Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zur Gruppe
Partnertausch Berlin & BB
726 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entfernungen, wie weit fahrt Ihr?

Wo ist Eure Schmerzgrenze bei der Fahrt zu einem Treffen?

Dauerhafte Umfrage
****un Paar
1.994 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Entfernungen, wie weit fahrt Ihr?
Gerade wir als überregionale Gruppe sind von dieser Problematik besonders betroffen, wie man auch in manchen Kommentaren nachlesen kann.

In Zeiten hoher Spritpreise und praller Terminkalender ist ja nicht jeder bereit, für ein Treffen weite Entfernungen auf sich zu nehmen.

Es gibt diesen Punkt zwar schon in den Profilangaben, aber wir fänden es doch zu aufwendig, dafür durch alle Profile zu klicken, wobei diese Umfrage auch etwas weiter gefaßt ist.

Um es aber nicht zu kompliziert zu machen, trennen wir nicht zwischen z.B. Dates und Parties, etc., da würden wahrscheinlich auch noch unterschiedliche Ergebnisse herauskommen.


lg Rüdiger:-)
****un Paar
1.994 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir haben da kein Limit.

Waren ja auch gerade beim Gruppentreffen im Karree(330 km).

Da wir weder auf familiäre Zwänge, noch auf Haustiere Rücksicht nehmen müssen, übernachten wir meist am Ort des Geschehens.

Bei kürzeren Entfernungen fahren wir in der Nacht noch zurück.


lg Rüdiger:-)
********maus Frau
1.387 Beiträge
hm, ich klicke mal nichts an, denn normalerweise bin ich ja auch sehr Reisefreudig *lach* und mich schrecken ein paar km nicht ab.
Aber bei den Spritpreisen und meiner momentanen Arbeitslosigkeit sind weite Wege leider nicht drin...aber optimistisch wie ich bin, gehe ich davon aus dass sich das bald wieder ändert...und dann auch eher unbegrenzt *gg*

Obwohl es kommt natürlich darauf an um was für ein Treffen es geht...für ein Date mit einem Solo oder einem Paar würde ich max. 100km fahren.
Für eine größere Party und so ein Gruppentreffen im Club oder so (wie halt am letzten Wochenende im Karree) bin ich auch gerne bereit ein paar km mehr zu fahren, wenn es eine Übernachtungsmöglichkeit gibt...ansonsten gilt auch da die Entfernung von 100km...

Wir sind mal "versehentlich" ca 350 Kilometer (einfach) gefahren.
Versehentlich deshalb, weil wir das Ziel in unser Navi eingegeben haben und lediglich 180 Kilometer angezeigt wurden,...naja dachten wir uns1.5 Stunden....ok, wir kommen.
Die Angabe war allerdings nur die Luftlinie und nicht die Fahrstrecke, die uns dann erst ca 2 min nach Fahrtantritt angezeigt wurde und da es sich um eine Geburtstagsparty handelte konnten/wollten wir dann auch nicht absagen.
War übrigens eine spitzen Party zu der wir jederzeit wieder die Reise unternehmen würden.
Aber eigentlich, wenn man am selben Tag wieder nach Hause fahren will, sollten 100 Kilometer genug sein.
Wir wohnen alleine und haben somit Übernachtungsmöglichkeit
kommt drauf an.....
wenn es etwas leckeres gibt... und man sich am tel schon Sympatisch ist, fahren wir auch mal weiter.... sonst sehen wir zu das wir möglichst im Umkreis bleiben... da wir uns gerne mal spontan treffen..
*******tty Paar
5.724 Beiträge
50 - 100 km
Wir fahren für ein Treffen so etwa 50 - 100 km, das ist meist in knapp einer Stunde zu machen. Da unser Terminkalender oft sehr voll ist, möchten wir nicht allzuviel Zeit auf der Straße verbringen, sondern sie lieber mit schöneren Dingen ausfüllen *zwinker*. Ausnahmen sind natürlich Veranstaltungen oder Treffen welche über das Wochenende oder mehrere Tage gehen und wo man übernachten kann. Da darf es dann ruhig ein wenig weiter sein.

*party* BlackBatty
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
!00 Km..
ist bei uns die Schmerzgrenze, sonst wird uns die Fahrerei einfach zu teuer.



*zwinker* von den Frenchs
*******ers Paar
442 Beiträge
Da wir sowohl auf Kinder als auch auf Haustiere Rücksicht nehmen müssen ;-)) (haben aber sehr gute Babysitter + Hundesitter - die bei uns viel verdienen *zwinker* ) ist es manchmal etwas schwieriger.

