Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß für Paare ohne PT
1751 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6240 Mitglieder
zum Thema
PT ohne GV - wie ist das zu verstehen?50
Ich mach mal dafür ein eigendes Thema auf Ich lese immer wieder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist Euch der Altersunterschied beim PT?

Wie wichtig ist für Euch ein möglicher Altersunterschied zu Euren Tauschpartnern beim PT mit GV?

Dauerhafte Umfrage
**********e1988 Paar
201 Beiträge
zum thema
Altersunterschied meinen wir auch dass der ein eher sekundären stellenwert hat. Viel mehr sollte die <Chemie und gegenseitige Interesse für einander vorhanden sein...
Sekundär
Wir haben keine genaue Grenze für das Alter unserer Mitspieler und auch keine absolute Obergrenze.

Wir tendieren eher zu gleichaltrigen oder (im Vergleich zu uns) älteren (Spiel-) Partnern. Mit Jüngeren finden wir oft nicht die erwünschte ähnliche Wellenlänge. Das soll aber nicht heißen, dass wir "jüngere" Leute gänzlich ausschließen.

Es sollte halt einfach passen und vor allem ALLEN SPAß MACHEN. *top*
********icht Paar
66 Beiträge
Bisherige Erfahrungen zeigten uns...
...dass wir (insbes. ich, der ER) bei der Mehrzahl der Frauen unter ca. 35 das Gefühl hatten, dass sie (insbes. zu Beginn) eines Dates eher schwieriger in den "Genuss-Modus" umschalten können, was wir zum Erleben wahrer Lust für unabdingbar halten (natürlich liegt es auch an uns, welches Gefühl wir unserem Gegenüber dabei vermitteln!):
*pfeil* Kann ich (als *huebschmach*) es wirklich (für andere erkennbar *zwinker*) geil finden, gerade genommen zu werden, wenn ich mich dabei (noch?) frage, ob ich es mir eigentlich "erlauben" darf, intensive Lust mit einem - mir zuvor völlig Fremden - zu teilen?
*pfeil* Kann ich es annehmen (im wörtlichen Sinn: den fremden Schwanz dabei sogar in mich aufnehmen), was mir da gerade tolles geschenkt wird?

Wahrscheinlich ist hier zu einem "Ja" eine gewisse Reife und v. a. das wirkliche Umsetzen der eigenen(!) Erkenntnis notwendig, dass es beim Swingen (zumindest uns! *g*) nicht um das Teilen von Liebe sondern um das von Geilheit mit einem sympathischen Gegenüber geht.
Und die reift bei den einen früher, den anderen später - oder eben manchmal auch gar nicht. *snief*

Auch kennen wir bei Paaren unter etwa 40 Jahren Situationen in den wir beim PT den Eindruck gewannen, dass er auf sie (im mehr als erforderlichen Umfang!) meinte aufpassen zu müssen. Währenddessen ging zum einen seine Aufmerksamkeit unserer sie gegenüber verloren und fühlte sich die sie des fremden Paares zu sehr von ihrem Partner "überwacht". Da halfen uns dann, ihre Versicherung ihrem Mann gegenüber, sich gut aufgehoben zu fühlen und im Anschluss getrennte Räume gut weiter.

Auch hier ist das Alter sicher nur ein Indiz. Letztlich geht`s hier darum, dem eigenen Partner die Lust mit einem anderen aus tiefstem Herzen zu gönnen.
*********Angel Paar
144 Beiträge
Altersunterschied...
ist für uns kein Thema in der Regel.
Aber gerade für Sie war es zu Anfang doch ein Problem mit Männer z. B. Ü60 etwas anzufangen...
Wir haben halt die Erfahrung gemacht, daß die "älteren Herren" viel einfühlsamer sind als die Jüngeren, die meist nur die schnelle Nummer wollen. Was nicht heißt, dass es sowohl da als auch dort Ausnahmen zu finden sind.
Die Jüngeren sind dafür meist mit mehr Ausdauer versehen *ggg*
Verallgemeinern kann man das zwar nicht, aber so haben wir es bisher meist erlebt in diversen Clubs.

Bei Frauen ist das manchmal nicht so einfach... die Jüngeren wollen oft den "Opa" nicht, der deutlich älter als sie sind (Sie U30 zum Beispiel - im Gegensatz zu meinen noch 49)...
Die älteren Damen sind dafür "williger" und genießen die Zärtlichkeiten die man ihnen entgegenbringt.
Er mag die Ü50 und Ü60 gleichermaßen, würde sich gern aber mal wieder mit einem "jungen Schuß" austoben, die viel Lust und Ausdauer hat *ggg*

Alles in Allem ist es für uns nicht wichtig wie alt jemand ist, sondern ob es von der sogenannten Chemie passt und man sich sypmpathisch ist - dann ergibt sich fast alles von selbst.

