Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1301 Mitglieder
zur Gruppe
Bayern
3831 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Echte Dates werden immer weniger?

Wollt ihr hier vorwiegend lesen und Schreiben oder auch real daten? Wurdet ihr schon Versetzt und wenn ja, wie?

Dauerhafte Umfrage
Echte Dates werden immer weniger?
Wir sind nun seit über 6 Jahren aktiv und auch seit fast 6 Jahren bei Joy. Wir haben den Eindruck das es immer mehr Leute gibt die hier nur noch Schreiben wollen aber immer weniger, die sich wirklich auch zum Date treffen möchten.
Bilder sehen, tauschen, Vorlieben absprechen und dann...............
-Hund krank
-Kind ins Krankenhaus
-Tier vors Auto gelaufen
-plötzlich selber krank geworden

.........

Sind wir eine ausstrebende Art oder gibt es hier doch noch Paare die wie wir auf diesem Portal angemeldet sind um sich zu verabreden etc?

Sind gespannt
Also mal abgesehen davon dass das Thema Swingen sich zum Mainstream entwickelt und ja schon fast gesellschaftstauglich ist, gibt es aber ganz sicher noch jede Menge Paare die "unserem" Hobby in der Realität fröhnen.
Es kann aber immer mal was dazwischen kommen, gerade wenn man kleine Kinder hat. DAS werdet ihr in den nächsten Jahren ganz sicher noch am eigenen Leib zu spüren bekommen. *lol*
Unsere Kinder sind mittlerweile aus dem Gröbsten raus, aber auch wir mussten schon kurzfristig absagen weil den lieben Kleinen ein Furz quer saß.
Sehr es locker oder auch sportlich.

LG
Unsere Große ist 7 *g* Die würde dann halt woanders übernachten, kennen das also schon seit Beginn mit Kind. Wenn wir aber was zusagen dann ist für uns 99,9% alles abgesichert das wir nicht 30 Minuten vor dem Date absagen müssen. Das finden wir ist ein No Go. Klar gibt es 0,1% die immer sein können. Aber die sollten selten sein
*********ogue Mann
41 Beiträge
wir sind hier...
...um uns zu verabreden und zwar real. wir nutzen joyclub.de eigentlich nur aus diesem Grunde, auch unsere Beiträge zielen nur darauf ab, auf uns aufmerksam zu machen und eventuell vorab ein klein wenig zu vermitteln, wie wir drauf sind.

uns interessiert ausschliesslich das reale Leben, auf reine virtuelle Kontakte sind wir definitiv nicht aus.

wir haben schon etliche Dates zu stande bekommen, allerdings sind viele andere auch im Winde verweht, mit der Zeit bekommt man aber ein ziemlich gutes Gefühl für Fakes, Bildchensammler und Co.

ob die Quote der realen Paare, die wirklich auf echte Treffen aus sind, gesunken ist, können wir nicht so gut abschätzen, allerdings ist es auch unser Eindruck, dass sehr viele letztlich nicht bereit sind, tatsächlich zu swingen, warum auch immer.

Und: sich abends zum Grillen zu treffen mit der lokalen "Swingergruppe" ist eine schöne Sache, man kann reden und trinken und sich dazugehörig fühlen und am nächsten Tag jede Menge neuer Freunde anklicken, mit "swingen" hat das dann aber trotz allem noch nichts zu tun gehabt, auch wenn es die joyclub-gruppe war.

aber: es gibt immer tolle, nette und echte Paare, die zu allen "Schandtaten" bereit sind und man kann diese super Leute auch kennen lernen, man darf sich nur nicht entmutigen lassen. Man entwickelt am besten ein kleines Ausschlussverfahren, um die anderen von vorneherein so gut wie es geht auszufiltern.

wir sehen uns,
Moni & Ingo
**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
Diese Umfrage und die dazu folgenden Beiträge werden sicher ergeben, daß ja angeblich reale Dates wollen und das so was von sicher, ehrlich und verlässlich ....

