Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2714 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3030 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft+ - was Exklusives?364
Als glücklicher Nicht-Single-Mann mache ich bei Joy recht oft die…
zum Thema
Rollstuhlfahrer - Freundschaft Plus unmöglich?55
Ich bin Rollstuhlfahrer mit Muskelerkrankung, Beatmungsgerät zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Popp-Kontakte und/oder Freundschaft

Sucht Ihr eher Popp-Kontakte oder Freundschaften?

Dauerhafte Umfrage
Profilbild
***ko Paar
1.164 Beiträge
Wir mögen es unkompliziert...
...und lassen uns treiben.

Gerne darf sich aus einer Spielbekanntschaft auch eine Freundschaft oder gar Dauerfreundschaft ergeben. Wir hätten sicherlich daran unseren Spass.

Wenn nicht. Na, dann ist es auch gut.

Wir gaben nichts vor uns wir verlangen nichts. Nur Spass, und den haben wir in viele Richtungen.

Allerdings vermeiden wir, aus einer rein platonischen Freundschaft eine erotische Freundschaft werden zu lassen. Aber das ist wohl jetzt offTopic.

244
****un Paar
1.994 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir haben die Umfrage zwar eingestellt, aber unsere eigene Meinung bisher noch nicht geäußert gehabt.

Wirklich suchen müssen wir zum Glück nicht mehr, wir haben schon sehr viele Kontakte.

Tatsächlich ist es so, daß unser Bekanntenkreis fast ausschließlich aus Swingern besteht, das hat sich aufgrund räumlicher Veränderung, aber auch aufgrund veränderter Lebensumstände so ergeben.

Mit dem Wort "Freunde" gehen wir sehr sparsam um, das hat für uns eine Ausnahmebedeutung, wir haben sicher einige gute Bekannte.

Wir treffen uns mit kaum jemanden regelmäßig.
Unsere Swinger-Kontakte sind über ganz Deutschland verteilt, manche sehen wir halt nur einmal im Jahr, oder sogar noch seltener.

Alles hat sich über die Zeit entwickelt, wir fahren mit einigen auch mal in den Urlaub, da genügt uns Sympathie völlig, teilweise reicht es fürs Poppen auch nicht aus, trotzdem können wir Spaß zusammen haben.

Nach Freundschaften suchen wir nicht, daß kann sich nur ergeben.

Wir haben deshalb, wie die meisten hier, den zweiten Punkt angeklickt.


lg Rüdiger:-)
********la30 Frau
189 Beiträge
Schöne Umfrage.

Wie Rüdiger gehe ich mit dem Wort "Freundschaft" sehr sparsam um.

Ich durfte viele nette, liebe, interessante, geile und auch tolle Menschen in der Swingerei kennen lernen. Einige sind mir sehr ans Herz gewachsen - unabhängig davon ob wir poppen oder nicht. Etwa 60% meines Bekannten- und Freundeskreises besteht aus Swingern, wenn nicht sogar ein paar Prozent mehr....*grins*

Und ich muß Wuschi mal widersprechen. Swingen mit Freunden - ich meine mit echten Freunden - geht schon - wenn es halt auch seit Jahren Swinger sind. Hier im Joy habe ich ein sehr nettes Paar - mit dem ich schon zur Schulzeit befreundet war - also ewig - und auch da geht Sex. Natürlich am liebsten mit ihr losziehen und die Männer unsicher machen - aber auch in anderen Konstellationen schon passiert.

Natürlich habe ich außerhalb der Swingerei liebe Freunde - mit denen ich mir niemals Swingen vorstellen könnte. Andersrum habe ich nette Poppkontakte, mit denen ich mir niemals eine Freundschaft vorstellen könnte.

Gibt halt beide Seiten.