Wichtig finden wir, dass man hier in den Profilen aktuelle Bilder der Personen findet und mehr Ehrlichkeit was Alter und Aussehen angeht an den Tag gelegt wird...
Spätestens in dem Moment wo man sich gegenüber steht ist doch eh alles vorbei, wenn man mit falschen Angaben spielt... also immer schön ehrlich zum Alter, Figur sein und man findet immer den einen oder anderen Gleichgesinnten *zwinker*

VLG I. und G
Für uns gibt es einen Alterskorridor
Das Alter spielt bei uns eine gewisse Rolle. Für uns haben wir definiert, dass ein uns sympathisches Paar die 40 überschritten haben sollte. Nach oben setzen wir die Grenze so bei Mitte 50. Wir sind aktuell 47 und 48. Da Paare in den 20ern rein rechnerisch unsere Kinder sein könnten, kommt das für uns nicht in Frage. Das ist allerdings keine Definition, der wir Allgemeingültigkeit zuschreiben wollen. Jeder soll das machen (und mit dem Paar), mit dem er/sie sich wohlfühlt. Wenn ein Paar in seinen 20ern auf ein Mid-40er Paar steht … warum nicht. Es gehören ja immer zwei (oder in diesem Falle vier) dazu.
*********Angel Paar
144 Beiträge
Erfahrungen...
wir haben die Erfahrung gemacht, daß die Ü40 und Ü50 von sich aus eher zugänglich sind, als "junge Küken" *ggg*
Allerdings haben wir sowohl als auch positive wie nicht so schöne Erfahrungen gemacht, sodaß man nicht alle über einen Kamm scheren kann und sollte.
Sie hat Anfangs eine Art Hemmungen gehabt mit "älteren Männern" auf die Matte zu gehen, insbesondere Ü60. Aber sie wurde schnell und fast immer eines besseren belehrt, daß diese Männer deutlich einfühlsamer sind und intensiver auf sie eingehen als die jüngeren.
Die U30 z. B. wollen meist nur schnell schnell... aber wie gesagt, auch hier gibt es Ausnahmen.

Er mag die Damen Ü50 und deutlich älter, weil diese in der Regel viel intensiver das Liebesspiel genießen und sich gern verwöhnen lassen, was ihm besonders gefällt, da er nicht erst an sich, sondern an die Befriedigung der Dame denkt...

Aber wie im richtigen Leben und in vielen anderen Dingen auch... es gibt solche und solche und von daher ist unser Motto: Versuch macht klug und Lust sollte man nicht am Alter festmachen *genau*

VLG und allen ein schönes Wochenende gewünscht...
******uno Paar
114 Beiträge
Altersunterschied ist .......
für uns auch kein Thema *g*
Wichtig ist das die Interessen, die Chemie und
Sympathi stimmt *zwinker*

LG
Tine&Bruno *bussi* *anmach*
***ve Paar
617 Beiträge
Auch wenn zu dem Thema alles bereits in mehrfacher Ausführung gesagt wurde, geben auch wir noch unseren Senf dazu.


Als wir 2014 zu Swingen angefangen, haben wir es auch mit reiferen Paaren versucht. Haben dann bald festgestellt, dass das nicht so unser Fall ist.

Allerdings stellen wir fest, dass man das bei Kontakt über Joy oft einfach viel zu genau nimmt. Beim spontanen Kennenlernen im Club sieht man das sehr viel lockerer.
Hatten schon tolle spontane Bekanntschaften im Club, die eigentlich unsere Altersgrenze überschritten haben und es so über Joy nicht gegeben hätte.


Nervig an unserer Altersgruppe ist in der Hinsicht, dass viele jüngere oftmals gleich beleidigt sind, wenn es auf der Matte nicht so recht gepasst hat, auch wenn man sich ansonsten gut verstanden hat. Finden wir völlig albern, würde uns nie einfallen, deswegen beledigt zu sein. Die meisten älteren sehen das sehr viel entspannter.
Jung Alt
Nun man kann es schnell sagen, Nein Probleme gibt es nicht wenn die Chemie und Sympathie stimmt.
Oft sind es doch eher die Einstellungen was man hat oder von anderen erwartet.
LG Conny Sven
*****and Paar
3.120 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir hatten das sicherlich schon einmal weiter vorne beschrieben.
Für uns gibt es da irgendwie so eine innere Grenze. Wenn es vom
Alter her die eigenen Kinder oder die eigenen Eltern sein könnten
wird es für uns irgendwie komisch. Wir haben aber auch hier schon
die berühmten Ausnahmen erlebt, mit denen heute beide Seiten
sicherlich auch immer noch sehr gut leben können.