Dann wird es darauf hinauslaufen, warum diese Dates nicht zustande kommen, weil ja alle anderen nei Dates wollen und man vergeblich sucht, weil ja alle anderen so unverlässlich sind.

Und dann ...???

Sind wir wieder da, wo wir vor der Umfrage stehen, weil natürlich jeder die Schuld bei anderen sucht. Machen wir ja auch... *zwinker*


Ergebnis ist.... Dates mit Paaren finden fast gar nicht mehr statt ...



S*herz
*******hner Mann
180 Beiträge
DATE
Joy schreibt einen vor was man hier suchen darf,hallo wir sind alt genug.

Im Chat darf man nicht schreiben was man wirklich sucht.

Überlegen ob wir weiterhin Mitglied sein möchten.

Sonst ist alles ok.

GG. S & A
Ja das sehen wir genauso mit dem Chat. Früher war es viel entspannter und einfacher....
*****arl Paar
101 Beiträge
Wenn mal etwas - auch kurzfristig - dazwischen kommt, sehen wir das ziemlich sportlich.

Wir selbst sind berufsbedingt auch nicht immer 100% dagegen gewappnet, dass wir mal relativ kurzfristig (wenngleich sicher nicht nur 30 Minuten vorher aber vielleicht schon mal ein paar Stunden vorher) absagen müssen. (wahrscheinlich ist deshalb auch unsere Toleranz dahingehend recht ausgeprägt)

Das bringt einfach unsere heutige relativ schnelllebige Zeit so mit sich, dass Termine von Kunden kurzfristig hin und her geschoben werden und man hat einfach keine Wahl als das zu akzeptieren.

Wir halten das so, dass Privatleben, Kinder bzw. Beruf immer Vorrang haben (verstehen das dann aber auch bei jedem anderen), denn das ist das "Real Life", damit verdient man sein Geld oder was auch immer, diese Haltung räumen wir auch jedem anderen ein.

Mit dieser Haltung fahren wir ziemlich gut, brauchen uns andererseits aber auch nicht zu beschweren - ein Date finden wir immer, wenn wir wollen und das findet dann auch statt.
Natürlich, das verstehen wir ja auch. Und das mit dem Vorrang sehen wir 100% genau so, ihr versteht uns glauben wir etwas falsch, uns geht es um die Dates die wirklich kurz, sprich max. 30 Min vor nem Date oder gar nicht abgesagt werden und dann im Nachhinein eine unserer Meinung nach Ausrede kommt.
Denn wenn man was feste zusagt kann man es auch IMMER wieder absagen wenn etwas dazwischen kommt.
Keine Frage das geht uns ja genau so, aber wir würden niemals jemanden warten lassen oder wenn wir um 20 Uhr verabredet sind um 19:50 absagen.......ausser natürlich es ist ein Notfall.
Klar kann man Dates, gerade wenn sie mehrere Tage im vorraus ausgemacht wurden wieder absagen, aber uns ist es leider sehr oft passiert das die Dates gar nicht oder wie schon gesagt max 30 Min vorher abgesagt wurden. Und mit oft meinen wir von 10 Dates 7 !!! Und das mit verschiedenen Paaren!
In den ganzen 6 Jahren wissen wir das natürlich nicht mehr, aber vor unserer Babypause war das selten ein Problem......
*****arl Paar
101 Beiträge
Diese Umfrage und die dazu folgenden Beiträge werden sicher ergeben, daß ja angeblich reale Dates wollen und das so was von sicher, ehrlich und verlässlich ....

Dann wird es darauf hinauslaufen, warum diese Dates nicht zustande kommen, weil ja alle anderen nei Dates wollen und man vergeblich sucht, weil ja alle anderen so unverlässlich sind.

Und dann ...???

Sind wir wieder da, wo wir vor der Umfrage stehen, weil natürlich jeder die Schuld bei anderen sucht. Machen wir ja auch... *zwinker*


Ergebnis ist.... Dates mit Paaren finden fast gar nicht mehr statt ...



S*herz

Das können wir überhaupt nicht bestätigen.

