Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
414 Mitglieder
zur Gruppe
Silicon Valley
2310 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falsch gedacht ? Falsch gemacht ?

Falsch gedacht ? Falsch gemacht ?
Stellt Euch mal vor, man trifft zufällig ein Paar im Club, tauscht die Partner und trifft sich danach nur hin nur wieder mal an der Bar zu viert und erlebt eine sehr geile Nacht, jeder mit seinem getauschten Partner.
Als der Abend zu Ende geht, erfolgt ein fast wehmütiger Abschied, da allen klar ist, dass die Entfernung von ca 500 km nicht so schnell ein neues Treffen zuläßt.
Durch mehr oder minder zufällige Umstände treffen sich beide Paare nach schon einem Monat wieder im gleichen Club, forsiert dadurch, dass das eine Paar dem anderen im Forum signalisiert hat, dass es da sein wird.
Man trifft sich, begrüßt sich, wünscht sich einen schönen Abend, verliert sich jedoch aus den Augen, weil beide Paare je ein anderes Paar zum "Schmusen" gefunden haben. Die Nacht ist fast zu Ende, man trifft sich zufällig, die jeweils "neuen" Partner sind schon längst nach Hause. Da ist es wie es ist, die beiden Männer würden gern noch einmal die Gelegenheit nutzen... Die eine Frau fragt die andere: " Hast Du Lust, mein Mann würde noch gern mal mit Dir ...". Die andere bejaht und willigt sofort ein. Deren Mann, frohen Mutes, will sich mit seiner ihm quasi zustehenden Partnerin nun ebenfalls vergnügen, doch diese signalisiert ihm: " Keine Lust..."
Letzt genannter Mann wird nun ärgerlich, da seine "Quasi"-Partnerin ja das Liebesspiel der anderen beiden angestiftet hat und nun selbst sich ihm verweigert. Er weis, dass seine Frau, nur zugestimmt hatt, weil sie dachte, dass auch er in den "Genus" kommt. Es kommt zum Sex nur zwischen den beiden Erstgenannten. Nach 20 min geht er hin und zischt verärgert: "Macht nicht mehr so lange" .....
Beide Paare sind am Ende auseinander gegangen ohne Abschied, nur die Beiden, die miteinander aktiv waren, sind etwas ratlos darüber.

Wie wertet Ihr den Vorgang ?

Zur Erklärung: Wie Ihr Euch denken könnt, sind wir selbst eines der Paare.

M+L
**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
Da hat eine(r) die Rechnung ohne den Wirt gemacht *zwinker*

So was passiert halt und gehört zum Leben dazu. Nur die Eifersucht des Mannes, der jetzt nicht mehr durfte wie er wollte, zeigt auf, daß er leider nicht gönnen kann, daß seine Partnerin etwas bekam, was er nicht hatte. Oder war er nur eifersüchtig auf den Mann des anderen Paares?

Warum hat er sich nicht zu seiner Frau gesellt und da mitgespielt???



LG S*herz
Wo bleibt da die Ehrlichkeit?
Sorry - aber das hätte die "Anstifterin" doch wohl von Anfang an ganz ehrlich sagen können, dass sie selbst keine Lust mehr hatte. Das ist für uns nicht nur eine Frage der Ehre.

Vielmehr stellt die in diesem Beispiel angeführte Verhaltensweise in unseren Augen einen schweren Vertrauensmißbrauch dar!

Gerade beim PT in getrennten Räumen ist es dringend nötig, sich vorher einig zu sein. Und selbst wenn es sich um ein Mißverständnis gehandelt haben sollte, dann wäre es aus unserer Sicht wichtiger gewesen, diese Angelegenheit sofort aufzuklären.

Das Eifersuchtsverhalten des Mannes wirft in diesem Zusammenhang noch mehr Fragen nach der Art und Weise der Beziehung des Paares untereinander auf. Wir gehören ALLE genau deswegen zur Spezies der Menschen, weil wir in der Lage sind, Fehler zu begehen, aus denen wir lernen, um uns weiter zu entwickeln.

Wir können daher an dieser Stelle wieder einmal nur dringend raten, sich untereinander ganz ehrlich "die Karten zu legen".

