenen Partner in Gesellschaft anderer den Geschlechtsakt auszuüben

Wir bezeichnen uns gemäß dieser Definition als aktive Swinger.
In unseren Augen hat Swingen nix mit Erotik-Disko besuchen zum Klamottentausch zu tun. Auch reicht der Besuch eines Clubs, zwecks Schauen und Angeschaut werden, nicht aus, um dem Begriff gerecht zu werden.

Aber jeder kann sich die Begriffe so zu Nutze machen wie er mag Nur kann es dabei passieren, daß man mit anderen über verschiedene Dinge spricht/schreibt und es so nicht zum gewünschten Ergebnis kommt.
********2012 Paar
6.001 Beiträge
kleinster gemeinsamer Nenner
Nach unserer Ansicht ist der Kern des Swingens, wie schon weiter oben erwähnt, der aktive Austausch von Intimitäten mit anderen außerhalb und zusätzlich zu einer eventuell bestehenden festen Partnerschaft. Die Rahmenbedingungen dafür beschreibt das Wikipedia-Zitat im vorangehenden Beitrag schon recht gut.

Jeder hat dabei sowohl bestimmte Ansprüche an die Personen, die dafür in Frage kommen, als auch bestimmte Grenzen, die er nicht überschreiten will oder kann. Ob das nun für den Einzelnen bedeutet, dass er mit fast jedem auf die Matte gehen könnte und würde und dabei für fast alles zu haben wäre oder ob er ewig nach der Stecknadel im Heuhaufen suchen muss, bis es für ihn dann mal passt, ist für uns dabei eher kein Kriterium.

Ein wichtiger Punkt, ob wir jemanden als Swinger ansehen, ist für uns aber, dass jemand, wenn er dann aktiv wird, zumindest auch einen wesentlichen Teil seines individuellen 'sexuellen Repertoires' in diesen Austausch mit anderen mit einbringt und dabei eventuell nur bestimmte wenige Dinge ausschließt, die er sich für eine feste Partnerschaft vorbehält.

Sich nur sexy anziehen, nur Zuschauen oder Zuschauern lassen, gegenseitig nur das Kopfkino anheizen aber nicht zur Sache kommen wollen - all das macht in unseren Augen noch niemanden zum Swinger. Es gehört auf jeden Fall auch dazu, dass man sich selbst und den anderen dabei ganz handfest gegenseitige sexuelle Befriedigung verschafft.

Das in Profilen oft gelesene 'PT ohne GV' ist für uns daher eher ein Synonym für 'dabei sein wollen ohne mitmachen zu müssen'. Jedem das Seine. Aber Swinger sind das in unseren Augen nicht.

Auf Swinger-Veranstaltungen empfinden wir diese Leute dann auch eher als Publikum, denn als Partygäste. Übersteigt die Menge dieses Publikums eine gewisse Grenze, verliert die ganze Veranstaltung für uns ihren Reiz. Und allein das rechtfertigt für uns ganz persönlich diese Einschätzung.

LG, Fix & Foxy
****PT Paar
184 Beiträge
Wenn man das hier liest ...
kann man nur den Kopfschütteln!!!

Glauben die Leute, die PT mit GV ablehnen wirklich das sie Swinger sind??? Wie blöd ist das denn!!! *ballaballa*

Da liest man bei Kaiserpaar8183:

"Swingen bedeutet für viele halt nicht mit den erstbesten Personen intim werden, die sich einem an den Hals werfen. ....
Das heisst je mehr Auswahlmöglichkeiten ich habe, umso genauer selektiere ich aus Wer mit mir intim werden darf."

Das sind für uns typische Aussagen von "schönen" Paaren die es hier leicht haben weil die meisten Profile von Männern geführt werden und die wollen eben "Hammamammas".

Genauso gaga finden wir es wenn kräftig gebaute Paare schreiben: Mollig - Mag ich nicht so!

Gehts noch?? Sicher alle Männer hier würden gern mit schönen, schlanken Frauen Sex haben und die Mädels hätten sicher alle gern den gut gebauten (und natürlich genau so bestückten) Hengst im Bett.

Die Realität ist doch aber:
Wer mit einem all zu detailierten Plan/Wunschbild auf die Suche geht wird nichts! finden. *genau*

Es ist schon schwierig genug Anziehungskraft unter den Paarkonstellationen zu finden. Da sollte man dann aber auch den Mut haben es zu versuchen ohne gleich nach den Haar in der Suppe zu suchen. Klar will nicht immer jeder alles machen.

Aber warum ist das ein Problem?

Wozu schreibt Ihr den die Profile wenn Ihr sie dann doch nicht lest???
Wir hatten ja schon mal eine Umfrage gestartet, warum das Profil getopt wird aber kein Interesse an dem Paar besteht. Statt darüber nach zu denken ernteten wir einen Shitstorm.