Wir wissen, dass bei uns berufsbedingt manchmal was dazwischen kommen kann - darauf weisen wir hin, wenn wir uns verabreden und trotzdem finden mindestens 90% unserer Dates auch statt.

Paare, die nicht verstehen, dass es manchmal zu Verschiebungen kommen kann, daten wir von vornherein nicht

Umgekehrt wären bzw. sind wir sehr tolerant und verständnisvoll wenns bei den anderen mal nicht klappen sollte.

Fahren sehr gut mit dieser Haltung
*****arl Paar
101 Beiträge
Natürlich, das verstehen wir ja auch. Und das mit dem Vorrang sehen wir 100% genau so, ihr versteht uns glauben wir etwas falsch, uns geht es um die Dates die wirklich kurz, sprich max. 30 Min vor nem Date oder gar nicht abgesagt werden und dann im Nachhinein eine unserer Meinung nach Ausrede kommt.
Denn wenn man was feste zusagt kann man es auch IMMER wieder absagen wenn etwas dazwischen kommt.
Keine Frage das geht uns ja genau so, aber wir würden niemals jemanden warten lassen oder wenn wir um 20 Uhr verabredet sind um 19:50 absagen.......ausser natürlich es ist ein Notfall.
Klar kann man Dates, gerade wenn sie mehrere Tage im vorraus ausgemacht wurden wieder absagen, aber uns ist es leider sehr oft passiert das die Dates gar nicht oder wie schon gesagt max 30 Min vorher abgesagt wurden. Und mit oft meinen wir von 10 Dates 7 !!! Und das mit verschiedenen Paaren!
In den ganzen 6 Jahren wissen wir das natürlich nicht mehr, aber vor unserer Babypause war das selten ein Problem......

Na gut - 30 Minuten oder 10 Minuten vorher abzusagen ist tatsächlich mehr als schwach und das würden wir auch als Ausrede ansehen....

Klar können kleine Kinder immer mal ein Problem sein, oder auch der Babysitter nicht erscheinen, aber in unserer Erfahrung sind die meisten Babysitter zuverlässig (sonst würde man denen ja auch nicht das eigene Kind anvertrauen) und Kinder werden auch nur ganz selten innehralb von Minuten sterbenskrank.

10 Minuten vorher - da müsste man ja in der Regel schon auf dem Weg sein - ist schon etwas schwach...
Ganz genau das meinen wir ja auch. Alles andere was ihr da schreibt unterschreiben wir auch so.
*******USI Paar
4.031 Beiträge
wir machen generell keine blinddates,wenn dann verabreden wir uns in dem club wo wir des öfteren sind,sollte es dann nicht passen kann jeder seinen weg gehn,
private dates machen wir nur mit paaren die wir im club kennengelernt haben und es gut paßt.....
*********ipzig Paar
27 Beiträge
Date in Berlin Freitag oder Samstag
Sonja kommt nach Berlin. Und wir suchen ein Date (27. oder 28. September). Privat oder Klub (Berlin oder Brandenburg). Sind offen für intelligente, nette, tolerante und sehr gern reife Paaren
Lg an alle
Patrick+Sonja
**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
Ich möchte nicht wissen, was für ein Theater weir erleben würden hätte ein Solomann so einen Beitrag wie paarfunleipzig geschriueben, der nichts anderes als ein Dategesuch ist und mit dem Thema nur so viel zu tun hat, als dass sie ein Date suchen.

Nur inhaltlich .... lassen wir es für sich stehen und zeigen damit auf, daß auch Paare ....


S*herz
*********ipzig Paar
27 Beiträge
Vielleicht sind wir falsch gelandet.
Dieses Forum nennt sich Partnertausch. Wir haben auch bemerkt, dass "echte" Date immer seltener werden. Deshalb haben wir gedacht: Nachfragen und auf Kommentare (aber biete nur kluge) warten.
LG
Patrick
*******_by Paar
462 Beiträge
Auch auf die Gefahr hin das wir jetzt ne Wortklauberei veranstalten ...

Mag ja sein das das hier, im Joy, immer weniger Dates zustande kommen. Aber das Dates im allgemeinen immer weniger werden?