Wenn wir jemand zum Poppen suchen, dann aber sicher nicht um neue Freundschaften zu schließen. Trotz allem treffen wir uns mit netten Poppkontakten gerne wieder und wieder.....*lächel*

Es kommt bei uns genauso vor, dass wir manche Kontakte ewig nicht sehen - uns dann aber auf Anhieb wieder grün sind.
*******nte Paar
720 Beiträge
Trotz allem treffen wir uns mit netten Poppkontakten gerne wieder und wieder.....*lächel*

Genauso sehen wir das auch. *ja*

lg Exuberante
Nun ja,
es ist gar nicht so einfach Poppfreundschaften oder mehr zu finden.
Lernt man ein ganz nettes Paar kennen und es kommt nicht gleich zum *popp* , man trifft sich wieder und denkt so aber heute wird *pimper* und es tut sich wieder nichts, wenn man dann die Sache offen anspricht heißt es eine Freundschaftliche Verbindung wäre uns lieber. Ja warum gehen die in Clubs oder bei Privat. Nur zum *essen* *wein* *bier* *kaffee* und zum Plaudern ?
Wir würden uns auch freuen wenn wir eine sehr gute Poppfreundschaft hätten, was bisher noch nicht erfolgt ist. Sollte es sich ergeben das daraus auch noch mehr wird, sehr gerne, aber daran glauben wir mittlerweile nicht mehr. *nene*
Freundschaften sind meist...
... ein zweischneidiges Schert, mußten wir kennenlernen.
Klar ist es schön, wenn nicht nur das Poppen im Vordergrund steht.
Sekt trinken, poppen gehen und tschüß ist zwar nicht unser Ding... aber manchmal für die Stimmung echt besser.
Wir haben langsam Panikgefühle, wenn aus Poppkontakten mehr wird. Schleichend wird geklammert und irgend wann beleidigt reagiert, wenn wir "Nein" sagen, nur weil wir auch mal andere Kontakte pflegen wollen...
Nee nee, dann lieber zum Poppen treffen, einen Abend ohne Verpflichtung Spass haben, und wenn man sich ein zweites und drittes Mal trifft... umso besser. Aber um Gottes willen nicht die Freizeit, oder gar Urlaub miteinander planen, davon sind wir mittlerweile geheilt.
P.S. Unsere Familie und Freundeskreis ist über unser Hobby informiert. Warum Neigungen verheimlichen? Wir feiern Grillpartys, da sind Swinger- und Nichtswinger dabei. Am schönsten sind die Gespräche untereinander, das ungläubige Staunen, wenns um Clubstories geht... *ggg*
Aber jeder aktzeptiert letztlich die Meinung / Einstellung des anderen und das ist auch gut so.
*******nte Paar
720 Beiträge
Hm
Wir sagen jetzt mal nix *fiesgrins*

Aber mm4748 mal *troest* *taetschel* aber

*essen* *bier* *cocktail* *wein* *prost* ist ja auch mal schön, aber wir wollen auch *knuddel2* *pimper* *popp*
Und eine nette Freudschaft wäre uns auch sehr willkommen.

lg Exuberante
Das können wir kaum glauben. *essen* *wein* *bier* *cocktail* *kaffee* *pimper* *knuddel* *torte* *prost* *popp* und das bestimmt *hand5* mal. *haumichwech*
Kann man auch Beiträge nur...
... mit Smilies schreiben???
Übrigens so Textbausteine für Forumbeiträge wären auch ganz toll... *haumichwech*
*******nte Paar
720 Beiträge
@*********_Paar
das käme auf einen Versuch an *haumichwech*

@****48
wollt ihr wirklich *hand5* mal? *panik* Dann wirds Zeit das wir anfangen *haumichwech*

lg Exuberante
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
und da fragen sich noch einige wen, wozu oder warum...
*undwech*
@Exuberante
Was käme darauf an?
a) nen Beitrag nur aus Smilies
oder
b) Textbausteine für Forumbeiträge
Bitte ankreuzen! *rotfl*
@exuberante
mit *hand5* mal sind wir gemeint *haumichwech*

*wiegeil* *bitteschoen* *titten* *undwech*
*******nte Paar
720 Beiträge
Es Käme auf einen Versuch an mit Smileys zu schreiben, aber wir glauben das da einige mehr nötig wären dann.