An unseren kinderfreien Wochenenden, unternehmen wir gern auch etwas weiter weg (bevorzugt Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt - allerdings haben wir in diesen Städen (außer Berlin) auch lange Jahre gewohnt und somit noch Kontakte).
Für ein date an einem Abend würden wir nicht weiter als eine gute Stunde fahren, auch Clubs besuchen wir nur in diesem Umkreis. Für besondere Events fahren wir aber auch etwas länger..... - also, pauschal läßt sich das irgendwie nicht sagen.
VG
PS: wir suchen noch ein date für diesen Freitag, wer lädt uns ein *zwinker*
100 km ist unser absolutes Limit, wenn es irgendwie geht, versuchen wir lange Fahrzeiten zu vermeiden. Da wir keine Übernachtungsdates machen können, ist uns eine längere Rückfahrt einfach zu stressig, außerdem haben wir bei langen Anfahrten Probleme halbwegs früh zu erscheinen. Letztendlich ist das einer Gründe, warum wir z.B. das CP fast nie besuchen und auch deutlich seltener ins beverly fahren. Das Herumstehen auf der Autobahn schreckt doch ziemlich ab. Clubs wie das Schickeria oder auch die Venus sind für uns von daher nur in Ausnahmefällen ein Ziel. Wenn es möglich ist, versuchen wir uns in der Region zu bewegen und da sind dann 50km eine gute Entfernung.
****ab Paar
123 Beiträge
Maximal 1h
Leider können wir nicht weiter fahren, weil wir 2 kleine Kinder haben.
Darum kommen wir meistens auch erst spät los und müssen morgens auch wieder zuhaus sein.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Unter 200 km kaum möglich...
Wir haben nun einmal das Problem im "Zonenrandgebiet" zu leben.... *lach*
5 km gen Ost bis zur polnischen Grenze, wo es zwar noch immer den Straßenstrich gibt, der aber nun wirklich gar nix für uns ist.
Südlich und südwestlich gut 30 km Tagebaulandschaft und Spielplatz der Bundeswehr mit denkbar geringer Besiedlung.

Und auch die anderen Himmelsrichtungen bieten nicht sonderlich viel mehr.
Alles in allem eine sehr dünn besiedelte Gegend wo es folglich auch relativ wenig Swinger gibt.
Da wir ausgemachte Clubgänger sind, haben wir eben Wege von mindestens 100 km (Schiedel und Milkersdorf liegen in unserer Gunst nicht so weit oben....) nach Dresden oder so zwischen 160 und 250 km bis Berlin, Leipzig oder Thüringen.
Das bedeutet aber eben auch, dass wir eine Übernachtung einplanen müssen - ob es uns passt oder nicht. Nach einem Clubabend noch 2 h auf der Piste - nö, dass macht die ganze Stimmung zur Sau....

*g*

LG
Da wir
auch ein Kind haben, fahren wir abends noch zurück und da die Parties meistens länger gehen, ist eine zu weite Rückfahrt nicht wirklich prickelnd.
*********en_rp Paar
404 Beiträge
Unterschiedlich
Wir sind früher auch mal länger gefahren, haben aber seit einiger Zeit beschlossen, dass wir dies nicht mehr tun, ausser wir kennen die anderen Personen und wissen, dass es mit denen ein schöner Abend/Nacht wird. Bei neuen Paaren fahren wir noch maximal 100 km.

Wenn aber andere Paare zu uns kommen wollen über weitere Distanzen bieten wir immer eine Übernachtungsmöglichkeit bei uns an, denn wir wollen nicht das Risiko auf uns nehmen, dass jemand übermüdet am Steuer einschläft.
*******m75 Paar
1.455 Beiträge
ohne Übernachtung!
Da wir Jungs zuhause haben, kommt eine Übernachtung außer Haus in der Regel nicht in Frage - die Rückreise in der Nacht sollte nicht viel länger als 1 1/2 Stunden dauern.
Wenn wir mal kinderunabhängig sind und übernachten können, dann fahren wir gerne auch mal weiter.
****ten Paar
4.556 Beiträge
Für
uns ist die Grenze auch ca 100 Km. Na gut in Ausnahmefällen auch mal 150 Km, dann aber auch nur wenn Übernachtungsmöglichkeit vorhanden ist.

Es ist immer der Rückweg, der eigentlich schlimm ist. Man ist nach einer langen Nacht mit viel Spass *popp* und *walk* doch ziemlich geschafft.

Dann kommt auf der Heimfahrt doch die *muede* und *gaehn* , also lassen wir das dann lieber.

Lg

die chaoten *blume*
*******aar Paar
151 Beiträge
Wir handhaben das unterschiedlich,
je nach dem, ob es um einen Clubbesuch in der Ferne geht oder in der Nähe. Aber auch genauso bei privaten Treffen.

So haben wir am vergangenen WE bei unserer Tour durch BW auch in Hotels übernachten müssen.
Für uns ist das kein Problem, da wir unsere Haustür einfach zu machen können hinter uns.

Es wäre zu wünschen, dass mehr Club´s (wie das F&J) ein Hotel dabei hätten.
Spielwiesen ÜN ist nicht unser Ding.