Wir können uns da voll und ganz Fix_Foxy2012 anschließen:
"Auf Swinger-Veranstaltungen empfinden wir diese Leute dann auch eher als Publikum, denn als Partygäste. Übersteigt die Menge dieses Publikums eine gewisse Grenze, verliert die ganze Veranstaltung für uns ihren Reiz."

Sehen wir auch so. Deshalb gehen wir nur noch in Clubs, wenn wir verabredet sind.

Grüße
Angela und Frank *neid2*
*********buch Paar
85.103 Beiträge
****PT:
die Mädels hätten sicher alle gern den gut gebauten (und natürlich genau so bestückten) Hengst im Bett
*nein*

LG Bine
****PT Paar
184 Beiträge
Tja eros ...
die umfrage hat aber nunmal ergeben das die Mehrheit der Damen so empfindet. *oh*

Hab ich mir nicht ausgedacht.
*********buch Paar
85.103 Beiträge
Sorry,

dann empfinde ich das halt anders, als die Mehrheit der Mädels.

LG Bine
****PT Paar
184 Beiträge
Na ein Glück auch!

Sonst hätten Männer wie ich ja gar keine Chance. *genau*

Danke liebe Biene *huhu*
**********_Mind Paar
13.203 Beiträge
Frauen wollen nicht unbedingt den Beau und auch nicht zwingend den Großschwanz.
Vielmehr sind Charisma, Stil, Anspruch ein Entscheidungskriterium. Es muss ein Typ sein, ein Chartarakter. Ein solcher präsentiert sich eben interessant und zeigt sich interessiert. Interessiert an der Person, an der Frau. Und eben nicht vorrangig am Fick.

Also, wie nehme ich Kontakt auf zu einer Frau. Wie gebe ich ihr das Gefühl, in dem einen Moment genau die Frau zu sein, die Mann in dem Moment will. Und zwar so, dass sie sich nicht austauschbar und benutzt fühlt, sondern in diesem Moment die Königin seines Willens zu sein scheint. Wie sehr nehme ich sie also nicht nur als Fickobkjekt wahr, sondern akzeptiere sie als Person und eben begehrenswertes Objekt. Genau DARAN scheitern viele Männer ....

Manch Beau, manch von sich zu überzeugter Großschwanz, der sich als unwiderstehlich empfindet fehlt eben Charakter, Charisma und Ausstrahlung. Und glaubt sich eben, auf die reinen männlichen Fickorgane zu reduzieren zu können, als würde das alles sein, was wichtig wäre. Ihm scheint es wichtig, was eben auch seinen Anspruch und seine Ausstrahlung maximal mindert.

Und bei Paaren
wie oft erleben wir es, dass sich ein Paar zu sehr auf ihre (meist angebliche) neugierige Bi-Ader verlassen will. Frei nach dem Motto, lass die Frauen miteinander die Männer mit Bi-Spielchen animieren, dann braucht Mann sich nicht zu bemühen. Und so präsentieren sich diese Paare auch. Sie wird in allen Posen als Animierobjekt präsentiert und feil gehalten, während er dann genau mit absoluter Abwesenheit glänzt oder nur Körperteile zeigt, die eben den Anspruch bewiesen, den das Paar anbietet, frei nach dem Motto, Hauptsache die Frau gefällt. Wenn die andere Frau geil ist durch die animierenden Spielchen, dann ist der Mann egal, dann würde sie ja jeden nehmen. Seriös agierende, wirklich reale Paare benehmen sich anders, präsentieren sich intelligenter. Diese Bi-Animier-Profile, in denen nur die Frau angeboten wird, weil sie ja ihre Bi-Ader ausprobieren, studieren, angeblich ausleben will, sind übrigens auch meist die Paare, die man nie in der Realität erlebt, die meist mit abstrusen Ausreden die Realität verweigern....

Aber kraft ihres Willens, weil sie träumen und phantasieren, glauben sie sich als Swinger .... *zwinker*


LG AM
****PT Paar
184 Beiträge
Sorry Attractiv_Mind ...
aber meiner leider ungehörten Meinung nach ist dieses Bla Bla Bla von
" Wie gebe ich ihr das Gefühl, in dem einen Moment genau die Frau zu sein, die Mann in dem Moment will. "
Genau der Grund dafür warum hier nichts passiert!!!

Warum rennen den die meisten Frauen gerade völlig Stiel- und Charakterlosen Matchos und Muskelbergen hinterher und werden immer wieder feucht im Schritt wenn er mit einer Rose vor ihr steht, obwohl er sie belogen, betrogen und oft sogar geschlagen hat????

Ganz einfach:
Weil sie ihr Beuteschema nicht ändern können und blind sind gegenüber denen die Aufmerksam sind und sie anständig behandeln -
nämlich die unscheinbaren Normalos, die sich den Arsch aufreißen können und doch nie eine Chance bekommen.

