Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zum Thema
Optik irrelevant, wenn der Charakter nicht passt?748
Hey Leute, mir ist heute durch den Kopf gegangen " Wozu ist die Optik…
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Charakter???

**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
Themenersteller 
Charakter???
Es wird ja immer so viel davon geschrieben, daß manche zu viel auf optische Dinge Wert legen, Optik überschätzen, zu wichtig nehmen, anstelle den doch ach so wichtigen Charakter zu bewerten. Wir fragen uns dann immer, wie man anhand der Profile (und evtl geschriebener zwei drei Mails zum Dategesuch) den Charakter feststellt. Und warum genau diese Typen Mensch dann doch unbedingt einen Einblick in unsere und anderer Galerien einfordern wollen.

Wir haben zwar unsere Meinung, wer und warum so denkt .... aber das lassen wir mal aussen vor .... *zwinker*


Aufgrund einer interessanten Diskussion kam auch die Aussage, daß man früher mehr Wert auf Charakter legte, Charakter wichtiger war. Optik spielte keine oder nur eine untergeordnete Rolle, eine unwichtige Rolle. Was wir zwar nicht glauben, aber wir nehmen die Aussage mal auf. Also fragen wir uns: Traf man sich früher wirklich nur wegen des Charakters mit anderen und ging mit denen ins Bett, auf die Matte oder wo man sonst noch Spaß haben kann, egal wie die Person aussah??? Egal ob dürr oder mollig, ob behaart ohne Ende oder blank? Ob gepflegt und sauber oder eben doch schmuddelig und schlabbrig?

Wir fragen uns auch, was ist Charakter für genau jene, die Wert darauf legen, daß man sie "nur" wegen ihres Charakters zum erotischen Einerlei dated anstelle ihrer optischen Erscheinung? Was bedeutet Charakter für sie? Warum Charakter und eben nicht Ausstrahlung, Optik, Erscheinung???


Provokant gesagt, möchten wir behaupten, daß Charakter bei einem gewissen Typus Mensch bedeutet, daß Frau auf schnellstmögliche Art und Weise die Beine breit macht und der Mann ebenso schnell die Hose herablässt und bereit steht. Sprich, der Charakter muss sich willig geil beweisen. Macht man es nicht, hat man keinen Charakter und ist charakterlos???

Nun, wir fragen nach, erkundigen uns und denken nach. Und stellen fest:
Übersetzt man den Begriff "Charakter" , dann bedeutet es "Merkmal", "Eigenschaft", "Wesenszug". Von daher würde dann ja unsere Provokation keine Provokation mehr sein, sondern tatsächlich den Begriff Charakter in der geforderten Form darstellen. Mann / Frau ist willig. Und ist sie nicht willig, fehlt eben der Charakter in geforderter Form.


Interessant wäre auch, WER fordert Charakter als wichtigeren Bestandteil und wem ist die Optik seines Gegenübers egal...??? Traut man sich, die Wahrheit zu sagen?


Doch wie bewertet man den Begriff Charakter tatsächlich, was bedeutet es für den einzelnen. Was ist Charakter tatsächlich?
Welche Charakterzüge sind wichtig für einen Swinger, für ein erotisches Date? Wie erforscht man anhand der Profile den Charakter eines Menschen, eines Swingers. Und warum trifft man sich eben nur aufgrund des Charakters zum Swingen???


LG S*herz
Also: geben mal unsere Meinung dazu ab, nachdem wir euren Beitrag gelesen haben. Wir glauben das das auswählen der Profile nicht nach Charakter geht sondern auch schon nach dem Erscheinungsbild der jeweiligen Personen. Ich denke den charakter eines menschen zu kennen und zu beurteilen bedarf mehr Zeit und Aufwand als 2 oder 3 Mails. Ich glaube wenn viele sagen das der Charakter passen muss, sie es mit der Sympathie verwechseln.

LG Rene und Steffi
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Sehen wir aehnlich!
Wir treffen auch mehr eine Entscheidung im Zusammenhang mit Profil Profiltext UND Aussehen.

Es ist aber auch schon vorgekommen, dass wir im Club Leute kennen gelernt haben, die wir vielleicht so nicht angeschrieben haetten oder gedatet haetten. Doch die wir dann im Club im gemeinsamen Gespraech sehr sympathisch fanden und dann auch was draus wurde.

Jemanden hier zu daten ist auch anders als jemanden im Club zu treffen!

GLG.
*******aer Paar
88 Beiträge
Charakter
bei Charakter fällt mir Zuverlässigkeit ein, Einfühlsamkeit, Fröhlichkeit, Offenheit, etc.
Aber ich denke, als erstes zählt mal der "erste Eindruck", der sich sicherlich aus dem äusserlichen Erscheinungsbild und dem "sich ausdrücken in schriftlicher oder mündlicher Form" zusammensetzt. Letztendlich muss die Chemie stimmen - man muss "Lust aufeinander haben" - und wenn`s passt mit der Chemie, darf es gerne mehr sein, öfter, länger, immer wieder ...
Für mich muss niemand besonders schön sein, oder charakterlich gesehen "ein edler Mensch" - hier will man ja in erster Linie seinen Spaß haben - nicht den Partner für`s Leben finden. Aber man muss sich schon zueinander hingezogen fühlen, die Chemie muss halt passen - insbesondere wenn man sich des öfteren mal treffen möchte.
Für den schnellen Fick findet man ja immer wen - aber ob es das bringt, ist die Frage.
Lg. teddyubaer
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Am Mo in Playa:
Am Mo waren wir in einerm der Clubs hier und haben einen sehr netten und sympathischen Herren kennen gelernt. Hat dann auch viel Spass mit meinem Engel und sie mit ihm gehabt. Und einen Tag spaeter haben wir dort ein sehr symp Paar aus GB getroffen!

