Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
785 Mitglieder
zur Gruppe
Partnertausch Berlin & BB
717 Mitglieder
zum Thema
Wie weit fahrt ihr für ein Date?145
Entfernung und Kilometer... Hallo an euch... mich würde interessieren…
zum Thema
Alkohol beim Date?749
Habe die Idee aus einem anderen Thread übernommen, bitte entschuldigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entfernungen - Wie weit fahrt Ihr zu einem Date???

Wie weit fahrt Ihr für ein Date???

Dauerhafte Umfrage
**********_Mind Paar
13.204 Beiträge
Themenersteller 
Entfernungen - Wie weit fahrt Ihr zu einem Date???
Wer kennt das nicht?

Ob nun hier in der Gruppe "Partnertausch" oder in anderen Gruppen. Man liest von einem netten User einen Beitrag, sieht sich das Profil an und dann - lebt es in einer recht entfernten Region des Landes. Ist das Interesse so groß, daß man versucht einen Kontakt herzustellen und irgendwann sogar die Fahrt auf sich nehmen würde oder sagt man gleich, das wird nichts ... ??

Wie weit fahrt Ihr zu einem Date ...??? Wo ist Eure Grenze???


LG Swingerherz
**********_Mind Paar
13.204 Beiträge
Themenersteller 
Entfernung
Und wenn wir schon selber eine Umfrage starten, wollen wir auch antworten....


In der Regel sind ca. 100 KM bei uns die Grenze. Wobei wir auch Ausnahmen machen und mal weiter fahren würden. Dann ist der Kontakt aber auch recht interessant und vielversprechend.

Wir sind der Meinung, daß geographische Entfernung wesentlich einfacher zu überbrücken ist, denn Sympathie oder oder anderer Unterschiede.

Es kommt auch drauf an, wann man fährt. Unter der Woche sind selbst 100 KM schon heftig, bedenkt man, daß man ja auch noch heimfahren muss, am nächsten Tag früh raus muss.
Am WE ist man dann schon etwas flexibler, man kann evtl ausschlafen.

Auch eine Wochenendtour wäre machbar, wenn man einiges organisiert bekommt, Übernachtung und weitere organisatorische Hindernisse ... Kinder/Hund etc.... *zwinker*

Aber in der Regel sucht man ja doch eher regelmäßige Kontakte, da sind 100 KM wohl meist die Grenze .... denn ein wenig Spontaneität will man ja auch mal nutzen können, oder? Und genau da ist Entfernung eher hinderlich!


LG Swingerherz
*******m75 Paar
1.455 Beiträge
wie weit?
Das isr bei uns relativ einfach:
Da wir Familie haben, können wir nicht einfach über Nacht weg bleiben, also müssen wir in der Nacht zurück - mehr wie 1 1/2 Autostunden sind da kaum zumutbar ... wenn wir nicht nach einem hoffentlich heissen Abend/Nacht noch heil zuhause ankommen wollen.

Wenn unsere Jungs mal aus dem Haus sind, sieht das anders aus - dann können wir über Nacht weg bleiben, aber auch selbst einladen.
*******Bog Paar
369 Beiträge
Max bis ca 90 min. Fahrzeit,
da wir Kids haben ist ein über Nacht weg bleiben nicht möglich!


LG

PaarSRuBog
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Ohne Limit..?
Hallo in die Runde,

nach 200 km kommt hier in der Umfrage nur noch die Alternative "ist uns egal".

Tja, in der Randlage unmittelbar an der polnischen Grenze sind es nach allen Richtungen mehr als 100 km bis zum nächsten akzeptablen Club (Wir sind nahezu ausschließlich Clubgänger beim Swingen).
Nicht selten kommen auch mal knapp 300 km zusammen und wir haben da grundsätzlich die Übernachtung einkalkuliert.

Und so ist die Alternative für uns zwar mehr als 200 km, aber egal ist es uns keineswegs. Aber es geht eben meist nicht wirklich anders...
*********en_rp Paar
404 Beiträge
1 Stunde Fahrzeit
Das haben wir uns nach einigen Erfahrungen auf die Fahne geschrieben. Da wir am liebsten zu Hause schlafen, ist das mittlerweile die Höchstgrenze. früher sind wir auch mal länger gefahren, aber da haben wir uns manchmal gefragt, ob der Abend die lange Fahrt wirklich wert war.
********paar Paar
617 Beiträge
sehen das hier wie wohl die meisten
user, 1 std Fahrzeit max 100 km, sonst macht es keinen Sinn wollen ja poppenund nicht nur auf der BAB stehen
Uns ist das Egal!!
Wir würden uns sogar auf einer einsamen Insel verabreden wenn es passt.

