Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerfreundschaft Ost
192 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2715 Mitglieder
zum Thema
Dauerfreundschaft-Was genau ist das und warum wollt ihr sie?32
Immer wieder lese ich in den Profilen "Dauerfreundschaft "erwünscht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauerfreundschaft Vor- und Nachteil

Wird eine Dauerfreudnschaft gesucht?

Umfrage beendet
**********_Mind Paar
13.206 Beiträge
Themenersteller 
Dauerfreundschaft Vor- und Nachteil
Immer öfter lesen wir, daß Paare eben andere Paare zur erotischen Dauerfreundschaft suchen.

Was bedeutet das für Euch. Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, um eben diese Dauerfreundschaft einzugehen, danach zu suchen oder diese anzubieten. Was wird eigentlich erwartet? Treue? Verpflichtung? Was wird damit bezweckt.

Wir, die wir gerne swingen und dem Reiz des vor allem Neuen nachgehen, reagieren bei dem Begriff eher zurückhaltend, da wir uns erotisch niemandem verpflichten wollen.
Zudem der Begriff "FREUNDSCHAFT" auch eine für uns nicht unerhebliche Bedeutung und Verpflichtung bedeutet. Kann man diese so suchen und von vornherein erwarten?

Wir haben sicher nichts dagegen, nach einem schönen Kontakt diesen auch mal zu wiederholen, wenn es sich ergibt. Nur haben wir bisher festgestellt, wenn man sich zu oft trifft, der Kontakt sich entweder nach Schema F entwickelt, weil man sich ja deswegen trifft oder aber genau das Gegenteil eintritt - die Erotik weicht eben der Freundschaft, da eben andere Voraussetzungen eine Rolle spielen..... wichtigeres als Erotik den Platz einnimmt.



LG S*herz
****nd1 Paar
431 Beiträge
Dauerfreundschaft
Hallo!!

Wir streben gern eine Dauerfreundschaft an, wenn es sich ergibt. Dabei steht die Erotik nicht nur im Vordergrund. In die Sauna, auf´s Konzert oder einfach auch mal einen Abend gemütlich miteinander verbringen.
Klar wehren wir uns auch nicht, wenn der Abend dann knisternd endet, setzen es aber auch nicht voraus.
...
Mit anderen Paaren Sex haben ist schön, sich dabei gut unterhalten und trotzdem intensive geile Gefühle ausleben ist noch besser.
Letzteres spontan zu erleben ist selten, darum ist es für uns von Vorteil, so unsere Erfahrungen, wenn man eine Dauerfreundschaft aufbaut, diese pflegt und sich organisiert zum Sex und anderen Dingen verabredet. Dann ist der Sex und die gute Unterhaltung gesichert. Der Sex weicht nicht anderen "wichtigeren" Dingen ... und wir helfen einander, wie es richtige Freunde tun. Zumindest ist das bei uns so.

LG M+L
Dauerfreundschaft
Hallo,
das kann man so sehen wie ihr, man kann es aber eben auch anders sehen.
Für uns ist eine Freundschaft schon wünschenswert.
Bisher haben wir damit auch gute Erfahrungen gemacht.
Wir treffen uns Mal zum sexeln, Mal zum klönen, Mal um etwas anderes miteinander zu unternehmen oder eben auch um zusammen in den Urlaub zu fahren. Das kommt natürlich immer auf die Entwicklung der Freundschaft an. All dies ist auch keine Vorraussetzung, aber eben doch schon sehr angenehm.
Wenn man eben solche Freundschaft nicht nur auf das Sexeln begrenzt, droht doch auch nicht die Gefahr, dass eine solche Freundschaft langweilig wird. Zunimdest haben wir dies bisher nicht feststellen können.
Wir finden es aber eben angenehmer, sich nicht ins Getümmel zu stürzen, so unter dem Motto "Schauen wir Mal was sich so ergibt". Wo man hinterher nicht weiß wer war das oder wie tickt Derjenige überhaupt.
Für uns wäre das zu Oberflächlich, wo der Eine nicht bereit ist sich mit seinem Gegenüber auch etwas tiefer auseinanderzusetzen.