So dass eine Kilometerbegrenzung für uns keine große Rolle spielt.
******wrn Paar
110 Beiträge
Rekord liegt bei fast 900 km...
Da wir keine Kinder haben und es uns finanziell meist möglich ist (auf Holz klopf), nehmen wir auch weitere Strecken in Kauf. Wenn eine gewisse Sympathie vorhanden ist fahren wir auch gerne mal ein paar Kilometer. Unser absoluter Rekord ist eine Tour in den Schwarzwald, das Paar kannten wir gerade mal ein paar Stunden live und den Rest nur per Cam, MSN und Telefon. Wir haben dort 4 nette Tage verbracht und fahren noch immer regelmäßig hin. Natürlich gibt es auch Wege die sich nicht lohnen, aber so ist das Leben *g*
wir auch schon 500km
Wir fahren auch schon mal 500km, wenn alles passt.
Daraus machen wir dann ein WE und bislang hat es immer gepasst.
Auch andere Paare fahren 150-400km,wenn sie ihren Spass haben möchten.
Leider ist das nunmal so,aber Paare aus näherer Umgebung sind entweder nicht das,was wir suchen oder die schreiben nur,weil man aus der Nähe kommt, denn wenn es aufs Reale geht,blocken sie.
Für uns eigentlich ein Nogo,denn wenn man sich auf solchen Seiten begibt,sollte man doch schon wissen,was man macht und nicht aus langeweile einem die Zeit stehlen oder sich Blasen vom vielen Schreiben holen.
Aber uns ist das egal.
Wir sind reale Swinger und fahren halt,wenn es sich ergibt.
Gruss,Tina&Axel
******aus Paar
921 Beiträge
wie weit?
wir haben im urlaub nette paare kennengelernt,wohnen leider alle sehr weit weg.
für ein -.zwei paare würden wir aber schon die reise nach bayern antreten ,die waren echt nett.
ansonsten 100 km.
da bei uns die freizeit sehr eingeschrängt ist,bleiben wir auch bei ca 100km!wir wollen ja das wochenende nicht auf der autobahn verbringen!!!!!


lg bibi und kalle
:-)
wir sind relativ unabhängig und fahren schon schnell mal 250 km zu unseren treffs.
das ist bei uns kein problem, weil wir kinderlos sind und unser auto auch noch sehr kostengünstig fährt (gas).
Wir nehmen unser luftbett immer mit weil wir meist über nacht bleiben
das einzige ist- unsere hundedame ist immer dabei.
sie legt sich bei unseren gastgebern ins eck und gut ist.
sie hat noch nie gestört.

liebe grüße
Na wir..
..sagen die Grenze ist bei ca150 Km. Na gut in Ausnahmefällen auch mal über 150Km, das sind aber dann doch schon bekannte Paare wo wir dann auch übernachten*heia*...!
Aber am liebsten sind uns Dates im 100Km, da da ja meist noch die
lästige Rückfahrt *fahr* ist und das kann schon schlauchen.*gaehn*..!

...lieb grüß die Harzer *hexe*

Wir unterscheiden bei unserer Fahr-Lust schon ,ob wir einen Swingerclub oder ein Swingerpaar ,besuchen. Swingerclubs besuchen wir eh schon selten und wenn,dann haben wir keine Lust dafür Stundenlang zu fahren.Also fahren wir eher zu regionalen Clubs,wo wir auch meist in der Nacht wieder nach Hause fahren .Wenn wir allerdings von lieben Swing-Freunden eingeladen werden,dann fahren wir auch gerne etwas mehr als 150 km , da muß aber sicher sein,daß wir auch dort übernachten können . So können wir das Liebe mit dem Nützlichen (Tourismus- wir lernen eben gerne neue Menschen ,neue Gegenden-Landschaften ,neue Sitten usw.kennen)verbinden . Wobei wir auch gerne Gäste bei uns verwöhnen-am Tag als Touristen und in der Nacht als unsere speziellen Gäste(alles ohne Finanz.Interessen).Also sehen wir uns -oder ?
LG von Petra und Dietmar
*******ever Paar
4.601 Beiträge
150km
als obergrenze......das muß für ein privates treffen reichen....
zu partys sind wir aber auch schon mal bis berlin gefahren.....
*******nte Paar
720 Beiträge
Wir geben dann auch mal
Unsere Meinung dazu ab.
Also für Clubbesuche, wenn wir Übernachten können, darf es auch mal weiter sein. Zum beschnuppern mit einem Paar ziehen wir bei ca. 100km die Grenze, wobei wir dann ein Treffen in der mitte der Strecke zwischen den Parteien anstreben. Wenn wir ein Paar kennen und wissen es passt sind wir auch schon ca.270km für ein We gefahren,einfacher Weg, nur dann sollte eine Übernachtung möglich sein. Wir hatten das schon, leider existiert die Verbindung nicht mehr da das Paar sich aus privaten Gründen vom swingen zurückgezogen hat. Also ist das bei uns immer etwas abhängig davon ob der Reiz genügend gross ist auch mal etwas weiter zu fahren, aber 400 und mehr Kilometer werden wir wohl eher nicht fahren denken wir ausser es wird ein längerer Aufenthalt über mehrere Tage. Wir müssen auch immer den finanziellen Aspekt dabei im Auge haben. Also haben wir mal 150km angegeben oben das ist so unser Schnitt.

lg Exuberante
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.