Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß für Paare ohne PT
1731 Mitglieder
zur Gruppe
Paare unter sich
1871 Mitglieder
zum Thema
Bedeutung von PT ohne GV für Euch?62
Habe mittlerweile in diversen Forenbeiträgen gelesen, daß PT ohne GV…
zum Thema
PT ohne GV? Was haltet Ihr davon?449
Wir suchen ein Paar in unserem Alter für eine Dauerfreundschaft mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist PT??

Was ist PT??
Nicht lachen!! Wir wissen es! GV mit einem anderen Partner.
Zu der Frage sei geschrieben.
Vor etwa 3 Wochen haben wir uns mit einem Paar in einem Club getroffen.
Sie sagten gleich, das sie keinen PT möchten. OK, war nach unserer Ansicht kein Problem.
Nachdem wir etwas nachgefragt haben , kam heraus, das
anfassen, Küssen, und jeder Körperkontakt nicht gewünscht ist. Das geht bei Ihnen schon unter PT?
Unsere Frage hier
Welche erfahrungen habt Ihr mit Paaren gemacht, die keinen PT möchten?
Was war erlaubt?
Wie , oder ab wann ist bei Euch ein Partnertausch?
unsere erfahrungen
waren mit einem Paar die auch keinen PT machen wollten, wobei es sich wirklich nur auf den GV bezog . Küssen ,franz. sogar bis zum Schluß war alles dabei nur eben "reinstecken" wollten sie nicht . Fanden wir zwar doof weil wir finden das eben franz. und küssen eher noch intimer ist als der akt an sich . Aber wir haben es natürlich aktzeptiert. ))
wir praktizieren den PT mit allem was dazu gehört . Finden das es sonst so ist wie in einen Porsche steigen und nicht fahren dürfen )))))
hmmm also für uns ist pt gleichzusetzten mit pt UND gv...und es gehören irgendwie auch nicht nur berühren sondern auch küssen unbedingt dazu..eher als der reine akt........sonst wärs doch wirklich nicht besonders prikelnd..................
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Partnertausch...
schließt bei uns Oralverkehr ein und auch/oder Geschlechtsverkehr.


*zwinker* von den Frenchs
**********nesma Paar
59 Beiträge
ganz ehrlich , ich frag mich ein bisschen nach dem nutzen wenn man sich trifft um zusammen sex zu haben und dann keinen partnertausch zulässt.....oder nicht mal eine berührung......dann kann man doch gleich allein bleiben oder vor fremden vö......dafür muss man sich doch nicht verabreden oder?
lg (sie)
Richtig...
... wer keinen PT mit GV möchte, kann uns gleich fernbleiben!

Für uns ist es wichtig und gehört zum Leben, wie Brot und Salz.
Aber nochmal zur Ausgangsfrage:

Partnertausch -> der Tausch der Partner unter wenigstens zwei Paaren, ohne Eifersucht und Verlustängste.

Im Prinzip wie Frauentausch, bei einem nicht näher zu benennenden Fernsehsender, nur ohne Gezicke und wesentlich intimer... *zwinker*
partnertausch
wir schließen uns bei den bisherigen meinungen an, vor aleen tuner hat es geil ausgedrückt, wenn porsche dann auch fahren und nicht nur drinn sitzen *haumichwech*
nicht mal berühren, ja warum waren die im club? hört sich ganz nach den super modern swingen an, sehen und gesehen werden aber sich nicht beteilen
Erfahrungen haben wir
da leider keine *ggg* .

denn wenn ein pärchen den GV beim PT generell ausschließt ist das ein Grund für uns sich gar nicht erst zu treffen.

so einfach ist das für uns.

wo dann beim oralen usw. der partnertausch nicht beginnt ist uns schleierhaft oder im umkehrschuss: wenn die sympathe für oral usw. reicht warum nicht auch für poppen????

außerdem wären wir ja dann in der falschen gruppe *smile*

liebe grüße aus franken von
gina un bernhard
PT heisst für uns etwas mit dem anderen Partner in erotischer weise zu machen.
Aber genau das ist für uns doch der Reiz am Swingen!!
ProfilbildProfilbild
***ko Paar
1.164 Beiträge
Für uns...
...beschreibt das Kürzel PT auch klar den Partnertausch.