Dies bedeutet für uns im Umkehrschluß aber auch nicht, dass man nicht mehrere Kontakte gleichzeitig haben kann. Denn das Swingen lebt ja von den Unterschieden und der Abwechslung.

Das sieht natürlich auch jeder anders für sich. Es gibt eben auch Paare die nur ein Pärchen haben möchten.......
Da jedes Paar ja nunmal anders ist, was auch gut so ist, gibt es in der Auslegung des Swingens auch verschiedene Handhabungen.
wenn es sich ergibt...
Hallo,

gern wenn es sich ergibt auch eine "Dauerfreundschaft" aber was heisst es denn hier eigentlich für viele, wie wird Freundschaft auf DAUER interpretiert?

Und wie schwer ist es schon den passenden Deckel für die gemeinsamen erotischen Spiele zu finden, meist nicht unmittelbar in der eigenen Region *zwinker* und da ist dann der Zeitfaktor schon wieder auf der Tagesordnung.
Wir gehören auch nicht zu den jungen Paaren und leben in einem dichtem sozialem Netz mit Freunden.

Wir denken, dass es schon sehr zeitaufwendig ist dieses Netz mit entsprechender Wertschätzung zu pflegen um es dem Titel Freundschaft
zu geben. Naja es kann sich erweitern aber über dieses Forum eher seltener und für uns lieb gemeinte Fantasie.

Wir pflegen unsere Kontakte aber tiefgehende Freundschaften werden sicher nicht daraus weil die Entfernungen dies schon verhindern.

LG klara69
******sRS Paar
131 Beiträge
Dauerfreundschaft , ja gerne
hi ihr Lieben *g*
also mal unser Beitrag zum Thema *zwinker*

Dauerfreundschaft ist etwas wunderbares, finden wir . Es ist doch sehr schön wenn man den / die gegenüber auch etwas intensiver kennt und weiss was die Vorlieben sind .

Über diese Vorlieben hinaus , sind andere Unternehmungen doch auch sehr schön. Zusammen grillen , bummeln sich auch einfach mal so treffen und etwas unternehmen . Die Unternehmungen sind total ungezwungen ( klar normale Dates auch ) aber bei einer Dauerfreundschaft unternimmt man etwas und wenn einen dann die Lust packt, kann man sich auch frei endfalten.

Dauerfreundschaft heißt aber auch :
Freiheit geben und gönnen können *zwinker*
denn heiraten oder bedrängen ist tödlich für eine Dauerfreundschaft.
Da kann man auch mal gut und gerne ein paar Wochen nichts von einander hören , und trotzdem oder gerade deshalb klappt das so gut .
Gruß
A&W
******ake Paar
1.928 Beiträge
wir.......
haben im Laufe der Jahre einige Paare kennengelernt *freu2* und
dennoch sind es unterschiedliche Paare!

Mit einigen haben wir regelmäßigen Kontakt, einige weniger und bei
ganz wenigen ist es so das sich im Laufe der Zeit eine "Dauerfreund-
schaft" abgezeichnet hat! Dieses bedeutet aber für uns nicht, das
man sich jeden Tag sieht und nur sexeln stattfindet. Nein, wir treffen
uns auch um in die Sauna zu gehen, lecker Essen gehen, mit den
Kindern in den Movie-Park zu fahren, tolle Grillparty, einfach einen
netten Abend mit einem leckeren Rotwein!!

Der SEX ist zwar sehr schön, jedoch sollte er nicht nur im Vordergrund
stehen!!

Wir hatten auch schon Abende, da war es so gemütlich und lustig, da
passte der "SEX" an diesem Abend einfach nicht!! Jedoch an anderen
um so mehr!!!!

Wir geniessen einfach die schöne, nette Zeit mit einigen wenigen engen
"Dauerfreundschaften" und hoffen das es noch lange Jahre so bleibt!!!
Deshalb freuen wir uns auch immer wieder, diese Paare zu treffen!!!