Ehrliche Liebe bedeutet vor allem, dass sich echte Partner auch wirklich ehrlich verzeihen können!
...ihr wollt eine wirkliche , ehrliche , offene Meinung dazu !?

Nee, nicht hier und nicht öffentlich !

• im Grunde läuft es darauf hinaus was "fun2bee" schon angedeutet hat.
"WO IST DA DIE EHRLICHKEIT" !?

Fazit:
es war MAL WIEDER nur eine EINSEITIGE SACHE......
...................und die andere Seite guckt in die Röhre.
@*******4bi
der Mann, der nicht zum Zuge gekommen ist, ist seiner Frau keinesfalls böse, da er weis, dass ihr Vertrauen durch die "Anstifterin" mißbraucht wurde. Er beteuerte, dass er genauso reingefallen wäre.
Der Mann der "Anstifterin", hätte wissen müssen, dass seine Frau "genug" hat und zurückstecken müssen. Aber das ist ja nur unsere Meinung. Damit ist Euch klar, welches Paar wir gewesen sind.

@**le
Danke für Eure Meinungen !
Übrigens, die Sache vor Ort zu klären, wäre wohl besser gewesen, hätte aber den beiden die zum Zuge gekommen sind die Tour versaut. Und das wollten wir alle nicht ... oder viellleicht doch ...

M+L
**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
Der Mann der "Anstifterin", hätte wissen müssen, dass seine Frau "genug" hat und zurückstecken müssen. Aber das ist ja nur unsere Meinung. Damit ist Euch klar, welches Paar wir gewesen sind.

Warum hätte er zurückstecken MÜSSEN??? Seine Frau hatte Lust, der andere Mann hatte Lust. Nur eben die andere "anstiftende" Frau nicht, na und .... Gönnt er seiner Frau nur Lust, wenn auch er seine Lust befriedigen darf??? Er hätt ja da mitmachen können, wo Lust besteht. Da scheint jemand getroffen und beleidigt zu sein ...

Da besteht auf der einen Seite derart viel Offenheit und Freiheit, aber nur nach dem aufrechnenden Schema "Fickst Du meine - Fick ich Deine"????

LG S*herz
@*******herz
manchmal ist es im Leben so, dass man aufrechnet und das garnicht so selten. Kein Wunder, wenn sich das bis in diese Dinge fortsetzt. Bisher sind wir immer gut gefahren, wenn wir es nach diesem Schema praktiziert haben.
Was versteht Ihr unter Partnertausch ?
Tauschen ist im Grunde doch nichts anderes, als das aufrechnenden Schema "Fickst Du meine - Fick ich Deine" ...

M+L
**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
pumbui
Zum einen
habe ich nichts dagegen, wenn sich Mrs S*herz mit einem Mann amüsiert, während ich nur zusehe. Und wenn sie Spaß hat und sich wohl fühlt, dann freue ich mich und gönne es ihr aus ganzem Herzen .... übrigens, für mich ist es ein geiles Gefühl, zu sehen, wie gut es ihr geht!!!

Zum anderen
liegt es ja auch an mir, ob eine andere Frau Lust an mir hat oder ich sie animieren kann. Und wenn sie, auch aufgrund vorheriger Erlebnisse, keine Lust mehr hat, so kann ich mich dennoch mit ihr amüsieren, während Mrs S*herz eben den Spaß an anderer Stelle hat. Nur weil sie Sex hat, muss ich den nicht auch haben ...!!! Man nennt das auch mal Verständnis ... *zwinker*

Und
wenn ich Lust habe, dann weiss ich, daß Mrs S*herz auch gern einen zweiten Mann dabei hat und sich gern mit zwei Männern vergnügt. Ich muss also keine andere Frau zum Sex haben, um mich wohl zu fühlen.


Ganz einfach, wenn man will und eben nicht immer Gleiches mit Gleichem verrechnet und seinem Partner auch mal "mehr" Sex gönnt, als man selber hat!!! Aber das ist genau das Problem, das viele Paare haben und scheinbar auch ihr .... trotz der scheinbaren freien Offenheit, mit der ihr den Beitrag begonnen habt.