Können wir jetzt nicht bestätigen. Jedenfalls nicht, wenn wir unseren Bekanntenkreis als Maßstab nehmen.

Grüßle
Petra & Jürgen
*******uple Paar
544 Beiträge
so dann möchten....
wir uns auch mal zu Wort melden. Wir waren eine sehr lange Zeit auf AW (Augenweide nur für Paare).

Dort ist es viel schwerer ein echtes Date (mit Paaren die zu einen passen) zu finden als hier auf Joy. Wenn wir jetzt mit klagen, dann aber auf hohen Niveau.

Auf Date's die wir einstellen, kommt relativ wenig Resonanz, deshalb gehen wir offen auf die Paare zu, die wir glauben, dass sie interessant sind und zu uns passen. Dabei schauen wir nicht nur auf die Bilder!

Auch die Verabredung an einen neutralen Ort scheint die Quote der Absagen auf Null zu senken, zumindest bei uns.
Absagen mussten wir auch schon mal, als wir auf dem Weg waren. Aber das merkte unser gegenüber schon, dass wir neben der Spur waren. Wenn wir uns verabreden, halten wir es ein. Verschiebungen kann es aber immer mal geben.

Wir sind sehr tolerant, wenn uns einer rechtzeitig absagt, so ist halt das Leben.

So jetzt schätzen wir mal unsere Quote:
Bei 10 Verabredungen  3 Verschiebungen alle getroffen  4-5 Paare gepasst

Wobei wir ein Paar haben, das wir trotz mehrerer Anläufe noch nicht getroffen haben.

Mit der Trfferquote sind wir mehr als zufrieden *smile*
...dates & more...
...können uns wirklich nicht beklagen über unsere "Quote".

Wobei wir eher auf "Wiederholungen", als auf "Neues" aus sind.
Ab einer gewissen Anzahl "Wiederholungen", stößt man dann
auf ein zeitliches Problem, sollte man auch noch "Neues" suchen
(...Ausnahmen bestätigen die Regel). Dann lieber "Wiederholungen"... *zwinker*

Etwas ist uns aber schon aufgefallen und steht bei uns unter mikroskopischer
Beobachtung. "Früher" haben wir im Club immer nach Augenschein beurteilt
ob ein Paar auf die Matte will (...komplizierte Knotungen der weiblichen Dessous
sind ein Hinweis darauf), kostengüstig Essen oder halt Flatsauf....
Haben zuletzt vermehrt festgestellt, dass auch erfahrene Swinger
in Clubs gehen um zu tanzen...(...das ist zwar toll in Bezug auf die
Mattenbelegung, aber irgendwie nicht im Sinne des Erfinders...)

Mal eine Frage an dieser Stelle:

• Der chat wird zensiert *frage*

Greetz

B+S
******ake Paar
1.928 Beiträge
also........
bis heute können wir nicht klagen *smile* weil wir keine Probleme mit Dates
haben. Ob in einem Club oder Party. Wir lernen Leute an der Theke kennen
und selbst auf den Matten sind immer wieder aktive Swinger dabei. Natürlich
darf ich mich selbst in einem Club auch nicht in die äußere Ecke legen und mich
anschließend wundern, das ich keinen Kontakt bekomme. Selbst an der Theke
sehen wir immer wieder Paare die es nicht schaffen eine normale Unterhaltung
hinzubekommen. Die sitzen den ganzen Abend in der Ecke und hoffen angesprochen
zu werden. Selbst aktiv werden ist immer noch gefragt!! Es freuen sich auch ganz
viele Leute, wenn man diese von sich aus anspricht!! Wir haben auch schon
erlebt, das selbst unter der Dusche nette Gespräche zustande gekommen sind, sich
dann an der Theke unterhalten hat und anschließend gemeinsam die Räumlich-
keiten aufgesucht hat. Das ist doch *top*

Zum Beispiel waren wir letzten Sonntag zum ersten Mal im Steinenhaus in Hattingen
und haben dort gleich 3 neue Paare kennengelernt und haben "nett" den
Nachmittag/Abend ausklingen lassen. Wir waren zum ersten Mal dort und kannten
die anderen Gäste überhaupt nicht *g* Aber dafür hinterher *smile*

LG
Sabine
Das haben wir auch so erlebt
Bisher sind wir noch bei KEINEM Date versetzt worden.
Es ist halt so, dass man sich riechen können muss und wenn das nicht geht, dann kommt man nicht weiter über eine nette Unterhaltung hinaus.