LG
Sabine
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Ja,
eine Dauerfreundschaft zwischen Paaren ist etwas sehr schönes. Aber danach suchen! Nein, das muß sich einfach so ergeben.
Wir haben zwar einige sehr nette Paare kennen gelernt bei dehnen wir glauben das sich da eine Freundschaft auch über die Bettkannte heraus aufbauen läst.
Aber die Zeit wird es bringen ob es sich so entwickelt. Wen dem so wäre würden wir uns sehr drüber freuen.
Dauerfreundschaft bedeutet, aber auch das man sich nicht nur immer zum Sexelln trifft sondern auch mal nur so etwas zusammen machen kann.....
Das man auch den anderen Freiraum läst ohne Eifersucht zb. man läuft sich unvorhergesehen über den Weg im Club, man ist mit anderen da und macht daher nichts mit den Freunden. Wen das verstanden und angenommen wird, dann finden wir, ist man auf dem Weg zu einer Dauerfreundschaft.
Aber auch Bedeutet eine Dauerfreundschaft nicht das man sich jede 2 Woche trifft oder so. Mann freut sich immer wieder auf ein Treffen aber jeder braucht auch gerade beim Swingen Freiraum um auch für andere mal offen zu sein.
Wen beide Paare der Dauerfreundschaft das so verstehen und ausleben können, ist das in meinen Augen die perfekte Dauerfreundschaft.
Eine Dauerfreundschaft wäre schon was feines, deswegen haben wir ja auch angeklickt, wenn es sich ergibt.
Denn wir sind der Meinung, dass die Suche danach genauso schiefgehen muss wie die Suche nacht dem Perfekten Partner.
Es muss sich einfach ergeben und für eine Freundschaft müssen nunmal auch mehr Dinge passen als nur der sexuelle Aspekt!

Krampfthaft drauf aus sein, dass wird jetzt unsere Dauerfreundschaft, kann unserer Meinung nach nur in die Hose gehen!
*****yhu Paar
261 Beiträge
Wir finden es schön wenn es sich ergibt und aus einem Treffen eine Dauerfreundschaft wird. Wir haben das Glück das es hier schon ergeben hat unjd wir Freunde Gefunden haben mit denen wir uns "Normal" und auch zum Sex Treffen.
Es muß nicht immer zum Sex kommen wir können uns auch einfach nur so treffen schöne Stunden verbringen und wenn alle es wollen gibt es halt noch eine Portion Sex als zugabe. Wir haben die Ehrfahrung gemacht das die Treffen doch mit der zeit schöner werden wenn sich eine gewisse Vertrautheit einstellt und man mehr über die Vorlieben der anderen weiß.
Aber wir sind auch der Meinung das sich halt ergeben muß es kann auch sein das man nur einen Geilen Abend miteinander verbringt und sich danach nie wieder sieht von daher ist bei uns alles möglich.
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Ja,
das ist der Vorteil bei einer Dauerfreundschaft, man lernt sich besser kennen. Man kennt den Körper der anderen besser. Weis wie sie reagieren. Dann wird der Sex meistens mit der Zeit immer besser.
**********_Mind Paar
13.206 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben aber auch festgestellt, weniger reizvoller, langweiliger, weil man sich eben kennt, weil man eben eher routiniert agiert ...


LG S*herz
Wir kennen einige Paare schon recht lange. Und trotzdem gibt es noch eine Steigerung wenn wir uns treffen. Vertrautheit hilft.
******ake Paar
1.928 Beiträge
@SLH_Paar
so sehen wir das auch *g*

Die Paare die wir schon länger kennen und gut kennen, da gibt es
eine sehr schöne Vertrautheit und somit ist der SEX weiterhin
interessant und ausbaufähig *g* weil man sehr vertraut mit einander ist....... *g* können keinen Nachteil feststellen, wenn man sich länger kennt!

LG
Sabine
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Ja,
das stimmt. Habe bei manchen Paaren mit denen man schon sehr vertraut ist auch festgestellt, dass man jedesmal noch eine kleine Steigerung findet. Langweilig wurde es daher bisher noch nie. *zwinker*
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Wir sehen es genauso wie @*******herz im Eingangsposting beschrieben.

Wir kennen zwar ein Paar mit dem wir uns in gewissen Abständen treffen, aber nicht in zu häufigen, da sich sonst ein gewisser Gewohnheitsfaktor einschleicht, ganz offen und ehrlich gesagt.

Ansonsten lieben wir die Unverbindlichkeit des Gewühls auf den Matten. Wir suchen keine neuen Freunde, die alten tun's noch *zwinker* , auch ohne dass wir Sex miteinander haben.