Ja und gemeinsam spielt das keine Rolle wie weit oder halt auch nicht man fährt. Nur muss dann einfach das Verhältnis, sprich Nutzen/Kostenfaktor stimmen.

Liebe Grüße
Inge und Andre
Früher war uns das egal...
... jetzt sagen wir, 1 1/2 Stnde Fahrzeit ist das Maximum. Wobei wir den Anfahrtsweg sehen. Kommt nur Landstrasse in Frage, verkürzt sich die Entfernung, als wenn Autobahn möglich ist...
Daher ist eine km-Entfernung als Maßstab für uns unrelevant.
In der Regel sind ca. 100 KM bei uns die Grenze. Wobei wir auch Ausnahmen machen und mal weiter fahren würden. Dann ist der Kontakt aber auch recht interessant und vielversprechend.

Mal ne Überlegung von der weiblichen Seite, ich bin nämlich die, die die Kilometer "schrubbt".... (fahre allerdings gern Auto...grins): Es gibt ja leider keine Garantie dafür, dass der Abend genauso nett wird, wie das Profil sympathisch klingt.... Selbst nach "supertollen" E-Mail-Austausch, und Telefonat....

Wir beide sprechen da aus Erfahrung, so dass wir uns auch gern zur Angewohnheit gemacht haben, bei langen Anfahrtszeiten eine "Ausgleichsmöglichkeit" in der Rückhand zu behalten.

Bedeutet, sollte der persönliche Funke nicht überspringen, dass der Abend trotzdem nicht verschenkt ist. Zum Beispiel ein Saunabesuch....

Ein vielversprechendes Profil ist nun mal leider kein Garant für nen gelungenen Abend, wenn vielleicht die weibliche Seite des anderen Paares nicht doch überredet ist, und sich eigentlich gar nicht richtig öffnen will.

Liebe Grüße Ines
********eben Paar
574 Beiträge
Entfernungen ...
... sind dafür da, um überbrückt zu werden.

Gut, zugegeben: nicht jedes Wochenende würden wir mal eben 300 oder 400km fahren, aber wenn man zum beispiel auf einer Urlaubsreise ist, suchen wir gerne nette Paare, die auf dem Weg liegen, um einen netten Abend zu verbringen (dank unseres WoMo´s sind wir recht mobil)

Leider finden wir nur selten reale Paare - meist haben die grad an dem Abend was anderes vor oder die Frau hat ihre Regel oder Oma (wahlweise auch Opa, Tanten, Onkels o.ä. ) haben grad Geburtstag, Hochzeit oder Beerdigung - also eigentlich die klassischen Ausreden, die wir auch schon von Paaren innerhalb der magischen 150km-Grenze, die wir immer bereit sind zu fahren, gerne hören *grins*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Risiko?
@*********-Paar
Entfernungen und ein Erstdate bergen natürlich wirklich Risiken!
Wir halten es da ähnlich wie Ihr.
Zum Einen planen wir generell eine Übernachtung ein und fahren auch recht zeitig los.
Es macht ja keinen Sinn, geschafft bei Date aufzulaufen und nach 2..3 Stunden mit der Müdigkeit zu kämpfen, falls das nicht schon früher passiert.....
Entspannt bei Date eintreffen ist uns sehr wichtig!
Natürlich kann sich das Treffen auch als Flop erweisen, jedoch ist uns das noch nie wirklich passiert. Aber wir haben da allerdings eine etwas längere Anlaufphase und wir überstürzen nichts. So ist das Risiko eine Pleite zu erleben relativ gering, wenn auch nicht völlig aus der Welt.
Im Club bleiben wir uns ja trotz allem "erhalten" und notfalls bleiben wir zu zweit. Stimmung und Umfeld eines netten Clubs entschädigen uns da schon hinreichend. Reine private Dates sind da wesentlich höher risikobelastet und deshalb mögen wir die eigentlich nicht so recht. Als Erstdate ohnehin nicht...

*g*
fahren
wir wohnen gott sei dank mitten im ruhrgebiet und haben eigentlich
von münster bis köln und von der holländischen grenze bis sauerland ein grosses einzugsgebiet.
lg sylvia und andre
******ron Paar
368 Beiträge
Entfernung
Wir sind gerne bereit etwa 1 stunde zu fahren.
*****sia Paar
892 Beiträge
150 km bzw. 1 - 1 1/2 Stunden
... Fahrzeit sind für uns - noch - OK...