Steht dieses Wort so alleine, stellt sich die Frage, was ist eigendlich Partnertausch. Hier gibt es sicherlich zahllose Threads und Beiträge im Joy, doch es ist immer wieder nett darüber zu schreiben.

Die Swingergemeinde leidet in unseren Augen am unterschiedlichen Wortgebrauch. Sprechen wir nicht eine Sprache verstehen wir einander nicht mehr und Missverständnisse sind vorprogrammiert.

Für uns beginnt der Partnertausch, auch im Sinne des Swingens, bereis dann, wenn wir unsere Zweisamkeit (Parnerschaft) weiteren Personen öffnen. Das ist immer dann der Fall, wenn wir mit einem anderen Menschen Dinge tun, die wir "eigentlich" nur mit dem Lebenspartner machen.

Dazu können schon innige Umarmungen an der Haustür zählen, genau so wie der gemeinsame Gang zu "Viert..." über den Weihnachtsmarkt und statt einander befinden wir uns eingehakt bei einem "anderen" Teil und tauschen Körpernähe aus. Das muss nicht immer etwas mit Sex zu tun haben. Aber sicherlich schon mit Erotik.

Also, der Partnertausch beginnt für ns nicht auf der Spielwiese, auf der Party oder im Club. Nein, er kann sehr früh beginnen.

Für die weitere Verständigung in der "Szene" ist es daher hilfreich das Wort "Partnertausch" oder seine Abkürzung "PT" mit weiteren Zusätzen zu versehen. GV, OV etc... Ihr kenn sie alle.

Da aber leider nicht alle die selbe Sprache sprechen lohnt es sich meist im Vorfeld klare Worte und ganze Sätze zu verwenden. Das hat uns in der Vergangenheit gut getan.

Wir sind dazu übergegangen auf Dates völlig zu verzichten, wo der Partnertausch auch nur ansatztweise abgelehnt wird.

Da hilft die Aussage nicht: "Na ja, die Meisten gehen ja doch weiter als sie vorher gedacht haben." Nee, da ist Stress vorprogramiert.

Wir lieben den Partnertausch in allen Fascetten und eben nicht nur auf der Spielwiese sondern auch...


244
Klarstellung!!
Waren nicht hier aus der Gruppe!!
Desweiteren wird immer mehr in Profilen geschrieben
Swingen Nein
Pt Nein

Was möchten die hier??? Nur Infos sammeln??

Desgleichen kommen viele neue Profile ohne ein Bild!

Beschweren sich aber, das sie keine Zuschriften bekommen. Allem Anschein gibt es
Moderne Swinger die alles nicht machen
und die Gruftis (*grins) die noch aus der guten alten Zeit swingen.
@Wir mögen@
Es gerne beim Partnertausch das alles dazu gehört, wenn schon , denn schon ,dann gehört auch das Poppen dazu.Dafür wollen wir uns ja auch treffen ob Club oder Privat,Sonst braucht man sich nicht auf solche Plattformen anzumelden.Wir sind eben reale Swinger. *haumichwech*

schöne Grüße aus Wegberg

Vom LILLIEPAAR

*********en_rp Paar
404 Beiträge
Kein PT, kein Date
So einfach ist das. Wobei PT alles beinhaltet, auch GV. Allerdings haben wir schon sehr oft erlebt, dass beide Paare auf den GV verzichtet haben, weil es einfach mit Gummi oft lusttötend wirkt. Besonders wenn alle anderen Spiele wunderschön sind, ist der GV nicht mehr das Ziel.

Aber bevor wir uns mit jemandem treffen, sollte GV nicht ausgeschlossen werden. Ansonsten der Stress vorprogrammiert ist. Frei nach dem Motto: man muss nicht alles ausnützen, was angeboten wird, doch der Gedanke, dass es man es denn doch machen dürfte, ist schon sehr erregend.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Es geht auch anders...
wäre für uns aber undenkbar allerdings für andere vielleicht nur eine Vorstufe.