Aber vielleicht liegt der Unterschied darin, daß wir eben in einer wirklichen offenen Beziehung leben, in der uns Eifersucht fremd ist und unserem Partner genau das gönnen, was er bekommt, ohne egoistisch nur an sich selbst zu denken, ob es auch "gerecht" abläuft ....
Partnertausch heisst für uns eben nicht, daß der eine nur darf und macht, wenn der andere das gleiche erlebt ....


LG S*herz
******aus Paar
921 Beiträge
cest la vie
so ist das leben .
ärgert euch nicht länger, sucht ein neues glück.
*******aar Paar
2.033 Beiträge
Es wäre besser gewesen zu fragen:

"Habt Ihr noch Lust zusammen etwas zu machen, ich kann heute nicht mehr."

Dann wäre alles klar gewesen......
*******aer Paar
88 Beiträge
man muss auch gönnen können ...
das kommt ja immer wieder vor, dass es zwischen Zweien von Vieren klappt und mit den anderen beiden nicht. Nach langjähriger Erfahrung haben wir da unsere Grenzen erweitert. Wir besuchen gerne private Partys und HÜ-Partys - hier sind die Grenzen fliessender und jeder sucht sich seinen Wahlpartner aus. Da muss es nicht unbedingt mit Vieren klappen (was ja auch sehr schwierig ist ...). Wir sind dann auch schon mal alleine unterwegs mit einem Partner unserer Wahl - alles eine Frage des Vertrauens und der Absprache. Und mit dem ein oder anderen Paar harmoniert es dann auch zu viert. Manchmal muss man gönnen und ein andermal kann man geniessen - das darf man nicht so auf die Goldwaage legen. Alles soll Spass machen und letztendlich die gemeinsame Sexualität des Paares bereichern.
lg. C. von teddyubaer
man muß auch gönnen können?
Hallo Leute *zwinker*

ja ja es ist alles eine Frage der Kommunikation untereinander.
MAn wird solche Situationen nie ausschließen können oder man rgelt alles vorher mit REGELN.
Es gibt Paare die nur das Spiel zu viert suchen um mehr Möglichkeiten beim SEX zu erleben die es zu zweit nicht gibt *smile*

Und es gibt Paare die nur den klassischen Partnertausch suchen um Abwechslung in ihr Partnerleben zu bekommen und so weiter.

Die Situation die geschildert wird hat was mit Ego zu tun und nicht wirklich abgesprochen.

Das war die Masche geb mir Deine Frau bekommst Du meine Frau!

und nun haben die anderen einmal mehr SPAß gehabt und nun bockt einer weil er nach seiner "Investition" nicht wiederalles rausbekommen
hat.

Für uns eine der negativsten Grundvorraussetzung für`s Swingen

LG klara69
@****a69
Die Situation war etwas anders:
Nachdem die Frau des Paares A dem Mann des Paares B angedeutet hat, dass sie keine Lust mehr hat, weil sie "kaputt" ist, hat sie, trotzdem die Frau B animiert und gefragt, ob diese noch Lust hätte, ohne dabei zu verraten, dass sie selbst nicht mehr will.
So weit so gut, die Frau B hat ihrem Mann B zu liebe bejaht, da sie dachte, dass jetzt doch noch alle Viere zum Zuge kommen, so wie es eigentlich am Anfang des Abends geplant war. Also wollte sie diesem Plan zuliebe sich nicht entziehen, obwohl es schon sehr spät war.
Fazit : Frau A hat das Vertrauen der Frau B mißbraucht und wollte nur "Fickfleisch" für ihren Mann A besorgen. Hätte Frau B den Umstand gewußt, hätte sie sich verweigert.
Dumm gelaufen ! Es war egoistisch gehandelt von Paar A. Dass Mann B verärgert war, ist wohl diesem Umstand geschuldet und sicher verständlich. Wir leben Partnertausch, Ihr bezeichnet ihn als klassich, aber fair sollte es schon zugehen.
Warum ist das eine negative Voraussetzung fürs Swingen ?

LG M+L
@pumbui
Eure Art beim Swingen den PT auszuleben ist doch keine negative "Voraussetzung" beim Swingen. PT ist überhaupt keine Voraussetzung beim Swingen.