Es ist halt eine Frage der Art und Weise, wie man sich im Club trifft und wir stimmen auch Teddybaer zu.

GLG NOCH aus Gran Canaria (bis Morgen... leider)
******ake Paar
1.928 Beiträge
wir.......
stimmen da auch teddyubaer zu *g*

Der "erste Eindruck" mit vielen Eigenschaften zählt, hinzu kommt
optischer Eindruck, weil man möchte ja Spass haben und ist sehr
nah zusammen und da sollte es einfach passen.

Für uns ist es optimal wenn alles zusammen passt, das merkt man dann auch ziehmlich schnell, der Abend läuft und die Stunden verfliegen wie im Flug *g* dann passt alles. Weil es gibt nichts schlimmeres wenn die Optik nicht stimmt und die Gespräche ziehen sich wie Kaugummi. Das ist schlimm.

Wenn "Lust" und "Erscheinung" und "Charakter" und "nette Gespräche"
zusammen kommen, dann steht einem "heißen" Abend nichts im Wege!!

*freu2* Wir freuen uns immer wieder dieses erleben zu dürfen *freu2*

LG
Sabine
Hallo zusammen
Es kommt doch oftmals darauf an, unter welchen Vorzeichen man die Leute trifft.Bei einem privaten GB möchte die Frau doch eher was fürs Auge, also keine behaarten Bierbäuche, Gerüche aus den Körperöffnungen oder unartikuliertes Gegrunze. Es soll geil, respektvoll und auch humorvoll sein. In einem Klub schauen wir schon auch auf die Kommunikationsfähigkeit und Umgangsformen. Zu allererst aber, klar, auf die Optik, wo auch die Ausstrahlung zu zählt.Wenns dann passt, würde einem weiteren Treffen nix im Wege stehen. Und je öfter das passiert, desto besser kann man ja erstmal ungefähre Angaben zum Charakter machen. Ähnlich ist es ja auch privaten Dates.
Fakt ist aber doch, dass wir unseren "normalen" Freundeskreis haben, und den erotischen Kreis. Letzterer ist manchmal noch schwerer zu handeln, da zur Symphatie ja auch die erotische Anziehungskraft kommen muss, und man in der Regel auch intimere Details von sich preis gibt.
Eins ist aber unverrückbar: wir suchen niemanden zum heiraten oder zusammziehen und sehen den Sex mit anderen eher als zusätzliche, bereichernde Spielart, die ein Kann, aber niemals ein Muss werden wird.
Daher zählt erst die Optik, so lernt man sich ja kennen, und wenns klappt auch ein wenig Charakter...
Beste Grüsse
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Da wir uns so gut wie nie verabreden, sondern einfach in den Club gehen und schauen was da so los ist auf den Matten, spielt der Charakter oder eben bestimmte Eigenschaften, welche nicht unmittelbar mit dem Swingen zusammenhängen keine Rolle für uns.

Unmittelbar mit dem Swingen hängt für uns zusammen das Gewicht (extrem dick oder extrem dünn geht nicht), der Geruch, was machen die Finger (für die erste Kontaktaufnahme), wie fühlt sich der Mensch an. Ist er autenthisch oder soll uns was vorgespielt werden (das merken wir zwischenzeitlich ziemlich schnell) und sind wir sexuell einigermassen kompatibel.

Sollte auch nach dem Sex noch eine Begegnung an der Bar oder beim Essen stattfinden (was nicht immer so ist, in einem grossen Club kann man sich leicht "verlieren" oder evt. erkennt man sich gar nicht mehr, weil es auf der Matte so dunkel war oder zu viele Mitspieler zusammen waren. Ausserdem gehen ja nicht immer alle gleichzeitig...) dann ist es uns wichtig ob eine Kommunikation auf Augenhöhe möglich ist. Hatten da auch schon ein paar besondere Erlebnisse. Stört uns nicht unbedingt, solange wir uns nicht mit diesen Menschen dann unterhalten MÜSSEN und der Sex gut war. Sollte diese Unterhaltung aber vorher stattfinden und die Kommunikation hat nicht geklappt - gibts auch keinen Sex *zwinker* Klingt seltsam, wir geben es zu...

Am häufigsten ist es bei uns so, dass wir nette Leute treffen oder kennenlernen, uns gut unterhalten, mit denen aber noch nie Sex hatten. Für unsere Sexualpartner entscheiden wir uns total spontan auf der Matte, ohne grosses Palaver, was für uns auf den Matten eh ein NoGo ist.

Insofern - ob unsere Mitspieler im Club diese oder jene Charaktereigentschaften haben ist für uns ziemlich egal. Hauptsache beim Sex klappt es und für den Rest haben wir unsere Freunde...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.