Ich weis das gefällt Euch nicht -
Die Warheit ist immer hard und unschön aber nunmal Tatsache *genau*

Aber das ist es was ich immer und immer wieder beobchten muss.
**********_Mind Paar
13.203 Beiträge
A_F4PT
In Bezug auf Beziehungen / Partnerschaften mögt Ihr Recht haben. Dieses sehr seltsam weibliche Phänomen haben auch wir in unserem Bekanntenkreis einige Mal erlebt.

Aber hier geht es vorrangig nicht um Beziehung und Partnerschaft, hier geht es um das Thema Swingen. Und da ist dann doch ein etwas anderes Verhalten der holden Weiblichkeit zu beachten. Wobei wir nicht bestreiten wollen, dass es auch Frauen gibt, die einem gewissen Typ Mann gerne den Vorzug gibt.

Denn bei allem, was ein Mann anbieten muss, was ein Mann darstellen muss, darf man den auch stets individuellen Geschmack der Frau nicht vergessen. Beispiel? Wenn ich mit meinen sehr kurzen Haaren (die gern auch als Glatze gewertet werden) als eher nordeuropäisch geprägter Mann eben auf eine Frau treffe, die eher auf den schwarzgelockten langmähnigen südländischen Typ steht, kann ich machen, was ich will. Meine Chance wird fast immer Null sein. Da helfen auch keine Worte, keine tollen Mails und Bilder und und und .... da habe ich maximal eine Zufallschance, weil ich vielleicht im Moment des realen Daseins eine besonders seltene Saite zum Klingen bringe ....

Genau das ist aber auch ein Problem. Viele können eben nicht verstehen, dass man eben nicht der Typ ist, den Frau sucht und will. Oder aber eben etwas aufgezeigt hat, in Worten, in Bildern, im Profil oder wo auch immer (selbst in der Realität) was für diese eine Frau dann eben ein Nogo ist und sie eben abstößt.


Und, was viele vergessen. Lust, Geilheit und eben die Bereitschaft, daraus mehr werden zu lassen, ist ein spontanes Erleben. Für Frauen noch mehr, als Männer es verstehen können. Ich erlebe es immer wieder bei meinem Schatz, erlebe es auch in anderen Momenten mit anderen Frauen.

Wobei - um zum Beitrag zurückzukommen:
Swingen ist ein reales Erleben durch einen aktiven Tausch mit anderen Menschen.
Alles andere ist swingende Träumerei, bei manchen Utopie und ganz anderen auch spinnerte Phantasie. Und eben bei diesen fehlt fast immer die Bereitschaft und / oder der Mut zur Realität, zum tatsächlichen Erleben. Aber sie wollen mitreden, als wären sie mittendrin, statt nur dabei. Aber eben doch nur anschauen, nie anfassen *zwinker*


LG A.
****PT Paar
184 Beiträge
Das kling sehr sachlich.
Und da es das selbe Phänomän beschreibt wird wohl was Wahres dran sein. *blauesauge*

Bleibt als Quintessens das man offen mit einander sprechen sollte, denn wenn Frau / Mann ein besonderes "Beuteschema" hat, sollte man damit nicht erst beim Treffen rausrücken.

Schon weil der Gegenpart dann verstehen kann woran es lag.
*********allou Paar
74 Beiträge
SWINGEN, was bedeutet das...
Salü,
also jetzt melden wir uns auch mal zu Wort.
Wir reden hier nicht übers tanzen? Sind wir hier falsch?
*haumichwech*
Nu mal im ernst, Swingen und Partnertausch sollten unserer Meinung nach zusammengehören.
Für was machen wir das sonst?
99% der Paare wo wir kennengelernt haben wollten das im Profil so.
50% haben es bei ersten Treffen auch so rüber gebracht.
10% wollten es auch als Paar haben. Beim Rest wollte Er es, oder auch mal Sie.
Aber nicht beide.
Hier beginnt die Problematik.
Warum machen soviele Paare den Schritt hier her und sind doch so unterschiedlich in ihren Vorstellungen und Wünschen.
Wenn ich es nicht ertrage das mein Partner mit einem anderen Menschen Spass hat,sollte ich nicht zustimmen das man hier aktiv ist.
Es belebt dann nicht die Beziehung, es zerstört sie.
Wir haben hier schon viel Lehrgeld bezahlt.
Trotzdem sind wir neuen Paaren weiter offen positiv gesinnt.
Wenn von 10 Paaren nur eins bleibt wo wir dann "spielen" werden, ist das doch schon ok.
Es ist halt ein Thema wo traum und harte realität sehr kontrovers aufeinader treffen.
Für uns das Salz in der Suppe unseres Sexuallebens.
Ob kurzentschlossene Paare wo ohne viel Anlauf zur Sache kommen *popp* *blowjob*,
Oder wie aktuell ein Paar wo noch ganz am Anfang steht, Partnertausch erstmal ablehnt.
Unser Leben bereichert es ungemein.
Und wir sind über 20 Jahre ein Paar.

Grüssle aus dem Süden.
Kitty und Ballou
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.