Textbausteine? *wuerg2* Wollt ihr denn garnix mehr machen? Nur noch klicken? *umpf*

Beim poppen wohl zu sehr verausgabt? *hae*

*ironie*

lg Exuberante
Klar, wenn man sich beim Poppen...
... verausgabt, kann man kaum noch die Tasten bedienen... bei den kleinen Buchstaben auch kein Wunder, oder... ??? *rotfl*
****it Paar
1.689 Beiträge
Hallo
Hier verlasst das Thema
--Popp-Kontakte und/oder Freundschaft--
wir gehn dem "Hobby" seit ca 12 Jahren nach..
Bisher hat sich keine Freundschaft entwickelt.
dafür aber eine menge an Bekanntschaften.
****it Paar
1.689 Beiträge
ups
es muss heißen!!!
IHR VERLASST DAS THEMA
entschuldigung
@takeit
genau das meinen wir auch mit unserem statement.

ob sich über eine sexuelle beziehung zu einem anderen paar eine richtige freundschaft über eine bekanntschaft hinaus entwickelt glauben wir nicht.
und wir denken, das das wohl die wenigstens oder sogar niemand behaupten kann, oder?

allerdings stellt sich mal wieder die frage:

wie definieren wwir freundschaft??

einfach nur mal so zum nachdenken

lg

holger
****it Paar
1.689 Beiträge
ups
Freundschaft----
Haben wir nur eine Person.
wie definieren wir Freundschaft.?
So hat es sich mal zugetragen---unsere Freundin trennte sich spontan von Ihrem lebensgefährten, für uns war es selbstv erständlich das sie Übetrgangsweise bei uns einzog.
Ich weis wenn ich mit dem Auto in Frankreich liegen bleibe sie würden uns abholen.
so definieren wir Freundschaft , ohne großes nachdenken über Vor und Nachteile handeln.
Poppen ist einfach
Freundschaft ist was ganz anderes.
Freundschaften>Schwierig / Bekanntschaften> Schön
So bringen wir das auf einen Nenner.
Freundschaften wird man hier nur schwer finden , aber nette Bekannte , daß wäre schön !

Man könnte zum Beispiel zusammen ausgehen, und, wenn die Stimmung plötzlich da ist, poppen. Situationen, die sich ergeben, einfach " ausnutzen". Ohne langes wenn und aber.

Das sind unsere Vorstellungen vom Swingen. Wir sehen an der Abstimmung, das wir damit nur ein kleiner Kreis sind.
Haben aber sehr geschwankt zwischen Punkt zwei und drei.
Punkt zwei wäre schon super, wenn das eintreffen würde.

Und ohne, das wir unsere NO Go`s ändern müssten.
Auf Events sind etwa 70% der Männer behart. Nur so nebenbei bemerkt .......!

LG
P und S
*****and Paar
3.120 Beiträge
Gruppen-Mod 
wir halten das zweigleisig....
Wir sind schon sehr lange aktiv in der Szene unterwegs und
wir haben eine relativ feste Swinger-Clique, aus der sich heraus
auch so etwas wie Freundschaften entwickelt haben. Poppen
tun wir trotzdem miteinander, immer wieder und immer wieder
mit viel Spaß und Freude.

Wenn wir mal in Clubs oder auf Swinger-Events unterwegs sind,
haben wir auch schon mal Sex mit Leuten, die wir vorher nicht
unbedingt schon gekannt haben. Manchmal ergeben sich dadurch
Erweiterungen des o.a. Bekanntenkreises mit den ggf. dann auch
einhergehenden Folgen (Freundschaft auch über die Bettkante
hinaus) und manchmal verläuft sich so ein Kontakt auch wieder...