Und im Club kommt es auch auf die Zusammensetzung der Gäste und die Stimmung an. Es gibt Tage, da geht nichts und man geht besser wieder heim.
Manchmal liegt es an einem selbst, oder die verabredeten Gästepaare wollen niemanden zwischen sich haben und machen dicht.

Man kann die Gästelisten, wenn man sich öfter darin umschaut, dann auch schon diesbezüglich deuten.
Wenn Paar X da ist, dann ist garantiert auch Paar Y und Paar Z dabei.

Aber wie Softsnake sagt, man findet andere denen es auch so geht und dann "freundet" man sich u.U. mit denen besser an und auch dauerhafter.

Man muss aber auch bereit sein, gewisse Anfahrtswege in Kauf zu nehmen. Bei uns sind die Joyler in der Umgebung so passiv, da kannst Du keinen rauslocken.
Wobei, wenn es heraus käme, wäre man aber auch erledigt.
Das ist nicht zu unterschätzen.
Sind jetzt hier auch schon einige Zeit in dieser Gruppe und was ist das Ergebnis, das gleiche wie vorher "NIX"... also es gibt anscheinend wenige Paare die so Denken wie wir und einfach nur den PT mit GV bevorzugen und wenn wir jetzt noch schreiben das wir es am liebsten Ao machen... oje jetzt sind wir ganz unten durch...
*******ka01 Paar
156 Beiträge
Es ist nicht nur schwer ein Date zu finden, nein so manche Plattform - und dazu gehört auch der Joy-Club - verkommen immer mehr zum Forum zur Darstellung des Hobbys und dem Präsentieren der Haustiere...! Auf AW ist dies bspw extrem ausgeprägt, dort sucht man sich Partner um das Hobby auszuleben - ganz vorne das Motorradfahren oder für einen "Urlaub"... wenn dabei auch die erotische Seite zum Zuge kommt, dann wird das eher als "begrüßungswerter Zufall" betrachtet.

Man findet haufenweise Profile, wo es nur um Ausgehen oder Freizeit geht - und meist sind die Personen nicht einmal "außer der Norm", so dass man meinen könnte, sie hätten Probleme generell soziale Kontakte zu knüpfen... Leutles - was wollt ihr dann hier?

Wir lassen es meist lieber gleich bleiben und verbringen so manchen Abend an dem wir Lust auf Viersamkeit gehabt hätten dann doch alleine - die letzten zwei Treffen waren eh der Reinfall, er textete dich zu und sie hatte urplötzlich eine Phobie vor Oralverkehr aufgrund vergangener Ereignisse, so dass es dann zum reinen sehen und gesehen werden verkam... und ein anderes 14 Tage davor, wo er ganz plötzlich bedenken hatte, dass seine Frau (und die wollte es wirklich!) etwas zu viel Interesse zeigte und er eine Eifersucht an den Tag legte, die die wahre Pracht war... und dann hinterher behauptete, sie hätte Bedenken geäußert...

Unser Augenmerk liegt hier auf der Plattform - Dates mit vorrangig erotischen Interessen, sollte daraus mehr werden um auch man den Alltag oder das Hobby miteinander zu verbringen, dann sind wir nicht abgeneigt uns mehr zu öffnen. Es kann auch sein, dass es regional sehr unterschiedlich ist - gerade hier im Karlsruher Raum geht man nicht nur zum Lachen in den Keller, in den Clubs ist Schaulaufen angesagt, der Herrnüberschuss abnorm (liegt aber oft an den Betreibern, denn die bringen Geld!). Die ein oder dreimal die wir in einem Club waren brachten uns dazu, dass dieser zukünftig die absolute Ausnahme bleibt und wir nur wieder besuchen, wenn uns ein bereits bekanntes Paar begleitet.