Alles was darüber liegt fangen wir gar nicht erst an, wenn es keine Übernachtungsmöglichkeit gibt.
Da wir nicht übernachten können, muten wir uns keine Fahrzeiten über 75min zu. Erstens mögen wir nicht von Stau und Verkehr genervt ankommen, Zweitens ist uns eine längere Nachtfahrt auch zu stressig.

Ausnahmen gibt es natürlich auch, aber die wollen geplant werden...
*******es08 Paar
429 Beiträge
Wir sind nicht auf eine konkrete Entfernung festgelegt, bei Sympathie fahren wir gern auch etwas weiter.......

Sollten wir das Pärchen noch nicht kennen, buchen wir jedoch immer eine separate Übernachtung in der Nähe.

Liebe Grüße von Jasmin & Alex
Wir sind da schon flexibel
aber mehr als 150 km ( bzw. 1,5 Stunden) wollen wir nicht auf der Straße zubringen .Und eine Übernachtungsmöglichkeit sollte auch gegeben sein,bei einer solchen maximalen Entfernung . Bisher mußten wir auch noch nie eine Übernachtung ausschlagen , weil eventuell die Chemie nicht gestimmt hätte.
LG von Petra&Dietmar
****ab Paar
123 Beiträge
1/2 Stunde
Da wir keine Privattreffen haben und auch nicht einladen können brauchen wir, in unsre Stammclubs, nicht länger als ne 1/2 h zu fahren.
Für ein Privattreffen würden wir auch ne Stunde fahren.
*****and Paar
3.119 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir fahren auch so bis ca.
100 km. Wenn wir wissen, dass es sich lohnt und wir
dort auch übernachten können, fahren wir auch ganz
erheblich weiter.

So hatten wir für fast zwei Jahre eine sehr intensive
und intime Beziehung zu einem Swinger-Paar aus dem
tiefsten Schwarzwald. (Wir haben uns ca. alle drei
Wochen getroffen und es wurde abwechselnd gefahren.
Getroffen haben wir uns dann immer für 2 - 3 Tage.)


LG,
Christine und Andreas...
*****678 Paar
215 Beiträge
Nachts nimmer zurück!
Auch bei uns sind Fahrtzeiten über eine Stunde fast unmöglich, denn wir wollen und müssen nachts zurück wegen unseren liebsten Hobby den Kindern!
Auch sind uns lange fahrten nach einem schönen Date zu anstrengend.
Da wir auch schon eine Einladung mit unseren Kindern bzw. kleinsten Kind bekommen haben, wollen wir das demnächst mal ausprobieren.
Das aber nur weil wir das Paar bereits kennen und Sie bei uns auch schon waren.
Auf gut Glück wäre uns das nichts.Es sei denn wir sind sowieso dort im Urlaub.
*******nte Paar
720 Beiträge
Ein altes Thema
Das immer wieder neu auftaucht
Wir geben 150Km vor, wenn sich bei einem Treffen ergibt das es zu 200% passt fahren wir auch weiter, hatten schon Paare in 300km Entfernung und man traf sich wechselweise übers WE.

Allerdings machen wir sowas nur mit Übernachtungsmöglichkeit und Frühstück, wir bieten das gleiche an für diejenigen die bei uns übernachten. Leider mussten wir die Erfahrung machen das von deren Seite gefragt wurde nach gemeinsamem Frühstück und wenn wir bei ihnen zu Besuch waren und übernachteten war die angebotene Tasse Kaffee am morgen danach alles. *nein* *traurig*
Also mit leerem Magen auf die Piste und den nächsten guten Rasthof gesucht und dort gefrühstückt. Mit uns nichtmehr haben wir uns da gesagt und den Kontakt abgebrochen.
Also wer uns besuchen möchte ist gerne willkommen, jetzt wisst ihr was euch erwartet und was wir erwarten.

Zwar jetzt ein wenig *offtopic* aber wie ihr wisst hängt alles irgentwie zusammen.

lg Exuberante aus dem wunderschönen *saarland*
also wir haben uns auf ca 50km im Umkreis angewöhnt, sicher kann es mal sein. das es etwas weiter ist

aber generell planen wir in dem Radius

Bine
****ro Paar
64 Beiträge
...
unser aktionsradius bewegt sich so bis max. 120km, damit man auch wieder in einer vernünftigen zeit zuhause ist. ab und zu fahren wir auch weiter wie zum bsp. ins karree, dann aber mit übernachtung....

lg moni und dani
Unser Limit ...
... liegt da auch so bei einer Stunde bzw. 100 km.

Da wir ja recht zentral in Frankfurt/Main wohnen reicht das eigentlich
auch immer für ein entsprechendes Clubdate.

Auch wir nutzen die Zeit lieber auf der Matte als auf der Autobahn... *zwinker*

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.