Unter dem Strich finden wir, dass die Qualität und die Intimität
im privaten Umgang mit Mitspielern, mit denen man schon öfter
Sex hatte, eine ganz spezielle Qualität hat. Eigentlich suchen wir
eher solche Kontakte. Die ONS sind uns unter dem Strich einfach
zu flach. So ein Club-Ding ist eher mal etwas für einen netten
Abend, oft aber auch nicht mehr...


Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
@chrisend
Genauso sehen wir es auch.
Zitat

Unter dem Strich finden wir, dass die Qualität und die Intimität
im privaten Umgang mit Mitspielern, mit denen man schon öfter
Sex hatte, eine ganz spezielle Qualität hat. Eigentlich suchen wir
eher solche Kontakte. Die ONS sind uns unter dem Strich einfach
zu flach. So ein Club-Ding ist eher mal etwas für einen netten
Abend, oft aber auch nicht mehr...


Mag es ám " Alter" liegen oder an der Lebenseinstellung. Club, mal schön. Aber eine Freundschaft ist besser.
Haben im Club schon mehrmals Paare getroffen, wor wir und Sie meinten, super, man trifft sich wieder. Tauscht Tel.Nummern aus, E. Mail Adressen. WIR rufen malan, oder schreiben. Ruhe!! Was soll das nun? Entweder sind die Menschen oberflächlich oder berechnend geworden. Meinen die, wenn man Lockt, geht an dem Abend mehr???
Derzeit geben wir keine Tel. Nummern mehr raus. E- Mail ja. Und wenn dann mal was kommt, ok.
Das sind unsere bisherigen Erfahrungen. Nicht grad die schönsten, aber, der Mensch lernt dadurch. Und das machen wir auch!!
In diesem Sinne
wer uns mal kennenlernen möchte, dann......
LG
Die O und ER
*******nte Paar
720 Beiträge
Nur als Beispiel
Man könnte zum Beispiel zusammen ausgehen, und, wenn die Stimmung plötzlich da ist, poppen. Situationen, die sich ergeben, einfach " ausnutzen". Ohne langes wenn und aber.

Das deckt sich mit unseren Vorstellungen, genau das soll möglich sein, wenn man sich kennt *top*

Unter dem Strich finden wir, dass die Qualität und die Intimität
im privaten Umgang mit Mitspielern, mit denen man schon öfter
Sex hatte, eine ganz spezielle Qualität hat. Eigentlich suchen wir
eher solche Kontakte. Die ONS sind uns unter dem Strich einfach
zu flach. So ein Club-Ding ist eher mal etwas für einen netten
Abend, oft aber auch nicht mehr...

Da können wir nur noch sagen *top2* stimmt absolut.

lg Exuberante
****un Paar
1.994 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unter dem Strich finden wir, dass die Qualität und die Intimität
im privaten Umgang mit Mitspielern, mit denen man schon öfter
Sex hatte, eine ganz spezielle Qualität hat.

Klar, daß man sich im Wiederholungsfall besser auf die Tauschpartner einstellen kann.
Die Schwierigkeit ist dabei aber gelegentlich, daß sich bei uns längere Pausen oft nicht vermeiden lassen, entfernungs- und zeitbedingt.

Die ONS sind uns unter dem Strich einfach
zu flach.
Wir wissen ja vorher nie genau, ob es Wiederholungen gibt, irgendwann fängt mal halt mit einem ersten Mal an.


lg Rüdiger:-)
Chrisands bringen genau das rüber ,was wir auch meinten .Wir haben das aber wohl in unserem vorhergehenden Beitrag etwas umständlich ausgedrückt. Wir haben als Wiederholungstäter aber liebe Freunde unter den Swingern gefunden. Aber gute Freunde kann man ja nicht genug haben .... *ggg* *genau* *sachsen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.