Wir ziehen ja bald in den Heidelberger Raum und erhoffen uns dadurch auch eine Steigerung an den Dates die tatsächlich statt finden und wir nicht ständig bei den Tastenerotikern landen. Es ist jetzt aber nicht so, dass wir unbedingt müssen - nein wir wollen es und wenn sich nichts ergibt dann eben Pech gehabt - noch bringen wir uns alleine noch befriedigt...
*****arl Paar
101 Beiträge
es ist
eben auch ein wenig schwierig...

Viele Paare - insbesondere, wenn die tatsächlichen Erfahrungen mit PT usw. vielleicht noch nicht so ausgeprägt sind - finden das Thema an sich zwar spannend, kriegen aber dann wenn es wirklich ernst zu werden droht eben doch kalte Füße.

Oder einer der beiden hat einen "vielleicht etwas zu kecken oder interessierten" Blick seines Partners bemerkt usw....

Aber auch mit erfahrenen "Mitspielern" kann es eben schlußendlich "einfach nicht 100% passen" und selbst ist man davor auch überhaupt nicht gefeit. Mal ist es die Art, wie jemand Sex hat, die einem nicht gefällt, mal kann man jemanden einfach nicht "gut riechen"...

Gründe warum etwas schief geht, gibt es en masse - man darf das entweder nicht allzu ernst nehmen, oder muss eben für sich die Konsequenzen ziehen.

Ihr zieht für euch - ähnlich wie wir - die Konsequenz, dass man sich eben auf sehr wenige "erprobte" Mitspieler konzentriert und mit denen dann - vielleicht seltener aber - umso mehr Spaß hat. Andere gehen vielleicht unbefangener an alles ran und sind viel kompromissbereiter - jeder soll es halten wie er es für richtig empfindet.

Es ist eben wie im wahren Leben. Wie viele Frauen/Männer lernt man z.B. als Single kennen, geht mit der-/demjenigen in die Kiste und denkt sich anschließend "das hätte man sich auch sparen können"...

Als Swingerpaar kann man sich zumindest den Luxus erlauben, die ganze Swingerei als "Spaß und nettes Beiwerk" anzusehen - zumindest insofern man selbst eine wirkliche Partnerschaft lebt und - auf allen Ebenen - seinen Spaß hat.
Hier im Sauerland...
ist es ähnlich.
In den Clubs treffen sich verabredet Cliquen, die keinen dazwischen lassen und das ganze wird zum frivol gekleideten Kneipentreffen. Ein Preis für alles und rauchen ohne Ende.

Bei den Dates und wir haben im letzten Jahr viele gehabt und verschiedenes ausgetestet haben wir bis auf ein paar Ausnahmen ganz viel Spaß gehabt. Nette Leute getroffen, manche sehen wir wohl auch nicht wieder. Aber nur weil es sich nicht ergibt.

Eine Dame hat sich in mich verliebt...schmerzhaft, aber leider aussichtslos.
Und wir lernen immer noch dazu.
Einmal sind wir an einen Grobian geraten, daher unsere entsprechende Aufklärung im Profil, wie wir wünschen das man Damen behandelt.
Einmal waren wir zu blöd, heute wäre sofort Abbruch.
So ist es halt wie überall im Leben.

Manchmal ist der Sex auch leichter, wenn man sich und die Probleme des anderen nicht so gut kennt. Gibt's halt auch beides. Muss man mit umgehen lernen.

Mit der Zeit lernt man die Profile und die Dategesuche auch zu deuten und kann die Fakes von den wirklich interessanten Paarprofilen unterscheiden.
Etwas Einsatz von Zeit und Geld gehört wie bei anderen Hobbys auch dazu.

Und jede Woche neue Leute mit Krampf zu suchen kann für uns auch nicht wirklich befriedigend sein. Ewige Jugend oder dergleichen findet man nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.