Wir denken, dass sehr viele Menschen viel schöne Momente alleine
dadurch verpassen, dass sie im Vorfeld derart hohen Anforderungen
und Hürden aufstellen, dass es oft überhaupt nicht zu den eigentlich
schönen Momenten kommt. Schade eigentlich. Manchmal muß man
einem Kontakt auch eine zweite Chance geben, bis man merkt was
man aneinander hat. Dazu scheinen die Meisten oft aber auch nicht
mehr breit zu sein...


Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
Da können wir nur zustimmen

Genau so sehen wir das auch
*******ibes Paar
281 Beiträge
Total unwichtig wenn...
Wenn er oder sie gepflegt und niveauvoll sind. 10 Jahre Unterschied sind gar kein Problem. Meine Maus wurde mal bei nem treffen mit nem paar wo er über 50 war richtig gut ran genommen und sehr schön befriedigt und auch Ich habe unter 30jährige Mädels auch zum schreien, squirten und zu Aktionen bewegte die sie selbst nicht erwartet hatten..... Es ist eher eine Sache der Chemie
***ki Paar
1.631 Beiträge
Unwichtig...
es muss passen. Wobei jüngere meist nichts mit älteren zu tun haben wollen...und noch nicht so recht wissen was sie wollen
für uns beide unwichtig
das Paar kann 25 Jahre alt sein, wenn eine gewisse Reife vorhanden ist, die Chemie stimmt kann es sehr reizvoll für uns sein, gleiches auch bei einem reiferen Paar das etwa 70 oder 75 Jahre ist, wenn man sich gegenseitig sehr sympathisch ist, die körperlichen Reize vorhanden sind, können wir unsere gemeinsamen Fantasien sehr mit dem entsprechenden Paar genießen, auch was Unternehmungen außerhalb der Bettkante betrifft, was für uns zu einer Freundschaft+ ganz einfach dazugehört und was wir sehr gerne mit einem Paar anstreben, gibt es doch nichts schöner als vertrautes Zusammensein
*****827 Paar
3.392 Beiträge
..also wir sehen es ja so, wir fragen bei Dates oder im Club nicht vorab wie alt jemand ist, wenn es passt - ja dann passt es *g* alles andere ist dann nur geil *g*
Und hier im JC ..hach, auch da kann man ja kaum Grenzen ziehen - wie sagt der Körner jede Jeck is aners *g*
*********ichy Paar
9.552 Beiträge
Das Alter ist im Prinzip irrelevant. Allerdings tun wir uns schwer mit Leuten im Alter unserer nicht vorhandenen Kinder oder Kindeskinder oder im Alter unserer Eltern oder gar Großeltern. Also + / - 10+ Jahre ist OK.
*****and Paar
3.120 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir denken auch, dass es mehr oder wengier eine natürliche Grenze
gibt, an denen sich der Altersunterschied orientiert. Wenn Mitspieler
biologisch Kinder oder die eigenen Eltern sein könnten, ist in unseren
Augen zumindest eine wohl natürliche Hemmschwelle erreicht. Davon
mag es im Einzelfall Ausnahmen geben...
*********Kings Frau
174 Beiträge
Hallo zusammen,
Solange die Altersobergrenze eingehalten wird,spielt ein Altersunterschied für uns keine Rolle.
**********oment Paar
833 Beiträge
Hallo
Ich sag mal aus eigener Erfahrung, das Frauen und Männer jeweils eine andere Ansicht haben zwegs des Alters.
Wir sagen mal so, das Gesamtpaket , Sympatie vorhanden sein, und natürlich auch die Optik mus passen.

Lg
*******000 Paar
324 Beiträge
Natürlich gibt es Ausnahmen....
manchmal wirken die Jüngeren etwas älter....manchmal die Älteren einfach unbeschwingt jung. Im Club ganz spontan mag sowas passieren. Natürlich Fragen wir dann auch nicht nach dem Alter. Aber im großen und ganzen schauen wir ebenso wie die Vorredner, nach diversen Altersgrenzen. Auch natürlich möchte man jüngere Paare nicht belästigen. Denn als "Jung geblieben"bezeichnen wir uns doch alle. Aber das ist eben subjektiv! LEIDER!!!!!!! 🤤....Und mal ganz ehrlich.....wir wollen auch nicht mit unseren Großeltern Sex haben, oder? Deshalb sollte man , was die Altersgrenzen angeht, immer schön den Ball flach halten.....und Toleranz zeigen.
Küsschen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.