Sondern wir suchen den Sex mit anderen Menschen. Fertig - aus. Zu schlechte Erfahrungen gemacht mit zu anhänglichen Paaren, welche versuchten eine Verpflichtung aus dem Miteinander zu machen spielen auch eine Rolle. Das geht für uns überhaupt nicht. Und dann natürlich noch der Zeitfaktor.

Natürlich entstehen gute Bekanntschaften, nette Bekanntschaften. Mehr wollen wir aber nicht -
Für uns kein Nachteil eher umgekehrt
WIr haben schon seit über 10Jahren Swingerfreunde mit denen wir auch immer wieder Sex haben und das funktioniert zwischen uns super.
Da hat sich sogar die Freundschaft in den nicht sexuellen Teil erweitert was wir sehr schätzen und mögen.

LG
Die Rollis
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Ja,
worum sollte sich aus einer Sexuellenfreeundschaft nicht auch eine Freundschaft über die Mattenkannte hinaus entwickeln?
Also einige Paare kennen wir schon längere Zeit so das wir so eine Endwicklung begrüßen würden.
Freundschaften sind immer gut...
Wer keine Freunde mag ist ein einsamer Mensch und Freundschaften
wünschen sich die meisten, denken wir *zwinker*

Wie es aber im Leben so ist, ist das Wort "Freundschaft" relativ und es liegt im Auge des Betrachters oder der Perspektive was man darunter versteht.

Wir denken, dass es hier sehr selten zu einer wahren Freundschaft kommt, da meistens Zeit und Entfernung eine gute Pflege beeinträchtigen. Das ist zumindest in unserer Gegend so,
was die Dichte der Swinger anbetrifft mit denen man reflektiert. *smile*

allen ein angenehmes Wochenende

LG klara69
@ klara69

geht uns (leider) nicht anders, gerade hier in Berlin. Man glaubt es kaum, is aber so *zwinker*
Berlin bei so vielen....
Hallo Joo_Brina, das wundert uns,
dachten immer Berlin ist eine Swinger-Hochburg voller Oasen *zwinker*

LG klara69
jau..., aber nicht die sooogenannten "Freundschaften" die dann Leichen leider sind......(und auch wieder entfernt werden). *zwinker* wie ihr schon geschrieben habt......sehr selten eben *grinsel
Mehr schreiben wir hier lieber nicht......*haumichwech*
******lgi Paar
18.505 Beiträge
interessantes Thema
Da wir dies innerhalb unserer Partnerschaft gerade diskutieren und noch zu keinem Ergebnis gekommen sind, werden wir uns hier wie ein Mäuschen verhalten und euren (weiteren) Worten lauschen!
Generell ist es schwierig Freundschaften zu schließen und wenn man dann eine oder mehrere hat, diese zu erhalten.
Wir haben festgestellt, wenn man dann denkt "oh ja Klasse das paßt....." dann heißt es noch lange nicht, dass es eine haltende Freundschaft wird.
Immer wieder merken wir, dass Viele sehr oberflächlich sind und gar keine tiefer gehende Freundschaft möchten. Dies wird zwar oft in den Profilen gelesen, aber wirklich bereit sind nur die Wenigsten dafür. Da gibt es natürlich die unterschiedlichsten Gründe.......nur finden wir es oft sehr Schade, dass die Oberflächlichkeit mehr und mehr Raum einnimmt. Schade finden wir es auch, dass die wenigsten da nicht ehrlich sind, zu anderen nicht - aber auch zu sich selber auch nicht.
Denn wenn man keine Dauerfreundschaft möchte....ist das kein Problem, nur muss der Gegenüber dies auch wissen, damit er weiß worauf er sich einlässt, oder eben auch nicht.....
Wenn es dann wirklich passt und alle Beteiligten es möchten, kann eine Dauerfreundschaft sehr schön sein und sie kann wachsen.
*******hner Mann
180 Beiträge
Partnertausch
Wenn man sich kennt ,sind gewisse Vorlieben des anderem Paares bekannt und man kann sie beim nächsten Date mit einbeziehen.Vorraussetzung die Sympathie aller ist vorhanden.

L.g. S & A

Eines von Uns.
Outfit für den Abend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.