Was allerdings - unserer Meinung nach jedenfalls - ein absolutes NO GO beim Swingen (und damit eben auch beim PT) ist... das ist Unehrlichkeit - also auch Hinterlistigkeit.

Deswegen stehen wir ja gerade dafür ein, sich als Paar einig zu sein, und sich einen eventuellen Fehler nicht gegenseitig vorzuwerfen, sondern zusammen daraus zu lernen!

Selbstverständlich sind auch uns bereits (aus unserer Sicht sogar viel zu oft) Fehler bei der Wahl unserer "Spielpartner/innen" unterlaufen.

Wie sollen wir uns jedoch "auf andere Menschen einlassen", ohne dabei das Risiko einzugehen, dass der nötige Vertrauensvorschuss (den wir beim Sich-näher-kommen eben erst einmal mit einbringen, weil es anders doch gar nicht geht) von anderer Seite mißbraucht wird.

Letzteres passiert doch in anderen Lebensbereichen leider auch viel zu oft...
...ohne, dass wir wirklich etwas dagegen unternehmen können - außer eben immer wieder dafürzu plädieren: doch bitte endlich erhlich miteinander umzugehen!

Wir distancieren uns inzwischen mit aller Konsequenz von allen Menschen, die nicht bereit dazu sind, wirklich ehrlich miteinander zu leben - das Gegeneinander vieler Leute nervt uns sowieso schon genug.

Davon "müssen" wir nicht noch mehr "haben" - erst recht nicht hier in einem Lebensbereich, der doch nun echt weit in die Privatsphäre hinein geht...
...und Letzters (zumindestens, was unser Verhältnis zu unseren Speilpartnern/innen angeht) auch derart weit in unsere Privatsphäre hinein gehen darf...
...weil es für uns bedeutet, zusammen mit anderen ein erfüllteres Leben zu haben, als wenn "jede(r) für sich allein" lebt, ohne andere Menschen tatsächlich dabei mit einzubeziehen bzw. an seinem Leben teilhaben zu lassen.

"Erst" die Interaktion ist es doch (jedenfalls bei uns), warum diese prikelnd frivole Art und Weise unser Leben miteinander zu gestalten, als etwas so wertvolles empfinden, sodass wir soagar bereit sind, einen gewissen Aufwand dafür "auf uns zu nehmen", um hier mit "den richtigen Menschen" in Kontakt zu kommen... diesen auszubauen, und zu pflegen.

Unsere Meinung - als es dürfen jetzt wieder gern alle möglichen Leute auf uns "herum hacken", weil sie entweder Toleranz als eine Art Einbahnstraße benutzen... oder sich soager "für etwas Besseres" halten... oder (im schlimmsten Fall) sogar Beides?!

Wir lieben diese Art zu leben und lassen sie uns diese nach rund 2 Jahrzehnten praktizierter offener Ehebeziehung auch von nienmand mehr "ausreden"... auch, wenn wir bei jedem Versuch, uns auf andere Menschen einzulassen, wieder "das Risiko eingehen müssen", von diesen enttäuscht zu werden.

In diesem Sinn wünsche wir (auch) euch noch ganz viele, euer Leben bereichernde Erlebnisse mit echten Spiel-"partnern"!

*sonne* *liebguck*
Danke an fun2bee4bi !
Das ist ja schon fast ein Plädoyer, was Ihr da geschrieben habt.
Recht habt Ihr, PT ist nicht Alles beim Swingen. Wir haben auch gern einzeln Spaß und müssen nicht immer zusammen sein, wenn wir swingen. Wir haben aus dem Vorfall gelernt und lassen uns nun nicht mehr hinters Licht führen, d.h. wir stimmen uns in Zukunft immer noch mal ab, wenn es solche Situationen geben sollte.

Allen ein schönes WE
M+L
@pumbui
Das ist ein guter Plan *top*

Seid aber darauf vorbereitet, dass es immer mal wieder völlig unvorher gesehenen Situationen kommen kann...

...hoffentlich lassen sich Absprachen dann immer noch anwenden.

Abgesehen davon, kennen wir ähnliches und finden: Sauerei *schwein* ...respektlos!

Greetz

B+S
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.