Spaß für Paare ohne PT








*zwinker* von den Frenchs
Für uns ist PT ebenfalls alles, wobei küssen nicht unbedingt dazu gehöhren muss, aber OV, GV streicheln kuscheln gehöhrt für uns dazu, is doch das, was das Swingen ausmacht oder?
Lg Yvie und Tobi
Danke für den Hinweis
Aber, ich, Peter , verstehe etwas nicht.
Wir sind uns hier alle einig, Partnertausch ist eine Ermessenssache.
Bei manchen ist er schon beim Anfassen, bei anderen ist er erst beim GV.
Aber, was soll dann diese Aussage
Grad aus einem Profil
Zitat
Swinger: Interessiert

--------------------------------------------------------------------------------

Partnertausch: Nein

--------------------------------------------------------------------------------

Swinger-Erfahrungen: Erste Erfahrungen

Ende.
Dabei wurde noch unter Vorlieben
Analverkehr, Küssen, Oral genannt.
Irgendwie scheinen manche nicht zu wissen, was sie wollen.
Swingen oder, " Zuschauen".
Es würden weniger unbeantwortete Anschreiben geschehen, wenn die Profile richtig ausgefüllt werden.
Und noch ein Unlogischer
Zitat
Erotische Vorlieben: Harter Sex
Oralsex
Dessous
Intimschmuck
Intimrasur
frivoles Ausgehen
Bondage, Fesseln
SM, BDSM
Lack, Leder & Latex
Fetisch
Zeigen
flotter Dreier MMF


--------------------------------------------------------------------------------

Swinger: Nein

--------------------------------------------------------------------------------

Partnertausch: Nein

--------------------------------------------------------------------------------

Swinger-Erfahrungen: Unerfahren
Zitat ende

Am besten, man schreibt keine mehr an*grins*
Es gibt halt sachen die man nicht verstehen muss, bzw. fragen auf die es keine Antwort gibt, oder wie kommt scheisse aufs Dach???? *smile*
Aber solange die jenigen es ja selbst wissen was sie da suchen is die Welt noch in Ordnung.
LG Yvie und Tobi
Gute Antwort. Nur das Problem ist, das Sie das selber nicht wissen, was sie suchen und wollen!!!

Darauf bezog sich der letzte Satz mit Anschreiben.
Also...
... PT heißt für uns nichts anderes, als du vögelst meine Frau und ich deine!!!
Versteh auch die Leute nicht die in ihrem Profil reinschreiben Swinger: Interessiert
PT: Nein
Sorry aber für uns bedeutet Swingen ansich schon Sex mit anderen Menschen, denn wenn ich nur zuschauen will kann ich mir auch nen Porno anschauen, oder irgendwo rumspannen (Sexparkplätze)!!!
LG Daniel und Verena
RICHTIG!!!!!! *top2* *bravo*
;-)
Ja ist doch so oder???
Als wir damals das Swingen angefangen haben stand für uns garnichts anderes zur Debatte, wenn uns das nicht gefallen hätte, dann wären wir halt keine Swinger, was solls???
Oder ist man wenn man sich swinger nennt was besonderes???
Also wir könnten auf den Titel verzichten wenn es nicht so wäre!!!
Na dann...
...kommt unser Senf auch noch dazu *smile*
Für uns gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Partnertausch mit GV *top* oder Partnertausch ohne GV *huch*
alles andere sollte schon sein wenn es allen Spaß bereitet, weil zum zusehen gibt es gute DVD´s *haumichwech*

Ja und über Profilangaben, machen wir uns schon lange keine Gedanken *gruebel* mehr, weil wir wissen nicht wie FFM,MMF,MFMF oder sogar Gruppensex (Vorlieben) ohne Partnertauch *kopfklatsch*zu praktizieren ist *hae*..! Wir nennen diese
Personen "Neoswinger", aber Swinger sind es für uns nicht..! Es sind Mitläufer weil es gerade "IN" ist oder der ER gerne möchte etc....*aua*

GAnz liebe Grüße das Harzpaar99 *hexe*


******sam Paar
39 Beiträge
also wir halten das so ...

swingen komplett das volle program , was nicht heißen muß das es beim ersten date mit einem anderen paar zum Akt kommen muß .

Wenn alle vier wollen kein problem , allerdings kennen wir swinger die schließen das küßen des anderen Part grundsetzlich aus .
Ist Ihnen halt zu Intim .
Sowas kommt uns erst garnicht ins haus .
Würden mir vorkommen wie im Puff , Ficken ja....... Küßen nein ??

geht garnicht

lg jürgen
@Jackiecola
*top2* *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.